Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Jetzt mal Spaß beiseite, ist halt so, dass junge Spieler wie u. a. Löwen halt - im Gegensatz zur vergangenen Zweitligasaison - nicht mal Ansätze gezeigt haben, die sie so richtig für andere Vereine interessant machen. Ausnahme vielleicht Mühl, wobei es sicherlich auch begehrtere Positionen gibt. Wird aber auch damit zusammenhängen, was für einen Trainer man sich für die 2. Liga anlacht.

    Jetzt mal Spaß beiseite, was lässt darauf schließen, dass wir nicht mit Köllner in die 2. Liga gehen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nachdem unsere Saison gelaufen ist, braucht man aber eigentlich den Trainer nicht entlassen, weil man muss dann nur zwei Trainer noch bis zum Sommer oder länger bezahlen. Schließlich ist das Geheimtraining vom Köllner brutal stark.


    Ich denke wir sollten jetzt mit den Planungen für die zweite Liga beginnen und dann Ende August am Deadlineday nach dem 4.Spieltag der zweiten Liga auf dem Transfermarkt noch mal zuzuschlagen.


    Nächstes Jahr nach Spieltag 7 wenn wir nur 6 Punkte haben können wir dann den Köllner entlassen.

    Bornemann stimmt dem nicht zu... Köllner wird nie entlassen....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nachdem unsere Saison gelaufen ist, braucht man aber eigentlich den Trainer nicht entlassen, weil man muss dann nur zwei Trainer noch bis zum Sommer oder länger bezahlen. Schließlich ist das Geheimtraining vom Köllner brutal stark.


    Ich denke wir sollten jetzt mit den Planungen für die zweite Liga beginnen und dann Ende August am Deadlineday nach dem 4.Spieltag der zweiten Liga auf dem Transfermarkt noch mal zuzuschlagen.


    Nächstes Jahr nach Spieltag 7 wenn wir nur 6 Punkte haben können wir dann den Köllner entlassen.

    Wer sagt eigentlich das wir mit Köllner in die zweite Liga gehen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jetzt mal Spaß beiseite, was lässt darauf schließen, dass wir nicht mit Köllner in die 2. Liga gehen?

    Dass Bornemann es schon mal nicht mal mehr schafft, ein Standard-Abstiegskampf-Interview zu bewältigen.

  • Ja schon klar .... nur bei jedem anderen Trainer würde er 90 min. Spielen

    das eventuell nicht, v.a. wenn seine Leistung nicht stimmt. Aber er würde bei jedem anderen Trainer definitiv nicht entwürdigende 2 Minuten vor Spielende bei einem Zwei-Tore-Rückstand eingewechselt werden, in denen er eh nix mehr reißen kann...

  • Dass Bornemann es schon mal nicht mal mehr schafft, ein Standard-Abstiegskampf-Interview zu bewältigen.

    Naja... Hat er ja ähnlich bereits des öfteren so in die Richtung von sich gegeben, analog zu Köllner.

    Glaube ehrlich gesagt, dass die beiden das tatsächlich glauben, was sie sagen, oder eben zum reinen Machterhalt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das hast doch mit Absicht g'macht heut Michel oder? Damit der Andreas wirklich gar ka Ausrede mehr hat :upside_down_face:

    Oder nimmst inzwischen Drogen? :thinking_face:


    Ich versteh's ned, aber nach Bremen, Hamburg und heut interessiert's mich a nimmer. Danke für die letztjährige 2. Liga, bleib schee g'sund und bete fleißig. Wir 2 sehen uns nimmer :smiling_face_with_sunglasses:

    Kommst du diese Saison gar nimmer? Schade... obwohl. BVB ist Montags, gg die Dosen geht auch nicht, du hast recht, könnte eng werden - ein entspanntes Frühjahr

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wer sagt eigentlich das wir mit Köllner in die zweite Liga gehen?

    äh... dazu müsste man in wohl zum Sommer entlassen. Glaubst du daran?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Was muss denn passieren um ihn zu entlassen? Die schlechteste Erstligasaison der Vereinsgeschichte ist kein Argument, dann bleibt ja nur völliges Versagen in der Liga darunter?


    Du hast jetzt die Chance im Februar bereits die neue Saison anzugehen, Spieler zu holen, die wissen wollen wer ist der Trainer im neuen Jahr?


    Und nicht wieder am Deadline day warten.


    Wenn du in der zweiten Liga was reißen willst musst du am Deadline day schon zehn bis zwölf Punkte auf dem Konto haben.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich fände eine Entlassung des Herrn Bornemann für wichtiger, denn er würde ja hauptsächlich den neuen Kader zusammenstellen. Also nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung das wir nen neuen Trainer brauchen, aber da für mich die Messe gelesen ist, finde ich das die Position des Sportmanager wichtiger wäre neu zu besetzen. Den sonst sucht der blinde auch noch den Nächten Trainer aus und zaubert wieder so nen Schatz aus dem Hut. Aber am besten wäre es wenn beide zusammen gehen.

  • Ich fände eine Entlassung des Herrn Bornemann für wichtiger, denn er würde ja hauptsächlich den neuen Kader zusammenstellen. Also nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung das wir nen neuen Trainer brauchen, aber da für mich die Messe gelesen ist, finde ich das die Position des Sportmanager wichtiger wäre neu zu besetzen. Den sonst sucht der blinde auch noch den Nächten Trainer aus und zaubert wieder so nen Schatz aus dem Hut. Aber am besten wäre es wenn beide zusammen gehen.

    für die Entlassung sind aber unterschiedliche Personen zuständig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So ein Egomane geht NIE von alleine. Der wird es selbst dann nicht kapieren und seinen Unschuld sehen, wenn man die Schlösser ausgetauscht hat und er keinen Zugang mehr zum Trainingsgeländer hat...

