Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • erklärt mir doch mal, warum die Spieler nicht mehr geradeauslaufen können, gegen Bremen gings ja auch, die Erklärung alle auf MK ist mir echt zu einfach, liegt es an der Überforderung, liegt es daran, weil jedes Unentschieden so viel Kraft kostet :upside_down_face:

    Nicht gerade auslaufen trifft nur auf Kerk zu. Problem ist, dass die Laufwege offensichtlich jeder im verschlossenen Umschlag erhält und diese 0 abgestimmt werden....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Man wollte sich halt schonen. Hat Köllner ja durch die Blume vor dem Spiel anklingen lassen.

    Rofl..... das alleine sollte für eine Freistellung reichen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Na gut, ich gebs zu.

    Wenn es noch irgendeines Beweises bedurfte, dass das nichts mehr wird, dann haben wir den heute gesehen.


    Ich denke wenn es nicht um richtig viel Asche gehen würde, dann würde Köllner jetzt von sich aus zurücktreten.

    Um richtig viel Asche geht es aber leider, deswegen wird er das nicht tun.


    Also muss der Vorstand Sport jetzt nachhelfen.

    Ein Trainerwechsel wäre schon in der Winterpause besser gewesen, das vorläufige Festhalten an Köllner erscheint mir aber immerhin noch nachvollziehbar, weil man dem Aufstiegstrainer wohl noch mal die Chance geben wollte, die Kurve in der Winterpause zu bekommen.

    Meiner Ansicht nach absehbar, dass das nicht funktionieren würde, aber o. k.


    Jedes weitere Festhalten an Köllner ab jetzt wäre für mich eigentlich indiskutabel, weil es das unvermeidliche nur hinauszögert und den Club länger in der Abwärtsspirale gefangen hält.



    Übrigens: man sollte wirklich auch berücksichtigen, dass man Köllner sich mit dem Aufstieg in der aktuellen Situation einige Verdienste um den Club erworben hat, weil wir durch die Kohle erst mal weiter leben dürfen.


    Unter Berücksichtigung dieser Verdienste sollte man unbedingt darauf bedacht sein, ihm jetzt seine Würde zu erhalten und zu verhindern, dass er zur Lachnummer und Hassfigur verkommt.

    Das hat er meiner Ansicht nach nicht verdient.


    Auch deswegen sollte jetzt ein sauberer Schlussstrich gezogen werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Grunde musst Du vor Hannpver wechseln. Willst Du danach gegen den BVB zuhause einen neuen Traoner direkt verbrennen? Wir könne wirklich nichts, gar nichts...

    Ja das stimmt auch wieder, allerdings sehe ich so kurzfristig keine Verbesserung gegen Hannover, es sei denn ein neuer Trainer stellt die Mannschaft komplett auf den Kopf mit neuem System und anderen Spielern Kubo z.B.

    Glaube aber kaum dass Bornemann schon für morgen einen Trainer aus dem Hut zaubert. Selbst bei Entlassung gäbe es für mindestens 1-2 Tage einen Übergangstrainer, dann ist schon Donnerstag. Und bei aller Liebe: einen Mintal halte ich noch nicht für reif genug um den Club zu übernehmen. Der soll sich "im Schatten" anderer entwickeln, irgendwann kommt dann seine Zeit.


    Dortmund mit einer Woche Vorbereitung, Heimspiel, neuer Taktik, Kampf, dann ist ne knappe Niederlage drin :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und wer weiß: vielleicht überrascht uns Köllner mit einem Sieg am Wochenende, dann haben wir ihn weiter an der Backe:upside_down_face:

  • erklärt mir doch mal, warum die Spieler nicht mehr geradeauslaufen können, gegen Bremen gings ja auch, die Erklärung alle auf MK ist mir echt zu einfach, liegt es an der Überforderung, liegt es daran, weil jedes Unentschieden so viel Kraft kostet :upside_down_face:

    Vielleicht haben sie ja (fast) alle in jedem Spiel die Schuhe verkehrt herum angezogen... ansonsten, keine Ahnung. :nix:

  • Zitat

    Köllner: Ich kann nicht für den Verein sprechen. Wenn ich eines Tages denken sollte, ich bin mit meinem Latein am Ende, dann werde ich die Konsequenzen daraus ziehen. Es wird alles so kommen, wie es kommen soll. Ich vertrete folgende These aus voller Überzeugung: Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

  • Ich mag mir gar nicht ausmalen, welchen "Matchplan" er gegen Hannover verfolgt. Lieber heute als morgen entlassen.

    Abgesehen davon, dass die Entlassung nicht passieren wird: Rückkehr nach Nürnberg am Mittwoch, Abfahrt nach Hannover am Freitag. Da würde ein Trainerwechsel überhaupt keinen Sinn machen.

