Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Um jetzt groß Köllner kritisieren zu können, müsste der Glubb hinter den Erwartungen zurückliegen. Was waren denn die Erwartungen? Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Ich sehe auch einige Entscheidungen von Köllner kritisch und empfinde seine Außendarstellung als unglücklich, aber liegen wir so weit hinter den Erwartungen zurück? Ich sehe uns eigentlich ziemlich genau dort wo wir hingehören.

    Ich sehe die Formkurve und die dynamische Tabelle der letzten zehn Spieltage. Und damit sind für mich selbst die bescheidenen Erwartungen ZU heftig unterboten.

  • Leichter Aufwärtstrend war erkennbar, was zählt ist jetzt aber gegen Freiburg. Zur Abwechslung auch mal gewinnen, nen Sieg erzwingen und nicht wieder saudumm hinten offen stehen bei eigenen Standards.

    Ganz ehrlich, ich wäre bei solchen Leistungen wie heute zufriedener, auch wenn die Punkteausbeute miserabel ist.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Um jetzt groß Köllner kritisieren zu können, müsste der Glubb hinter den Erwartungen zurückliegen. Was waren denn die Erwartungen? Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Ich sehe auch einige Entscheidungen von Köllner kritisch und empfinde seine Außendarstellung als unglücklich, aber liegen wir so weit hinter den Erwartungen zurück? Ich sehe uns eigentlich ziemlich genau dort wo wir hingehören.

    Na ja, dann kann man das hier zu machen. :winking_face: Klar stehen wir da wo, man uns erwarten konnte. Aber man muss auch mal die Spiele sehen und wie sie laufen. Heute spielte mindestens ein Mann der eigentlich gar nicht spielen dürfte, weil er eigentlich immer als spielerischen Hemmschuh auffällt und das auch noch in einem SPiel bei dem schnelle Gegenstöße nicht das schlechteste wäre.

    Dann bekommen wir wiederholt Gegentore nach eigenen Standards. Das hat doch dann nichts mehr mit irgendwelchen überzogenen erwartungen zu tun, oder, dass die Gegner alle mehr Geld haben. Das ist zu billig. Das kann alles schon mal passieren, aber wenn das so oft passiert muss man gewisse Dinge schon hinterfragen und da gehört nach diesen Spiel auch der Trainer dazu.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ist diese Rotation der Arbeitsplatzgarantie geschuldet oder legt er es darauf an?


    Fuchs statt Rhein, Ewerton draußen, obwohl wohl wieder fit. Immerhin hat er es ja mal geschafft, Misidjian auszuwechseln.


    Aber ich gebe ihm recht, im Stadion hat es sich bis zum 2:0 eher angefühlt, dass wir mit nem Unentschieden heimfahren.


    Ach ja, To-Do-Liste für diese Woche: Ecken üben

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Um jetzt groß Köllner kritisieren zu können, müsste der Glubb hinter den Erwartungen zurückliegen. Was waren denn die Erwartungen? Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Ich sehe auch einige Entscheidungen von Köllner kritisch und empfinde seine Außendarstellung als unglücklich, aber liegen wir so weit hinter den Erwartungen zurück? Ich sehe uns eigentlich ziemlich genau dort wo wir hingehören.

    Das ist es halt. Einen Trainer zu finden, der das Team entgegen seines, so ehrlich muss man halt sein, unterdurchschnittlichen Niveaus überperformen lässt und bereit ist, ggf. dennoch etwas langfristiger hier zu arbeiten als bis zum wahrscheinlichen Abstieg, ist halt etwas, dass man schaffe müsste, bevor man über einen Trainerwechsel nachdenkt. Braucht man im Forum ned, als Vorstand aber schon.

  • Die selben Typen wie jede Woche (aber nur wenn wir verlieren, sonst ist von euch nix zu lesen). Muss sich gut anfühlen, endlich wieder Hochkonjunktur zu haben

    gibt halt auch Realisten und die nicht alles rosarot sehen wie du.


    nochmal es war klar, dass es schwer wird und wir sind auch nicht wirklich hinter den Erwartungen zurück. Es ist aber die Art und Weise wie die letzten Spiele bestritten wurden und da läuten bei mir alle Alarmglocken.


    Wenn man einen Plan und einen Willen erkennen könnte ok, das ist aus meiner Sicht aber nicht der Fall.

  • Was ist eigentlich aus unsere Standards geworden, ist ja teilweise grauenhaft. Naja okay, trifft auf das gesamte "Spiel" zu.

  • Düsseldorf führt gegen den BVB immer noch. Nicht denkbar bei uns. Hatte man an die andere Erwartungen als an den FCN?

    Ne, aber die nehmen ihre Rolle als Underdog eben an und spielen diszipliniert. Wir machen ordentliche Spiele und lassen in entscheidenden Situationen die Disziplin vermissen. Ergo, schaut der Trend bei denen besser aus als bei uns.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • 2:0 Fortuna ?

    wäre bei uns leider undenkbar, so ein spielverlauf.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja. Aber Du musst doch bedenken!!! Wir sind ein Aufsteiger. Da gibt es nur erlesene Vereine gegen die wir was ausrechnen dürfen.

    und was die Düdos da vor der Saison eingekauft haben war eh nur Schrott.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • gibt halt auch Realisten und die nicht alles rosarot sehen wie du.


    nochmal es war klar, dass es schwer wird und wir sind auch nicht wirklich hinter den Erwartungen zurück. Es ist aber die Art und Weise wie die letzten Spiele bestritten wurden und da läuten bei mir alle Alarmglocken.


    Wenn man einen Plan und einen Willen erkennen könnte ok, das ist aus meiner Sicht aber nicht der Fall.

    Ich sage nichts gegen die sachlich argumentierenden Realisten. Und da ich mit dem Abstieg rechne, bin ich wohl auch einer.

    Aber diejenigen, die nur zum motzen auftauchen, Realisten zu nennen ist auch lustig.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • @Chaos nicht die Erwartung ist doch das Problem, sondern das Wie. Begleitschutz statt Verteidung, Passschwäche, aus ner eigenen Ecke Tor für den Gegner, immer wieder Rückwärtsgang statt Zug zum Tor, keine festen 11...


    Schade, dass man darüber nach einem m. M. n. guten Auswärtsspiel in dieser Saison sprechen muss.

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!