Patrick Kammerbauer (#39)

  • Zustimmung, was den mahnenden Wert seines Wechsels angeht.

    ich glaub aber nichtmal, dass er dem Geld hinterhergelaufen ist, kann mir nicht vorstellen, dass ihm Freiburg in der RL so viel mehr zahlt, als er bei uns hätte bekommen können.

    Das wird ein Machtspiel von Wittmann gewesen sein, der auf Kammerbauers Rücken Bornemann damit mal kurz gezeigt hat wo der Hammer hängt. Und der Junge war blöde genug, das mitzumachen.


    Ein charismatischer Berater kann das übrigens dem Spieler immer noch als erfolgreichen Karriereschritt verkaufen, in Freiburg haste halt hohes Trainingsniveau, bist mal raus aus deiner Komfortzone, wichtig für deine Entwicklung, und wenns nicht funktioniert kannst dich immer noch in die zweite Liga verleihen lassen, dann hast auch nix verloren.


    Nur gut, dass der eine oder andere unserer Spieler dann doch anders denkt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja o. k., wenn's denn so ist, dann kann man da schwe was dagegen sagen. Fußballer will halt auch Geld verdienen.

    Mal sehen, vielleicht wird er ja noch irgendwann damit glücklich.


    Edit: auch wir hätten ihm sicher mehr gezahlt, als sein bisheriges Gehalt. Weiß nicht, die Unterschiede zu Freiburg dann noch so riesig gewesen wären, Von wegen leistungsabhängige Boni und so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wenn ich mich recht erinnere, war er damals auch etwas unzufrieden mit seinen einsatzzeiten bei uns. keine ahnung, was ihm die freiburger da versprochen haben.

    trotz verbesserung seiner finanzen aktuell ein rückschritt in der karriere.

    bin gespannt, ob er sich da diese saison rauskämpfen kann.

  • Wie schon mehrfach erwähnt war die Situation für Kammerbauer knifflig.

    Er war bei uns keineswegs unumstrittener Stammspieler und musste mit einigen Widrigkeiten (Auswechslungen vor der Halbzeit) umgehen.

    Dann kam das Angebot von einem Bundesligisten, welcher für eine gute Arbeit mit jungen Spielern bekannt ist.

    Da konnte ich seinen Wechsel durchaus nachvollziehen.

    Ist dann halt echt ziemlich mies gelaufen.

    Mache keinem der Beteiligten einen Vorwurf.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Meiner Meinung ist er körperlich zu schwach für die Liga.

    Ist zwar sehr present gegen den Ball, aber beim Spielaufbau gibt's enorme Defizite. Wünsch ihm trotzdem viel Glück

  • ..bunggd!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sehe ich auch so. Hier säße er auch mehrheitlich auf der Bank - nur für weniger Geld. Da gabs schlimmere Verwechslungen, und zwar gleich nebenan. :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • hier hätte er zumindest in der vergangenen rückrunde seine einsätze in der 1. mannschaft bekommen. welche er übrigens in der vorrunde auch hatte.

    in freiburg fand er in der 1. mannschaft nicht statt. von daher bleibe ich dabei: finanzielle verbesserung, sportliche vershclechterung bis dato. evtl kann er das ja in der kommenden saison berichtigen.

  • Sagen wirs mal so.


    Freiburg ist eine exzellente Station für junge Spieler. Das beweisen sie seit Jahrzehnten.

    Deshalb war dieser Wechsel auf jeden Fall nachvollziehbar und um ein vielfaches Verständlicher als der von Scheißerla nach England oder Greinmeicherla nach Schalke.


    Man muss aber auch ehrlichs sagen dass auch der Club nicht unbedingt für schlechte Spielerentwicklung bekannt ist und das es ja durchaus Gründe gab warum Kammer bei uns "nur" (man bedenke mal sein Alter und wo er ein Jahr vorher noch war) erweiterter Stammspieler war.


    Zu glauben das er bein SCF, für die ja Abstiegskampf angesagt war, zu mehr Spielzeit kommt als bei uns war zumindest optimistisch.

  • Ich habe es damals nicht so wirklich verstanden, wir haben auch viel auf junge Spieler gesetzt und er hatte seine Einsätze und das auch als alleiniger Sechser. Noch dazu hat sich Köllner sehr um ihn gekümmert. Erinnert sei an die Blinddarm Geschichte. Und wenn ich mich in Liga zwei noch nicht richtig durchgesetzt habe, dann wechsel ich doch nicht in Liga 1.


    Verletzt scheint er jedenfalls nicht zu sein, hat im internen Testspiel Freiburg weiß gegen Freiburg rot mitgespielt. Als RV.


    Ich find's schade, fand ihn immer sehr sympathisch und hätte gedacht er bleibt.

  • Ich denke sein Wechsel hat damals wirklich alle überrascht. Selbst die zu dem Zeitpunkt noch sehr gut informierte Bild war sich ziemlich sicher, dass er verlängert. Irgendwas muss da in den Verhandlungen grundlegend schiefgelaufen sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke sein Wechsel hat damals wirklich alle überrascht. Selbst die zu dem Zeitpunkt noch sehr gut informierte Bild war sich ziemlich sicher, dass er verlängert. Irgendwas muss da in den Verhandlungen grundlegend schiefgelaufen sein.


    Ich denke sein Wechsel hat damals wirklich alle überrascht. Selbst die zu dem Zeitpunkt noch sehr gut informierte Bild war sich ziemlich sicher, dass er verlängert. Irgendwas muss da in den Verhandlungen grundlegend schiefgelaufen sein.

    Stand ja in der Presse, die Gehaltsforderungen waren überzogen, der Berater wollte ein Spitzengehalt, wie unsere Spitzenverdiener, oder sogar leicht darüber. Das hat Bornemann nicht mitgemacht. Hat den selben Berater wie Max Meyer, der jetzt ohne Verein dasteht. Zufall?

  • Durfte er denn jetzt überhaupt mal spielen in der Bundesliga?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!