Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Müssen wir jetzt in diesen brutalen Endspielmodus kommen? :thinking_face:

    Meist kein gutes Zeichen, wenn man erst zu fortgeschrittener Stunde einen gewissen Zug vermisst. Das gab es doch letzte Saison schon einmal, aufgrund dessen man sich dann zusammen gesetzt hat und es wieder aufwärts ging.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Tun wir das? Das sieht eher aus als hätte man 30 Fußballer frisch gecastet nie gemeinsam trainieren lassen und jedem eine andere Taktik per Brief zugesandt...

    Deshalb schrieb ich auch "versuche"...

  • Der Artikel wurde hier schon auf den letzten 20-30 Seiten (gefühlt) ausgiebig diskutiert und besprochen. Findest ihn bestimmt da. Kann jetzt leider nicht so viel Blättern

    Merci. Hab im Mittelteil net so aufgepasst.


    Aber krass dass Bornemann dann nicht handelt ist ja grob fahrlässig.

  • auch nochmal was zum Thema defensivfußball ... wenn der Gegner zu stark ist dann kannst du spielen wie du willst...


    bei guingamp(?) gegen psg (klar ein vergleich der nich 100%ig passt) wurde teilweise mit 6 3 1 bzw. 6 4 0 gespielt... das spiel hat paris mit 9 0 gewonnen...

  • Meist kein gutes Zeichen, wenn man erst zu fortgeschrittener Stunde einen gewissen Zug vermisst. Das gab es doch letzte Saison schon einmal, aufgrund dessen man sich dann zusammen gesetzt hat und es wieder aufwärts ging.

    Ich bezweifle, dass "sich zusammensetzen und aussprechen" diesmal reichen wird.

    Dafür ist Köllner mMn zu sehr in seinem eigenen Kosmos und erreicht die Spieler nicht mehr.

    Obwohl ich natürlich für jeden "deus ex machina" dankbar wäre...:winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • auch nochmal was zum Thema defensivfußball ... wenn der Gegner zu stark ist dann kannst du spielen wie du willst...


    bei guingamp(?) gegen psg (klar ein vergleich der nich 100%ig passt) wurde teilweise mit 6 3 1 bzw. 6 4 0 gespielt... das spiel hat paris mit 9 0 gewonnen...

    Zum einen ist die PSG-Offensive noch mal ein anderes Kaliber als die Offensive des BVB. Zum Anderen hat eben dieses Guingamp PSG aus dem Pokal geworfen, was das 9:0 in der Liga wieder erklärbar macht. Und drittens gibt es zwischen 9:0 und 7:0 keinen gigantischen Unterschied,

  • auch nochmal was zum Thema defensivfußball ... wenn der Gegner zu stark ist dann kannst du spielen wie du willst...


    bei guingamp(?) gegen psg (klar ein vergleich der nich 100%ig passt) wurde teilweise mit 6 3 1 bzw. 6 4 0 gespielt... das spiel hat paris mit 9 0 gewonnen...

    Da hast du sicher recht.

    Aber gegen Dortmund und Leipzig hätte das Debakel wohl (beweisen kann ichs ja nicht) nicht so hoch ausfallen müssen wenn man umgestellt hätte. Deshalb hätte man wohl trotzdem verloren aber unser Torverhältnis ist ja so gut wie ein Minuspunkt im Vergleich zu Hannover und Augsburg.


    Obs das am Ende rausreißt wissen wir alle nicht aber ich bin schon der Meinung das Momentan sehr viele Fehler gemacht werden, sowohl von eigentlich jedem einzelnen Spieler, als auch von Köllner.

    Und ich für meinen Teil sehe keinerlei Lernprozess auf beiden Seiten.


    Das ist etwas bei dem ich der Meinung wäre das wir Luft nach oben haben.

    Und diese Luft könnte u.u. im Abstiegskampf schon eine Rolle spielen.

  • ja ich mags nur nicht wenn man sich an einzelnen aussagen aufhängt. die an und für sich nicht falsch sind.


    das Beispiel aus frankreich dient wie gesagt nur dem vergleich -> klein gegen groß


    und wie man eben sieht oder auch wir in Dortmund mit 5er kette... es hilft dir nicht unbedingt extrem defensiv zu spielen.

    wobei wie gesagt(in der Analyse) mir die lücken zwischen abwehr und dem rest schon in Halbzeit 1 zu groß waren.


    auch wenn ich mittlerweile frustriert bin... da ich aber die Saison als Bonus Saison sehe.

    kann ich das so akzeptieren. köllner macht auch fehler das ist klar, die frage ist wie ist die tägliche arbeit wie kommt er mit der Mannschaft zurecht (wichtigster punkt für mich) etc.


    aber auch bei den kritikpunkten - gibt hal immer mehrere punkte die man beachten muss z.b. rotation (Verletzungen, Gegner, trainingsleistung etc.)

    ich glaube auch nicht das 1 bis 2 spieler helfen würden die klasse zu halten. aber das gehört hier nicht unbedingt mit rein.

  • Stimme dir mit den Neuverpflichtungen zu.


    Auch die tägliche Arbeit ist ein Punkt bzw. das harmonieren zwischen Mannschaft und Trainer.

    Da bleibt halt nur die Presse bzw. die Trainingsberichte (auch von Usern hier) und da war in den letzten Wochen halt auch nur wenig aufbauendes dabei, wobei man das natürlich auch mit Vorsicht genießen sollte.


    Aktuell sehe ich halt keine Gründe mehr die für Köllner als Trainer sprechen.


    Hoffen tue ich natürlich was anders und nur nochmal ausgesprochen. Sollte Köllner diese Situation drehen können ist ein Abstieg immer noch wahrscheinlich. Dann würde aber meine Bewertung ganz anders ausfallen.

  • Mea culpa!


    Ich gestehe - ich bin nicht der fleißigste Leser und Schreiber in diesem altehrwürdigen Forum. Daher entging mir dieser Artikel hier!


    Dennoch: Die Diskussion hier war nach dem Artikel und -aufgepasst- vor dem Hertha-Spiel.


    Und mit diesem Spiel im Rücken liest sich dieser Artikel komplett anders - aber nur meine Meinung, also verzeiht :nix:

  • Das Unfassbare nimmt immer mehr Gestalt an...Köllner bleibt tatsächlich auch in Mainz noch Trainer. Demit schwinden unsere Chancen immer weiter, während der AR wohl geknebelt und mit verbundenen Augen sich nicht rühren kann und will...


    Wann platzt dem AR der Kragen?


    Das Spiel in Mainz wir meiner Meinung nach mit Pauken und Trompeten in die Hose gehen...


    Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es Realsatire...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn der Abstieg eine (kleine) Katastrophe wäre, soll sich der fcn bitte endlich abmelden ...

  • "sportwetten24.com" wird seinem Namen gerecht.


    Nix für ungut, aber Wolfgang Laas ist mit seinem gestrigen Artikel in der NN (seit heute online) sicher näher am Verein dran als dieser Spekulatius.


    Zitat


    Der Trainer bleibt, Punkt.


    Zweckoptimismus beim Club: Krise? Welche Krise? - Sport - nordbayern.de



    Anders machen die gebetsmühlenartig formulierten Bekenntnisse der sportlichen Leitung zum Trainer auch keinen Sinn.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!