Lukas Mühl (#28)

  • Etwas offtopic, aber:

    Jup. Ehrlich, ich weiß nicht wie man dieses Problemfeld fixen könnte. Hanno hinten geht gar nicht, Jäger als Zerstörer ok, aber wie könnte man da umbauen um defensiv sicherer zu stehen und trotzdem schnell umzuschalte? Keine Ahnung :neutral_face:

    Das geht mit unserem Spielermaterial halt nicht, weil es keinen gibt, der sowohl ständig die Defensive und die Offensive beackern kann. Aber bitte, wo gibt es denn einen solchen Spieler?

  • Das geht mit unserem Spielermaterial halt nicht, weil es keinen gibt, der sowohl ständig die Defensive und die Offensive beackern kann. Aber bitte, wo gibt es denn einen solchen Spieler?

    Muss ja nicht zwangsläufig ein Einzelner sein, der alles macht oder? Klar spielen bei uns nicht die Überspieler, zugegeben. Aber ein wirklich guter Trainer identifiziert so eine Schwachstelle (und ehrlich, das war doch schon gegen den HSV offensichtlich) und versucht im Kollektiv zu kompensieren.


    Aber wie gesagt, ich behaupte gar nicht eine Lösung zu haben.

  • Muss ja nicht zwangsläufig ein Einzelner sein, der alles macht oder? Klar spielen bei uns nicht die Überspieler, zugegeben. Aber ein wirklich guter Trainer identifiziert so eine Schwachstelle (und ehrlich, das war doch schon gegen den HSV offensichtlich) und versucht im Kollektiv zu kompensieren.


    Aber wie gesagt, ich behaupte gar nicht eine Lösung zu haben.

    Womit wir bei der Trainerfrage wären.

  • Mühl hat Konsequenzen aus gestern gezogen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ernstgemeinte Frage: Wieso? Hatte gehofft, dass er gut in die Zweikäpfe kommt und am Boden viel abräumt. Aber Spielaufbau oder den Abwehrverbund dirigieren waren bisher nicht seine Stärken oder siehst du das anders?

    Hatte gehofft das er souveräner agiert und nicht so nervös den Spielaufbau betreibt.....nach 25 min hat er es ja dann auch gemacht....lieber die Bälle ins Nirwana schlagen als dem Gegner in die Füße spielen.......ist zwar auch nicht zielführend nimmt aber Druck von der Abwehr.........trotz allem war es ein erschreckender Auftritt der Mannschaft an sich aus dem er weder positiv oder negativ raus gestochen ist.......leider

  • bisher wurde immer der Trainer in Frage gestellt welchen IV er auch aufstellte, war es lt User eh immer der falsche. Zwischenzeitlich hat sich doch herausgestellt, dass es egal ist, welche Spielen, denn momentan sind alle unsere IV gleich grottig

  • Er wird doch scheibchenweise demontiert, bis er endlich weg ist für ein paar Kröten und dann woanders durchstartet.


    Ich finde das einfach nur beschämend, wie mit so einem Talent umgegangen wird. Aber Hauptsache die Ösis spielen..

  • Er wird doch scheibchenweise demontiert, bis er endlich weg ist für ein paar Kröten und dann woanders durchstartet.


    Ich finde das einfach nur beschämend, wie mit so einem Talent umgegangen wird. Aber Hauptsache die Ösis spielen..

    Du hast vor heute noch nie was von Fußball gehört oder???

  • Bewahrheitet sich halt das, was sich letzte Saison bereits angedeutet hatte als Ewerton verletzt war. Ohne einem wirklich souveränen und abgeklärten IV neben sich hat Mühl leider nur 2. Liganiveau. Bin mittlerweile der Meinung, man hätte auf den Abgang Ewertons anders reagieren müssen, Sörensen ist nicht der Part den Mühl braucht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bewahrheitet sich halt das, was sich letzte Saison bereits angedeutet hatte als Ewerton verletzt war. Ohne einem wirklich souveränen und abgeklärten IV neben sich hat Mühl leider nur 2. Liganiveau. Bin mittlerweile der Meinung, man hätte auf den Abgang Ewertons anders reagieren müssen, Sörensen ist nicht der Part den Mühl braucht.

    Prinzipiell richtige Schlussfolgerung. Nur darf man auch von LM erwarten, dass er nicht nur mit dem großen Bruder an seiner Seite sich entwickeln kann.


    Ich sah und sehe ihn, als ordentlichen Kicker, gerade in der zweiten Liga könnte er sich m.E. schneller entwickeln und vor allem souveräner auftreten. Dass er jetzt nicht mehr so ganz angehimmelt und auch überschätzt wird, könnte ihm ebenfalls langfristig helfen, wobei es primär die Fans und nicht die Verantwortlichen waren, die ihm so wahnsinnig viele Vorschusslorbeeren eingeräumt haben... keine Ahnung, ob er so etwas überhaupt mitbekommt (sein Berater vielleicht eher).

  • Seit ihr auch endlich drauf gekommen, dass er keinen Spielaufbau kann?

    warum zitierst du da mich? Ich schreib das seit Wochen, nachdem er hier als Heilsbringer gefordert wird. Ich wollte mit der Bemerkung nur darauf hinweisen, dass man doch nicht sagen kann, er hat nen guten Zweikampf und deswegen kann man auf den Spielaufbau verzichten. Was hat das mit nem IV im Profifußball zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!