Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • der hier auch mal vorgeschlagenen beierlorzer und der jahn mit einer 0-5 testspielschlappe gegen die schanz.


    übrigens: gisdol soll kein kraut und keine bratwürste mögen.

    Was will der dann in Franken? :thinking_face:

  • Der kicker schießt in seiner heutigen Ausgabe mal wieder ziemlich scharf und zählt unzählige Statistiken mit vernichtenden Werten auf (Sprints, Torschüsse, Chancenverwertung, angekommene Flanken, zugelassene Torchancen, Gegentreffer nach Kontern usw.). Nur eine positive ist dabei (5 Treffer nach Ecken).


    Diesen Werten stellt Linkesch dann Köllners Aussagen gegenüber, der ja immer wieder gute Spiele oder irgendwelche Weiterentwicklungen gesehen haben will. Und natürlich auch Köllners Prognose, dass man "eine große Chance" habe, in Mainz etwas zu holen.


    ...und dann wundern sich einige Köllnerfans nach dem Spiel sicher wieder, wieso sich hier manche einen Punkt erhofft hatten.... :ugly:

    Ich weiß nicht. Gibt es hier wirklich nich jemanden, der ernsthaft denkt, dass Köllner nich der Richtige ist?

  • hmm also fleißig ist er, ob es für die Bundesliga reicht :thinking_face:

    Viel zu arbeiten ist kein Qualitätssiegel

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ganz ehrlich ich weiß grad nicht ob ein Trainerwechsel - und der wäre nötig - uns wirklich zum Nichtabstieg führen wird.

    In Summe haben wir vielleicht 5-7 Mann die BL Niveau haben - das ist einfach zu wenig. Gerade die Spieler auf die ich gesetzt habe beweisen Woche für Woche das es nicht reicht. Da kann ich die von mir geschätzten Hanno + Leipold leider auch nicht ausnehmen. Geht doch mal realistisch den Kader durch und beurteilt mal ohne Rot-schwarze Brille unseren derzeitigen Kader.

    Dennoch sehe ich im Moment keine System - keine Konstanten. Nichts stimmt mich positiv das irgendwie eine Trendwende noch eingeleitet werden kann. Auch nicht mit einem neuen Mann an der Linie.

    Leider :loudly_crying_face:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Ganz ehrlich ich weiß grad nicht ob ein Trainerwechsel - und der wäre nötig - uns wirklich zum Nichtabstieg führen wird.

    In Summe haben wir vielleicht 5-7 Mann die BL Niveau haben - das ist einfach zu wenig. Gerade die Spieler auf die ich gesetzt habe beweisen Woche für Woche das es nicht reicht. Da kann ich die von mir geschätzten Hanno + Leipold leider auch nicht ausnehmen. Geht doch mal realistisch den Kader durch und beurteilt mal ohne Rot-schwarze Brille unseren derzeitigen Kader.

    Dennoch sehe ich im Moment keine System - keine Konstanten. Nichts stimmt mich positiv das irgendwie eine Trendwende noch eingeleitet werden kann. Auch nicht mit einem neuen Mann an der Linie.

    Leider :loudly_crying_face:

    Ich sehe nicht mal die 5-7. vielleicht 2-3. aber auch nur, wenn man diese in ein etabliertes Team steckt und sie mitgezogen werden

  • Ich sehe nicht mal die 5-7. vielleicht 2-3. aber auch nur, wenn man diese in ein etabliertes Team steckt und sie mitgezogen werden

    Welcher unserer Spieler wäre denn bei einem anderen Bundesligisten Stammspieler?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Welcher unserer Spieler wäre denn bei einem anderen Bundesligisten Stammspieler?

    Diese Frage wurde nach dem 2014er Abstieg auch gestellt. Da hieß es auch "die 27-Punkte-Versager will doch keiner". Ergebnis ist denk ich bekannt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Einige schon. Sind ja nicht Blinde bei uns. Ich verweise gerne auf die Zeit, als sich über Plattenhardt, Stark, Hasebe, Chandler etc. lustig gemacht wurde. Die haben sich dann prächtig entwickelt.

  • Diese Frage wurde nach dem 2014er Abstieg auch gestellt. Da hieß es auch "die 27-Punkte-Versager will doch keiner". Ergebnis ist denk ich bekannt.

    dass du die beiden Kader und Situationen gerade miteinander vergleichst, spricht auch Bände... :lol:

  • dass du die beiden Kader und Situationen gerade miteinander vergleichst, spricht auch Bände... :lol:

    Kann man doch mal machen: 5-Jahres-Bundesliga-Kader mit entsprechender Gehaltsstruktur vs. Aufsteiger-Kader nach Sparkurs in Liga 2.

    Ach ja, gute alte Zeit mit 500.000€ Jahresgewinn...:fahne:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • dass du die beiden Kader und Situationen gerade miteinander vergleichst, spricht auch Bände... :lol:

    Wir sprechen uns dann in einem Jahr nochmal. Wird sich ja zeigen, ob unsere Spieler alle so bundesligauntauglich sind wie behauptet.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Na ja die 2014er haben nicht nur zufällig den pokal geholt und sich in der Bundesliga am Ende für die intern. Plätze befunden.

    Wie beides mit dem jetzigen Kader möglich sein soll verstehe ich nicht so ganz.

    Das sich ein paar von unserer Truppe bei einem anderen Bundesligisten durchsetzen könnten kann schon sein, aber aktuell mit Sicherheit nicht. Einige stecken immer noch in der Entwicklung und brauchen noch ein paar Jahre. Und genau das ist der Unterschied zu 2014, das waren alles fertige Spieler, von daher ist der Vergleich imho ziemlicher Unfug. Da bringts auch nichts von einem Jahr zu sprechen wenn sie einfach aktuell noch nicht das Niveau besitzen.

  • Na ja die 2014er haben nicht nur zufällig den pokal geholt und sich in der Bundesliga am Ende für die intern. Plätze befunden.

    Wie beides mit dem jetzigen Kader möglich sein soll verstehe ich nicht so ganz.

    Das sich ein paar von unserer Truppe bei einem anderen Bundesligisten durchsetzen könnten kann schon sein, aber aktuell mit Sicherheit nicht. Einige stecken immer noch in der Entwicklung und brauchen noch ein paar Jahre. Und genau das ist der Unterschied zu 2014, das waren alles fertige Spieler, von daher ist der Vergleich imho ziemlicher Unfug. Da bringts auch nichts von einem Jahr zu sprechen wenn sie einfach aktuell noch nicht das Niveau besitzen.

    Öhm, 2014 ist nicht gleich 2007/08...:winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!