Lukas Mühl (#28)

  • Ihm kann man keinen Vorwurf machen...er ist ein guter Junge, aber eben als alleiniger Sechser völlig überfordert und falsch eingesetzt vom Trainer....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich hatte auch den Eindruck dass er (noch!) überfordert ist.


    Das gestern gezeigte bzw. gesehene lässt mich das jedenfalls vermuten...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich denke man gibt ihm besser Spielpraxis in der 2. Mannschaft, um sich zu entwickeln. Dass er als 19-jähriger mit seiner vorgesehenen Aufgabe noch überfordert ist, ist sicher keine Schande. Nicht jeder ist ein Erras und auch der war ein gutes Jahr älter als er in die 1. Mannschaft aufgestiegen ist.

  • Mühl hat gute Anlagen und gute Ideen für das Spiel nach vorne. Warum nicht eine Doppel6 Mühl - Behrens? Das würde den Jungen entlasten und Behrens wäre wieder auf seiner Paradeposition.

  • Zitat von Shakezpeare

    Mühl hat gute Anlagen und gute Ideen für das Spiel nach vorne. Warum nicht eine Doppel6 Mühl - Behrens? Das würde den Jungen entlasten und Behrens wäre wieder auf seiner Paradeposition.


    Ja Doppelsechs Behrens und Mühl wäre wohl wirklich sinnvoll. Verliert mir dennoch etwas zu viele Kopfballduelle für seine Größe.

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Ist er eigentlich gelernter IV, wie Erras? Seine offensiven Ideen sind ja für einen defensiven Spieler nicht verkehrt. Vielleicht irgendwann Erras als IV und er im DM

  • Zitat von Shakezpeare

    Ist er eigentlich gelernter IV, wie Erras? Seine offensiven Ideen sind ja für einen defensiven Spieler nicht verkehrt. Vielleicht irgendwann Erras als IV und er im DM


    Ja...er ist gelernter IV wie Erras.
    Daher - irgendwann Beide mal in die Innenverteidigung, damit es von dort endlich mal kreativen Aufbau gibt.
    Ist aber alles noch Zukunftsmusik. :wink:

  • Servus, also ich habe das Spiel extra mal einen Tag sacken lassen bevor ich etwas schreibe. Aber bin ich der einzige Zuge der findet, dass es nach der Auswechselung von Mühl besser im Spielaufbau wurde?
    Er war gestern nicht auf der Höhe, nur sichergeitsbälle und viele Kopfbälle verloren. Braucht noch Zeit glaube ich.

  • ich denke, hamburger hat da schon auch irgendwo recht, dass es auch einfacher wurde, weil HDH sich nach dem ausgleich zurückzog und uns mehr vom feld überließ, wodurch wir auf einmal mehr vom spiel hatten. auf große spielerische stärke würde ich da nach den wechseln auch nicht gehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja...er ist gelernter IV wie Erras.
    Daher - irgendwann Beide mal in die Innenverteidigung, damit es von dort endlich mal kreativen Aufbau gibt.
    Ist aber alles noch Zukunftsmusik. :wink:


    Das IV-Duo dürften wir nicht erleben. Erras ist kommenden Sommer neben Behrens und Leibold Verkaufskandidat Nr. 1. Mühl muß wie Hercher, Teuchert, Knezevic, Ott und Kammerbauer die kommenden Monate erst noch nutzen, um körperlich und gedanklich im Herrenbereich anzukommen. Wird eh lustig, was uns kommenden Sommer durch auslaufende Verträge für ein Umbruch blüht, Sylvestr, Schäfer, Rakovsky, Burgstaller, Brecko, Bulthuis usw. Und daneben gilt es neben den ablösefreien Abgängen wohl immer noch Transfereinnahmen zu generieren. Wir dürften auch zum Saisonstart 2017/18 den Kader beileibe nicht komplett haben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja...er ist gelernter IV wie Erras.
    Daher - irgendwann Beide mal in die Innenverteidigung, damit es von dort endlich mal kreativen Aufbau gibt.
    Ist aber alles noch Zukunftsmusik. :wink:



    Ich finde da gehört er auch hin, Mühl ist Innenverteidiger und absolut kein 6er.

  • Zitat von maigl

    Ist er momentan keine Alternative al IV?


    Der Alois hat ihn nach dem Spiel gg. Ingolstadt ausdrücklich gelobt. Er habe seine Sache "sehr gut" gemacht.


    Das klingt für mich zumindest nach einer Chance für die Startelf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von bigbangfan07

    Mir hat er gegen Ingolstadt nicht gefallen. Viele Bälle ins Nirvana.


    hast halt ned so ein geschultes auge wie unser trainerfuchs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!