    Viel wichtiger ist, möglichst die angeschlagenen Spieler hin zu kriegen und einen guten Kader mitzunehmen. Und natürlich den von dir angesprochenen guten Matchplan zu erstellen.

  • erklärt mir doch mal, warum die Spieler nicht mehr geradeauslaufen können, gegen Bremen gings ja auch, die Erklärung alle auf MK ist mir echt zu einfach, liegt es an der Überforderung, liegt es daran, weil jedes Unentschieden so viel Kraft kostet :upside_down_face:

    Menschen gehen immer den Weg des geringsten Widerstands. Deswegen ist es am einfachsten, auf die schwächste Person (der Branche) zu schießen, um den Frust los zu werden, da hier am einfschsten die Seele wieder beruhigt werden kann.

    Ob das langfristig was bringt ist eine andere Frage.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Abgesehen davon, dass die Entlassung nicht passieren wird: Rückkehr nach Nürnberg am Mittwoch, Abfahrt nach Hannover am Freitag. Da würde ein Trainerwechsel überhaupt keinen Sinn machen.

    Viel wichtiger ist, möglichst die angeschlagenen Spieler hin zu kriegen und einen guten Kader mitzunehmen. Und natürlich den von dir angesprochenen guten Matchplan zu erstellen.

    Das kann auch der Co machen. Wir haben schon genug Zeit vertrödelt.

  • erklärt mir doch mal, warum die Spieler nicht mehr geradeauslaufen können, gegen Bremen gings ja auch, die Erklärung alle auf MK ist mir echt zu einfach, liegt es an der Überforderung, liegt es daran, weil jedes Unentschieden so viel Kraft kostet :upside_down_face:

    Vielleicht hilft dir mein Beitrag aus dem Spieltagsthread:


    Ich ringe nach einer Erklärung für dieses Mysterium (ich möchte es nicht als Fußballspiel bezeichnen). Momentan gelingt mir nur eine halbwegs in sich logische deutung: Die Jobgarantie für den klatschenden Mann an der Seitenlinie ist auf das Spardiktat der prekären Kassenlage unseres Clubs zurückzuführen oder knapper formuliert: Die Mittellosigkeit garantiert seine Weiterbeschäftigung. Daraus folgt logisch zwingend: Zusätzliche finanzielle Mittel, wie sie zum Beispiel im DFB-Pokal generiert werden könnten, gefährden die Weiterbeschäftigung. Mit 2 Mio könnte der Verein nämlich Abfindung und neues Personal finanzieren. Also hat der Mann heute alles richtig gemacht, eine große Gefahr abgewendet. Die Mannschaft hat ihn dabei perfekt unterstützt, das Band zwischen dem Mann und der Mannschaft ist also scheinbar noch noch intakt. Alles gut! Wer eine noch bessere Erklärung findet, möge sie hier posten. Könnte man einen Wettbewerb daraus machen. So, jetzt muss ich mich noch bei meiner Familie für das mutwillig zerstörte Glas entschuldigen:oops:


    Weißt du besseres? Es MUSS doch irgendeine Erklärung geben:nix:

  • Abgesehen davon, dass die Entlassung nicht passieren wird: Rückkehr nach Nürnberg am Mittwoch, Abfahrt nach Hannover am Freitag. Da würde ein Trainerwechsel überhaupt keinen Sinn machen.

    Viel wichtiger ist, möglichst die angeschlagenen Spieler hin zu kriegen und einen guten Kader mitzunehmen. Und natürlich den von dir angesprochenen guten Matchplan zu erstellen.

    Ihr glaubt auch an den Weihnachtsmann.Weiter so,dann spielt ihr das Stadion leer.

  • Abgesehen davon, dass die Entlassung nicht passieren wird: Rückkehr nach Nürnberg am Mittwoch, Abfahrt nach Hannover am Freitag. Da würde ein Trainerwechsel überhaupt keinen Sinn machen.

    Viel wichtiger ist, möglichst die angeschlagenen Spieler hin zu kriegen und einen guten Kader mitzunehmen. Und natürlich den von dir angesprochenen guten Matchplan zu erstellen.

    Ein Wechsel dieses Trainers macht auch 5 Minuten vorm Spiel Sinn

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • erklärt mir doch mal, warum die Spieler nicht mehr geradeauslaufen können, gegen Bremen gings ja auch, die Erklärung alle auf MK ist mir echt zu einfach, liegt es an der Überforderung, liegt es daran, weil jedes Unentschieden so viel Kraft kostet :upside_down_face:

    Gegen Bremen haben wir aber auch nicht gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!