Lukas Mühl (#28)

  • Sollten Canadi und Palikuca Mühl hinter Jäger, Sörensen und Margreitter sehen (und damit de Facto aussortieren) wäre das die erste große Enttäuschung dieser Saison und brächte meinerseits deutlich Minuspunkte ein.

    auch aufgrund solcher Personalentscheidungen is canadi übrigens in Wien gescheitert.. duck un wech XD

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ich finde, jeder hat seine Chance verdient. Wenn Sörensen gerade auf links die Nase vorne hat, Canadi Erras zentral ausprobieren will, dann muss ein Mühl auch mal damit leben, in nem Vorbereitungsspiel erst Becher 70 Minuten zu kommen. Wenn er dann gleich mit nem Wechsel droht, ist das einfach scheisse. Jeder hat in einer neuen Saison die gleichen Chancen. Wenn man das nicht so handhabt, hat man sofort eine ganz komische Geschichte in nem Team. Und ja, ich finde, Mühl hat letzte Saison sehr gut gespielt. Und trotzdem hat jeder seine Chance verdient.

  • aufgrund der Entwicklung der vergangenen 1,5 Jahre sowie noch der zu erwartenden weiteren Entwicklung wäre es schlicht und einfach eine leichtfertige Kapitalvernichtung ihn jetzt auszusortieren!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kann man das nicht auch ganz anders sehen? Bei Mühl weiß man, was er kann, bei Sörensen noch nicht, deshalb testet man in einem Testspiel eher einen unbekannten Spieler? Und Erras wollte der Trainer halt in der Dreierkette testen. Ich habe das Gefühl, dass Canadi die Spieler ausprobieren will, das ist sicher nicht ganz falsch. Nur irgendwann muss sich die Mannschaft halt auch einspielen...

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Jetzt davon zu reden, dass Mühl aussortiert wird weil er auf der Bank sitzt finde ich extrem übertrieben. Wurden Lohkemper, Kerk und Valentini auch aussortiert?

  • aufgrund der Entwicklung der vergangenen 1,5 Jahre sowie noch der zu erwartenden weiteren Entwicklung wäre es schlicht und einfach eine leichtfertige Kapitalvernichtung ihn jetzt auszusortieren!

    Richtig, ich frag mich nur, wo der Gedanke herkommt, dass er hier aussortiert wird. Was sollen eigentlich ein Lohkemper, ein Valentini und 4 weitere Spieler sagen. Wenn Canadi die Wechsel in der Halbzeit gemacht hätte, würde hier niemand was sagen. Weiß hier irgend jemand, warum er es nach 70 Minuten getan hat? Nein? Also.

  • Was sollen eigentlich ein Lohkemper, ein Valentini und 4 weitere Spieler sagen.

    Ich weiß nicht was du mit diesen wiederholt angebrachten Vergleichen erreichen willst, sind die Situationen bei diesen Spielern doch gänzlich anders gelagert.

  • Ich weiß nicht was du mit diesen wiederholt angebrachten Vergleichen erreichen willst, sind die Situationen bei diesen Spielern doch gänzlich anders gelagert.

    In ihrem standing vllt. Aber MichaE bezieht sich glaub ich auf die Aussage, aussortiert. Unter aussortieren verstehe ich aber auch was anderes. Aussortiert wurden wohl Goden, Palacios und Fuchs. Mühl aber bestimmt nicht.

  • In ihrem standing vllt. Aber MichaE bezieht sich glaub ich auf die Aussage, aussortiert. Unter aussortieren verstehe ich aber auch was anderes. Aussortiert wurden wohl Goden, Palacios und Fuchs. Mühl aber bestimmt nicht.

    Das ist irrelevante Wortklauberei. Mühl ist verständlicherweise mit einer Reservistenrolle gewiss unzufriedener als andere Spieler, die in ihrer Karriere woanders stehen.

  • Das ist irrelevante Wortklauberei. Mühl ist verständlicherweise mit einer Reservistenrolle gewiss unzufriedener als andere Spieler, die in ihrer Karriere woanders stehen.

    Mit der Unzufriedenheit gebe ich dir vollkommen recht. Aber wortklauberei ist es meines Erachtens nach nicht. Miguel redet ganz klar von Kapitalvernichtung wenn er jetzt aussortiert wird.