    1 Kölner Opf.er aussperren! :rot:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Er stellt halt nur die Spieler auf, die er noch erreicht, dass da die besten Spieler leider nicht mehr dabei sindy steht auf einem anderen tableau.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Er stellt halt nur die Spieler auf, die er noch erreicht, dass da die besten Spieler leider nicht mehr dabei sindy steht auf einem anderen tableau.

    Sollte dem so sein,auch wieder ein Grund mehr ihn vor die Tür zu setzen!!

  • Jetzt scheinst Du es endlich kapiert zu haben... nach unzähligen unnötigen Streits und Grabenkämpfen, die nicht nötig gewesen wären,,,

    Ich muss da etz auch mal was dazu sagen (das ausführliche kommt noch, versprochen ;))


    Ich habe ja, wie JethroGeng oder einige andere Michael Köllner und auch Andreas Bornemann lange verteidigt und den Rücken gestärkt.


    Dies war, wie viele sicher gemerkt haben, in der Vorrunde, bzw vor Weihnachten.


    Natürlich haben wir auch, desto öfter es schlecht lief, gezickt oder mal stur unsere Meinung verteidigt.


    Aber, wir haben den Kurs, der vor der Saison ausgegeben wurde mitgetragen.


    Das klang damals alles sehr solide und nachvollziehbar.

    Mir persönlich war auch Köllners Aussage wichtig bzw ausschlaggebend, dass er, wenn er merkt er erreicht seine Ziele oder die Mannschaft nicht mehr, freiwillig das Zepter weiterreicht.

    Da hatte er meinen vollsten Respekt.

    Und ich habe mir gesagt, ja da gehe ich den Weg mit.


    Warum dann die Köllner "Fanboys" (die wir nie waren, sondern FCN Fanboys die an etwas geglaubt hatten) dann manchmal auch so extrem alles verteidigt haben, lag zumindest bei mir, auch daran, dass mich die üblichen Mechanismen die mit der Zeit aufkamen (Entlassung fordern etc) genervt haben Vorallem weil sie von einigen Usern, beleidigend und sehr persönlich vorgetragen wurden.


    Das hat mich einfach auch angekotzt. Aber das hat sich gegenseitig hochgeschaukelt denke ich.

    Fair war auch ich nicht immer.


    Und so haben sich zwei Lager gebildet.


    Nun , der große Bruch mit MK und AB kam bei mir eigentlich nach der Winterpause. Gar nichtal das Ergebnis vom Bremen Spiel oder etz HSV und H96 sondern die hochnäsige Art der Beiden.

    Das stößt mir genauso sauer auf, wie vielen anderen.

    Vor allem das Scheitern bei den Verhandlungen für Winterverpflichtungen habe ich nicht verstanden. Obwohl doch, wir haben kein Geld, aber die Art wie Bornemann das wegbügelt kotzt mich an


    Dann die Sache mit Ishak, das macht man als Trainer nicht. Das geht einfach nicht, dass da diese private Dickkopfigkeit Oberhand behält (MK)


    Das absolut unprofessionelle Handeln ab dem 08.01.2019 hat mich tief erschüttert.

    Auch das Köllner kein Einizges Mal Selbstreflektion gezeigt hat.


    Seine Taktischen Wechsel und Umstellungen mag ich ihm noch verzeihen. Das ist eben er.

    Aber, absolut nichts einzusehen und sich mal Gedanken zu machen, das stößt mir bitter auf.


    Die Aussagen nach dem HSV Spiel (und auch davor) haben nichts mehr mit dem Trainer Köllner im Mai 2018 zu tun.


    Und jetzt zu der Ausgangsaussahe vom Joker: Kapiert hatten wir das alle, dass es wohl wieder runter geht mit MK

    Aber ich glaube niemand von uns hat gedacht, dass es so krass und übel schlecht perfomered abläuft.


    Die Aussendarstellung der handelnden Personen lässt mich abwenden von Diesen.


    Die Mannschaft ist glaube ich schon intakt. Sie wird nur falsch trainiert.


    Und wie es so ist im Leben, erkennt man seine eigene Sturheit buw das Festhalten an Plänen eben manchmal etwas später( Also meine mich jetzt damit)


    Zu Kreuze tragen muss jetzt glaub ich keiner von uns Pro MK Usern.

    Aber einsehen dass man falsch lag, das ist angebracht.


    So das wollte ich nochmal loswerden und jetzt lasst uns nicht die Köpfe einhauen. Und vielleicht können wir alle etwas mehr Respekt den anderen gegenüber entgegenbringen.


    Das würde ich mir hier für das Forum sehr wünschen.


    Denn es geht uns allen um unseren Glubb!!!


    RSG


    euer Lego

  • Die Rotation von der Tribüne in die Startelf und umgekehrt kann doch kein Mensch mehr nachvollziehen. Ebensowenig die Auswechslungen.

    Dazu das Bullshit Gelaber nach dem Spiel über die bockstarken Leistungen.


    Und zumindest zwei dieser drei Punkte hätte man schon frühzeitig arbeiten können

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Freut mich, dass es Dir gut geht. Immer gerne, wenn ich Dich in der Situation damit aufheitern kann...

    Mir geht es richtig beschissen wenn du es genau wissen willst. Aber mir gefällt das man mit deiner Art auch nichts erreicht. Das macht den Schmerz erträglich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!