Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Leibold hat sich in der NZ ähnlich geäußert.

    So ganz stringent ist Köllners Argumentation mit den Verletzten und gleichzeitig den häufigen gewollten Wechseln auch nicht. Das beißt sich schon auch etwas (Mathenia und Löwen waren zudem keine unumstrittenen Stammspieler), auch wenn die Verletzten natürlich unabhängig davon eine grundsätzliche Schwäche sind.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Köllner auf Facebook vor einer Stunde (das dürfte ja tatsächlich seine offizielle Seite sein):


    Nach der unglücklichen Niederlage gegen den VfL Wolfsburg, die uns sehr ärgert, werden wir morgen einen neuen Anlauf nehmen. Unsere Mannschaft ist von der Psyche her gut beieinander und als Team gefestigt. Borussia Mönchengladbach hat saisonübergreifend zehn Heimspiele in Folge gewonnen. Dennoch möchten wir punkten. Aus dem Wolfsburg-Spiel können wir viel mitnehmen: Wir müssen auch in Mönchengladbach extrem aggressiv spielen, wollen den Gegner bereits in dessen Hälfte attackieren und Möglichkeiten herausspielen. Sich nur hinten reinzustellen und zu warten, was passiert, wird nicht das richtige Mittel sein. In allen Räumen, in denen der Gegner gefährlich werden kann, müssen wir eine hohe Aggressivität und ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag legen.


    Die "unglückliche Niederlage" - so unglücklich war die nun nicht.


    Auch in Gladbach "extrem aggressiv spielen" - was heißt da "auch"? Wann haben wir denn bisher "extrem aggressiv" gespielt?


    Der Rest halt die üblichen Floskeln. Warum überhaupt sowas posten, Michi?

  • " ... Aus dem Wolfsburg-Spiel können wir viel mitnehmen: Wir müssen auch in Mönchengladbach extrem aggressiv spielen, wollen den Gegner bereits in dessen Hälfte attackieren und Möglichkeiten herausspielen. ... müssen wir eine hohe Aggressivität und ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag legen. ... "

    Kann der Brillen-Oenning beim CLUB auch Klavier spielen ?

  • Bin noch unentschieden ob ich diese regelmäßige Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache via Facebook jetzt als Ausdruck von Volksnähe oder schon als Profilneurose werten soll.

  • Bin noch unentschieden ob ich diese regelmäßige Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache via Facebook jetzt als Ausdruck von Volksnähe oder schon als Profilneurose werten soll.

    Hier hat doch mal einer vor Monaten René Weiler getroffen und nach Köllner gefragt. Weiler sinngemäß: "Für meinen Geschmack redet der zu viel." Er kann keine Frage unter 5 Minuten beantworten, sagt dabei aber eigentlich nicht viel - das hat mich auch schon genervt, bevor es sportlich bergab ging.

  • INTERN:exclamation_mark:

    Bei genügend Unzufriedenheit äußert man seine Meinung halt nicht mehr nur intern. 9 spiele ohne Sieg gehen an Spielern nicht spurlos vorbei. Das sieht man an den Spielen und sicherlich auch im Training und Schlafverhalten der Spieler. Nur der Trainer ist auf großer Beschwichtigungskurs. Weil es halt um seinen Job und seine Existenz geht.

    Menschlich verständlich aber spätestens seit den letzten 2-3 Spielen werden sich auch in der Mannschaft Fronten wie im Forum gebildet haben.

    Ich unterstelle auch dass die Rotation die Spieler zufriedener machen soll.

    Leistungssportler sind aber idR durch Erfolge zu stillen (auch wenn der ein oder andere einen anderen Eindruck bei uns macht)

    Noch 2 Niederlagen vor der Pause und die Lage eskaliert. Das ist natürlich und die Miesmacher im Forum können da ausnahmsweise nichts dafür.

  • Hier hat doch mal einer vor Monaten René Weiler getroffen und nach Köllner gefragt. Weiler sinngemäß: "Für meinen Geschmack redet der zu viel." Er kann keine Frage unter 5 Minuten beantworten, sagt dabei aber eigentlich nicht viel - das hat mich auch schon genervt, bevor es sportlich bergab ging.

    Wobei Weiler ja ein Meister der Kommunikation war, da ist die Messlatte schon hoch. Einen so Trainer der so geschickt mit den Medien kann werden wir wohl nicht mehr haben

  • Und seine Brille gfäid mir a ned.

    Sympathie ist für Führungskräfte tatsächlich von großer Bedeutung. Das kann schon der Handygürtel sein der einen unsympathisch wirken lässt. Scheint grausam aber so tickt man als Mensch. Bei unserem Bewerbungsprozess ist Sympathie auch ein großes Thema. Und ja es gibt tatsächlich schönere Brillen

  • Wobei Weiler ja ein Meister der Kommunikation war, da ist die Messlatte schon hoch. Einen so Trainer der so geschickt mit den Medien kann werden wir wohl nicht mehr haben

    Ja, Weiler war da sehr fit und ihm war es vermutlich auch eher egal, ob er besonders volkstümlich-nahbar rüberkommt oder nicht - ich fand seine Sachlichkeit gut. Schwartz wirkte eher unbeholfen-überfordert. An Ismael kann ich mich, ehrlich gesagt, nicht mehr wirklich erinnern. :lol:

  • Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen Köllner. Das einzige was ich mich Spieltag für Spieltag frage ist, warum er nicht mal wieder unseren besten Innenverteidiger Ewerthon eine Chance gibt. Es ist ja nicht so dass wir zur Zeit hinten unbezwingbar wären.

  • Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen Köllner. Das einzige was ich mich Spieltag für Spieltag frage ist, warum er nicht mal wieder unseren besten Innenverteidiger Ewerthon eine Chance gibt. Es ist ja nicht so dass wir zur Zeit hinten unbezwingbar wären.

    Meine Vermutung, Margreitter als Führungsspieler nimmt er nicht raus, nicht ganz so eindeutig, aber bei Behrens war es ja durchaus ähnlich, auch wenn bei ihm die Alternativen weniger eindeutig sind.

    Lukas Mühl steht aufgrund seiner Leistungen nicht akut zur Debatte, in meinen Augen auch der konstantere Spieler der aktuellen IV.

    Umstellen kann man eigentlich nur auf Dreierkette, was noch nie funktioniert hat, sonst bleiben nicht viele Möglichkeiten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich freue mich sehr, dass wir griffig gespielt haben und die Dinge so aufgegangen sind, wie wir es uns vorgestellt haben.


    Schade, dass ich mich über das Ergebnis dieses Aufgehens nicht freuen kann. Aber Ergebnisse werden ohnehin völlig überbewertet.


    Leider ist Herrn Köllners Statement nichts anderes mehr als Schönreden und Verteidigen seiner Rotationsphilosophie, die überhaupt nicht mehr aufgeht. Aber selbstkritisch habe ich ihn ohnehin bisher noch nicht erlebt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Aber jetzt mal ganz ehrlich, nach 9 Spiele ohne Sieg könnte Köllner doch sagen was er will und irgendjemand wurde immer was zu meckern finden oder???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!