Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Übrigens haben nach dem Freiburgspiel die üblichen Verdächtigen hier gemotzt, dass wir aus Ecken keine Tore schießen können und MK dies wohl nie trainiert. Wäre vielleicht mal der Zeitpunkt zumindest an diesem Kritikpunkt Abbitte zu leisten?

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....:smiling_face_with_sunglasses:


    ...und zu fordern, dass man Abbitte leisten solle, wenn alle Jubeljahre mal etwas funktioniert, ist schon fast etwas vermessen; vor allem dann, wenn man trotz dieses sensationellen Standards zum wiederholten Male als Verlierer vom Platz geht!

  • Mit Köllner steuern wir auf die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte zu, aber für manche ist halt echt alles in Butter. Denen ist doch nicht mehr zu helfen. Keiner verlangt, dass wir auf einmal Bäume ausreißen, aber wenn man sieht wie schwach unsere Konkurrenz ist, dann muss man doch sagen, dass eigentlich noch nicht alles verloren sein kann. Augsburg, Hannover und Stuttgart tun wirklich alles dafür, um uns noch irgendwie am Leben zu erhalten, allerdings nutzen wir keine einzige der Steilvorlagen.


    Köllner ist einfach völlig überfordert mit der Aufgabe, ich traue einem anderen Trainer schon zu, mehr aus der Truppe herauszuholen. Köllner ist wie Oenning ein Trainer, der auf jeden Fall zweitligatauglich ist, aber mehr auch nicht. Sein verzweifeltes Aufstellungsroulette, die schlechte Abstimmung in der Hintermannschaft, die mangelnde Kreativität im Offensivspiel... es hakt an allen Ecken und Enden. Man kann jetzt auch nicht jedes Mal die Qualität der Mannschaft verantwortlich machen, wir hatten schon schlechtere Truppen und waren trotzdem nicht so chancenlos... außerdem braucht man nur auf Düsseldorf zu schauen, deren Elf ist keinen Deut besser, aber die haben halt einen Trainer, der weiß worauf es in der Bundesliga ankommt. Und dazu ein Umfeld, das nicht ständig rumjammert, wie groß der Abstand zu den anderen sei. Wir sind ja so was von devot, demnächst kommt von Bornemann wahrscheinlich noch ne Entschuldigung, dass wir überhaupt 1. Liga spielen...


    Ende vom Lied: wir brauchen einen neuen Trainer, und zwar jetzt! Ich kann mir das Schöngerede von manchen auch nicht mehr länger anhören, da komme ich mir verarscht vor. 6 Niederlagen am Stück, 13 Spiele in Folge nicht gewonnen, das ist verheerend und katastrophal.

    Ja und demnächst sollen sich Bornemann und Köllner persönlich bei jedem Fan entschuldigen das sie einen Verein, der vor nicht allzu langer Zeit am Rande des Abstiegs in die dritte Liga am finanziellen Ruin stand, in die Bundesliga geführt haben. Denn anscheinen können es manche einfach nicht verkraften den Tatsachen ins Auge zu sehen. Egal fordere nur deinen neuen Trainer und danach einen Sportvorstand wenn oh Wunder der Neue auch nichts entscheidendes bringt. Einen Aufsichtrat brauchen wir dann eigentlich auch nicht - die Regel gilt nach 13 Niederlagen Trainer raus.... wenn trotz Minietat kein fertiger bundesligatauglicher Spieler verplfichtet wird... Sportvorstand raus... Vielleicht ist Meeske auch deshalb nach Wolfburg gegangen weil es hier im Prinzip unmöglich ist was langfristiges Aufbauen zu wollen.

  • Ok. Unter dem Prätext könnte das dann also jeder.... denn eine Verantwortung für miserable Leistung gibt es nicht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wer entscheidet wann der Ball genau den Fuss verlässt und welches Standbild als Referenz herangezogen wird? Ein Mensch in Köln.

    Was ist daran so schwer zu verstehen. Sobald der Fuß den Ball berührt werden alle Kameraeinstellungen angehalten die Linien eingezogen und dann wird entschieden ja oder nein. Bei Sky konnte man ganz klar erkennen als der Fuß den Ball zum Abspiel berührt wurde das Bild angehalten und in der anderen Einstelllung die Linien eingezogen.