  • Anstatt um seinen Platz zu kämpfen, mal lieber so einen blöden Spruch raushauen.

    Typisch für die heutige Spielergeneration, die das kämpfen nie gelernt hat, wurde ihr doch alles in den Hintern geschoben.


    Was denkt er eigentlich, wenn er den Verein wechselt, wird er da eine Stammplatzgarantie bekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mit der Unzufriedenheit gebe ich dir vollkommen recht. Aber wortklauberei ist es meines Erachtens nach nicht. Miguel redet ganz klar von Kapitalvernichtung wenn er jetzt aussortiert wird.

    Wäre es ja auch. Auf der Bank wird weder sein sportlicher, noch finanzieller Wert steigen.

    Typisch für die heutige Spielergeneration, die das kämpfen nie gelernt hat

    Jo, hier hatte er es bisher echt mega leicht und beim ersten Gegenwind haut er ab. Söldner! :loudly_crying_face:

  • Also der Lukas Mühl ist ein super eins gegen eins Spieler da ist er schwer zu schlagen, aber im Aufbauspiel hat er große Probleme. Wahrscheinlich legt der Trainer da sein Augenmerk darauf.

  • Also der Lukas Mühl ist ein super eins gegen eins Spieler da ist er schwer zu schlagen, aber im Aufbauspiel hat er große Probleme. Wahrscheinlich legt der Trainer da sein Augenmerk darauf.

    Diese Erklärungsversuche werden alle mit der Aufstellung Jägers konterkariert (zumindest kann ich keine derartigen Stärken bei ihm erkennen). Vielleicht explodiert Jäger allerdings noch. :nix:

    Canadi geht hier bisher hohes Risiko, das Pendel kann rasend schnell in die falsche Richtung ausschlagen. Wir werden es sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Huch, das ging aber schnell.... dass Lukas M. von vielen etwas zu positiv gesehen wird... und dass mit Jäger die Spezl-Wirtschaft drohen könnte.


    Noch vor wenigen Tagen mit Unverständnis quittiert, schon ist es realer als ich es mir vor wenigen Tagen vorstellen hab können. Ich traue Lukas M. eine weitere Entwicklung zu, halte es aber legitim, dass ein Trainer, der schnell nach vorne spielen will, zunächst nicht auf ihn setzen möchte. Wenn er dran bleibt und mehr Risiko bereit ist zu nehmen, wird er auch wieder spielen. Und ich halte die Idee mit Erras in der Mitte einer Dreier-Kette sehr gut nachvollziehbar, wenn jetzt Margreitter und Sörensen die Nase leicht vorn haben, heißt dies gar nichts. Das "Maulen" kommt insofern sehr früh, das ist nicht gut.. weder für Lukas noch für den Trainer und schon gar nicht für die Mannschaft. Die braucht den Lukas, bspw. wenn Georg wieder die Flatter und Patzerei bekommt oder einer verletzt ist.


    Das Thema Jäger ist ein ganz anderes … dass dieses Thema so schnell hochkocht, hätte ich mir am Sonntag noch nicht vorstellen können.... aber wenn auf seiner Position tatsächlich keine wirklich qualifizierte Neuverpflichtung kommen sollte, dann wird s eh nix mit dem "Vorne-Mitspielen"...

  • Ich weiß nicht was du mit diesen wiederholt angebrachten Vergleichen erreichen willst, sind die Situationen bei diesen Spielern doch gänzlich anders gelagert.

    Ich will damit sagen, dass Canadi eben aus irgendwelchen Gründen nicht nach 45 sondern nach 70 Minuten gewechselt hat. Vielleicht spielen gegen Paris die anderen 70 Minuten, so wie er auch schon mal 2 Spiele mit 2 unterschiedlichen Mannschaften an 2 Tagrn gespielt hat. Vielleicht glaubt er, dass 70 zu 20 gegenüber 45 zu 45 die bessere Vorbereitung in dieser Phase bezüglich Wettkampfpraxis ist. Wissen wir das? Daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass von denen, die nur 20 Minuten gespielt haben, jemand aussortiert wäre, ist doch absurd.

  • Edit: Zumal ein Vura von Anfang an gespielt hat, obwohl sie den noch verkaufen würden... das ist doch alles noch ohne Aussagekraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!