Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Bye bye Michl aus Fuchsmühl :heul:


    Wer schliesst jetzt die Oberpfälzer Lücke beim Glubb?

    hätte ja jemanden hier ausm Forum :floet:


    högschd brofessionelles Kerlchen.

  • Bye bye Michl aus Fuchsmühl :heul:


    Wer schliesst jetzt die Oberpfälzer Lücke beim Glubb?

    wie... was...?

    gibt es neue Fakten?

    ich blicke hier langsam nicht mehr durch :confused_face:



    wir brauchen hier einen breaking-news-thread!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Kann gut sein das er bereits weiß das er nicht mehr Trainer ist. Das es noch nicht verkündet wurde könnte daran liegen, das man dies erst dann tut wenn man sich mit MK‘s Nachfolger einig ist.

  • Ich persönlich finde es schade. Lange habe ich Köllner die Stange gehalten. Ich dachte letzte Saison er könne einer werden. Nur seit der Winterpause ist er für mich nicht mehr tragbar. Es wäre gut gewesen, früher einen Strich zu ziehen. Dann hätte er mit geringem Gesichts- und Autoritätsverlust ins NLZ zurück gehen können. Ich bin ein großer Freund von Kontinuität, auch wenn es mal nicht so läuft. Voraussetzung ist aber, dass der Weg stimmt und eine Weiterentwicklung erkennbar ist. Das ist hier nicht der Fall. Aus einem Artikel habe ich folgende Aussage von Ihm:


    "Fach- und Sozialkompetenz

    Selbst Guardiola und Mourinho, die bereits die Champions-League gewinnen konnten, haben immer noch Defizite, an denen sie arbeiten. Jeder Trainer kann sich weiterentwickeln und damit das erbringen, was er auch von seinen Spielern verlangt: stets an sich selbst zu arbeiten. Dabei können Eigenschaften und Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, fußballerisches Können und Persönlichkeit von entscheidender Bedeutung sein."

    Tja, das mit dem Weiterentwickeln hat er wohl bei sich etwas in den Hintergrund gedrängt. Ich bin kein Experte. Aber wenn ich mit offenen Augen und ohne Vereinsbrille die Spiele mir anschaue. Egal welches, dann ist kein taktisches Konzept erkennbar. Außer man findet ständige Wechsel von der Tribüne in die Stammformation und irgendwie seltsame Einwechselungen auch als Konzept. Es fehlen die Laufwege und Automatismen. Der Ballführende ist der Depp der Nation (passend zu "der Glubb ist a Depp". Er hat selten bis nie eine Anspielstation. Wenn dann nur nach hinten. Das ist für mich klar Trainersache.
    Hier ist auch seit X Spielen keine Entwicklung erkennbar (hin zum Besseren). Er tritt einfach "brutal" auf der Stelle. Für Altersstarrsinn ist er eigentlich zu jung.

    Daher: ISSER SCHO WECH?

  • Quark. Unser Kader hat Qualität! Stell den Jungs einen kompetenten Trainer hin und der Truppe wird wieder Leben eingehaucht. ....

    Bin ich auch weiterhin fest davon überzeugt. Nur leider wurde der richtige Zeitpunkt (Winterpause) um diese Saison noch zu retten schon lange verpasst.

    Trotzdem sollte man die Saison nicht mehr mit Köllner zu Ende spielen, sondern schon jetzt einen neuen Trainer holen, mit dem man dann auch in Liga 2 geht und der rechtzeitig den neuen Kader mit planen kann.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Ja, ich sehe das auch so. Unser Kader ist nicht schlechter als der der anderen Mannschaften in der unteren Hälfte der Tabelle. Wir waren mit Bremen absolut auf Augenhöhe. Ein paar Tage später schmeisst Bremen sogar Dortmund aus dem Pokal. Da sieht man was geht bzw. was gehen könnte. Düsseldorf, Stuttgart, Augsburg, Freiburg, Mainz, Bremen, Hannover - für mich keine Frage, dass wir hier wenigstens den 15. Platz kriegen könnten. Die personelle Qualität reicht. Was draus zu machen ist Trainersache. Strategie, Taktik, das trainieren von Laufwegen, Freistösse, Standards etc. ...
    Ich kann dieses Gerede seitens der Verantwortlichen nicht mehr hören. Wir sind zu klein, zu arm, zu schwach, die 1. Liga ist ja nur ein Abenteuer, "der Glubb wird ein Wanderer zwischen Liga 1 und 2 bleiben (Grethlein). So ein Mindset führt in den Abgrund.

    Ganz nach dem Motto: Die Qualität deiner Ziele bestimmt die Qualität deiner Zukunft" - oder "Du bist was Du (über dich) denkst".
    Ein gesunde Portion SELBST-BE-WUSSTSEIN würde hier mal gut tun. Wenigsten aweng a MIA SAN MIA Mindset. Es ist ein großer Unterschied ob ich antrete um nicht zu verlieren oder um zu gewinnen!

  • Es sollte sich jeder mal auf youtube die Pressekonferenz des Spiels H96-FCN ansehen. Wem dann noch immer nicht die Augen auf gehen, dem ist nicht zu helfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Köllner: ...wir haben ein gutes Spiel gemacht...


    Doll: ...wir waren nicht gut, hatten das glückliche Tor gemacht...


    Die Spielanalyse der beiden spricht mehr als Bände.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ach ja, bevor einer das mit dem Mindset jetzt falsch versteht . Ich meine echtes SELBST-BE-WUSSTEIN kein Verschließen der Augen vor den Tatsachen. Wenn was nicht gut war, muss es beim Namen genannt werden. Positive Denke und Schönrednerei gilt es zu trennen.
    Nur weil ich gerade das von bohrfix lese.

  • Wieso?

    1. habe ich von uns ein ganz gutes Unterzahlspiel gesehen, und von Hannover ein relativ schlechtes Überzahlheimspiel


    2. ist es glaub ich ziemlich normal und usus, dass der Trainer dessen Mannachaft trotz ansprechender Leistung verloren hat und unten drin steht, versucht die guten Dinge herauszukehren und zu stärken

    und gleichzeitig der Trainer, dessen Team trotz nicht so guter Leisung endlich mal wieder gewonnen hat, auf die Euphoriebremse tritt.


    1000 Mal gehört.

  • Was du nicht verstanden hast ist, dass Köllner immer und mit allem Unrecht hat. Das müssen wir jetzt nicht nochmal hier durchkauen :wuetend:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!