  • Was ist daran so schwer zu verstehen. Sobald der Fuß den Ball berührt werden alle Kameraeinstellungen angehalten die Linien eingezogen und dann wird entschieden ja oder nein. Bei Sky konnte man ganz klar erkennen als der Fuß den Ball zum Abspiel berührt wurde das Bild angehalten und in der anderen Einstelllung die Linien eingezogen.

    Dann hoffe ich mal, dass die erforderliche, auf Millisekunden exakte Synchronisation der verschiedenen Kameraeinstellungen ausreichend stabil und v.a. validiert ist...:smiling_face_with_sunglasses:

  • Als Trainer bei Rückstand nur 2mal spät zu wechseln und den nominell besten Stürmer draußen zu lassen muss man sich mal leisten können...


    Denke, dass da zwischen dem Trainer, Kubi und Ishak was vorgefallen sein muss, eventuell hat er wirklich Teile der Mannschaft gegen sich...

  • An anderer Stelle schrieb ich darüber schon, daß man hier der Technik glauben kann - oder eben nicht. Glauben heißt ja nicht wissen!

    Ich als Techniker sehe keinen Grund, warum die fünf Aufzeichnungen nicht synchron laufen und stehen sollten. Wer das in Abrede stellt, der will es eben, ohne erklärbaren Grund.

    Nach wie vor dreht es sich beim VAR mehr um den Anlass des Eingreifens denn um die technische Anwendung. Vor allem aber um die fast geräuschlose "Wahrheitsfindung" im Kölner Keller.

    It's a jungle out there.

  • Ohne selbst die Videos zu haben, kann man auch schwer sagen, ob Zrelak nicht auch in "umliegenden" Bildern aufm Zeitstrahl (freilich denkbar knapp) im Abseits stand.


    Und wo ichs grad sehe, die Debatte vielleicht eher in den entsprechenden Threads führen. Hier gehts noch immer um unseren beliebtesten Mann im Verein.

  • Und du wunderst dich, wenn du als Troll bezeichnet wirst :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Was stimmt jetzt daran nicht?

    Les mal oben die Aussage, im Profifussball, da gehts im Millionen Euronen.

    Da bin ich mir nicht sicher ob das getrollt ist.

  • Ich lehne mich soweit aus dem Fenster, dass wir mit neuem Trainer und 1-2 Spielern mindestens 4 Punkte aus den beiden Spielen geholt hätten. Gegner waren absolut machbar. Man hats wiederholt verschenkt und wird dafür bestraft.

  • Ja und demnächst sollen sich Bornemann und Köllner persönlich bei jedem Fan entschuldigen das sie einen Verein, der vor nicht allzu langer Zeit am Rande des Abstiegs in die dritte Liga am finanziellen Ruin stand, in die Bundesliga geführt haben. Denn anscheinen können es manche einfach nicht verkraften den Tatsachen ins Auge zu sehen. Egal fordere nur deinen neuen Trainer und danach einen Sportvorstand wenn oh Wunder der Neue auch nichts entscheidendes bringt. Einen Aufsichtrat brauchen wir dann eigentlich auch nicht - die Regel gilt nach 13 Niederlagen Trainer raus.... wenn trotz Minietat kein fertiger bundesligatauglicher Spieler verplfichtet wird... Sportvorstand raus... Vielleicht ist Meeske auch deshalb nach Wolfburg gegangen weil es hier im Prinzip unmöglich ist was langfristiges Aufbauen zu wollen.

    Genau Köllner forever:face_with_rolling_eyes:

  • :fahne:

    den Einsatz kann man den Spielern nicht absprechen und zwischen den Strafräumen sieht unser Spiel ganz gut aus,

    es sind wieder mal die individuellen Fehler, die uns ein Erfolgserlebnis nehmen. Den Leibold muss er sich aber mal dringend zur Brust nehmen oder ihm eine Spielpause zum Bachdenken geben.

    Leibold: Wer sollte ihn dann ersetzen.

    Bauer + Lippi fallen aus. Bei Mühl reicht es noch nicht für 90 (+) :Hmmpuuh:

    Lieber mit dem Co weitermachen! Der Trainer geht gar nicht mehr. Leider schon lange verbrannt, verbraucht, hilflos, konfus und bar jeglicher Realitätswahrnehmung!

    Namen bitte nennen.

    Sonst gibt es Verwechselungen am Valznerweiher sowie hier. Danke :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!