Patrick Kammerbauer (#39)

  • Ist halt die Frage, was er sich aufbaut. Weil an das Geld, dass man "nur" für Fußballspielen bekommt, kommt man mit normalen Jobs halt nicht ran. Oder er hat erkannt, dass es bei ihm für ganz oben nicht reicht und er deshalb sich was anderes aufbaut.

  • dann hätte er aber viel zu früh aufgegeben.

    Vor einem Jahr war ja noch unser Stamm Sechser, Köllner sagte damals noch: das ist die wichtigste Position und wir geben sie einem 20-jährigen.

    Einfach am Ball bleiben hätte müssen, bei uns.

    Das war so brunzdumm von ihm, dass er weg ist. :thumbs_down:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich erinnere mich recht dunkel in gegebenem wechselzusammenhang an eine aussage bornemanns, dass sich der spieler gehaltsmäßig um ein, ich glaube 3??faches verbessert.

    damit ließe sich schon alternativ ein standbein aufbauen. fußballerisch war freiburg bis dato sicher eine deutliche rückentwicklung für den buben.

  • Ja gut. Auch das dreifache von dem was er bis dato bei uns hatte dürfte nicht reichen um bis zum Lebensende nen Lambo zu fahren.


    Hätte er bei uns seinen Weg weiter gemacht wäre er als Stamm- oder zumindest Spieler des 14er Kaders aufgestiegen und wäre jetzt wohl auch wieder voll dabei.


    Sportlich war der Wechsel für die Tonne und auch finanziell wohl langfristig gesehen dümmlich.

  • Teuchert, Kammerbauer, Sabiri hatten sich alle in Liga 2 noch nicht durchgesetzt. Dann ist es eher selten das man das eine Klasse höher schafft.

    Und wenn du dann keine Spielpraxis kriegst is tdie weitere Entwicklung schwierig. Fuchs und der FCN hatten die Geduld und nun den Erfolg

  • Im Testspiel gg Sandhausen durfte er von Anfang an ran. Irgendwie sieht man an diesem Beispiel, dass das Fußballgeschäft völlig abgedreht ist. Um nämlich persönlich einen Fortschritt bzw. eine Chance zu bekommen, müsste er praktisch daran interessiert sein, dass es mit der Mannschaft jetzt erst mal schlecht weiter läuft, weil nur dann wird sich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass er mal ran darf. Wenn es positiv laufen würde, gäbe es ja keinerlei Grund am Kader und der Aufstellung zu basteln.

  • Was nur dann stimmen würde, wenn Trainer grundsätzlich nicht dazu neigen, die Anfangsformation umzubauen. Das macht aber imho kein einziger.

  • Im Testspiel gg Sandhausen durfte er von Anfang an ran. Irgendwie sieht man an diesem Beispiel, dass das Fußballgeschäft völlig abgedreht ist. Um nämlich persönlich einen Fortschritt bzw. eine Chance zu bekommen, müsste er praktisch daran interessiert sein, dass es mit der Mannschaft jetzt erst mal schlecht weiter läuft, weil nur dann wird sich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass er mal ran darf. Wenn es positiv laufen würde, gäbe es ja keinerlei Grund am Kader und der Aufstellung zu basteln.

    das betrifft doch alle die hinten anstehen, selbst in der D jugend..

  • Ja gut. Auch das dreifache von dem was er bis dato bei uns hatte dürfte nicht reichen um bis zum Lebensende nen Lambo zu fahren.


    Hätte er bei uns seinen Weg weiter gemacht wäre er als Stamm- oder zumindest Spieler des 14er Kaders aufgestiegen und wäre jetzt wohl auch wieder voll dabei.


    Sportlich war der Wechsel für die Tonne und auch finanziell wohl langfristig gesehen dümmlich.

    nicht jeder versteht sich auf langfristige geduld.

  • bei uns würde er doch vermutlich auch auf der Bank hocken...wir haben mit Fuchs einen besseren Kammerbauer! Alles gut...

    Kohle haben wir noch zusätzlich bekommen :thumbs_up:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!