Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • In meinen Augen ist der Kader nun ein deutlich stärker besetzter als in der aufstiegssaison ... er wird auch teurer sein daran habe ich keine Zweifel ..


    die Spielweise jedoch kommt nicht ansatzweise an das heran was damals geboten wurde.

    Meiner Meinung nach erstmal der Fehler bei Palikuca er holt teure Spieler hat aber einen Trainer der nichts aus ihnen macht. Das nächste was mich irritiert ist dass Herr grethlein borneköllner entlässt aufgrund kurzfristiger erfolgslosigkeit und im Anschluss wird hier ein 2 Jahresplan zum Aufstieg ausgerufen, welcher den Verein zweifelsohne enorm an Boden kosten wird. Alleine finanziell schon und wenn man das Training beobachtet wohl leider auch sportlich ..

    Ich will auch ein bisschen spekulieren:


    Wenn wir Borneköllner behalten hätten , könnte ich mir nicht einmal im Traum vorstellen aktuell einen Kader zu haben der so besetzt ist wie der von Palikuca zusammengestellte. Und ich kann mir nicht vorstellen das wir wieder so eine gute Stimmung im Kader hätten wie es aktuell der Fall ist.


    Unter Borneköllner war so etwas wie eine Lähmung ausgebrochen und ich gebe Brief und Siegel das der Kessel nach der Niederlage in Sandhausen explodiert wäre. Da war es ja schon unter Palinadi unruhig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ist halt Glaskugel :withhearts: und auch egal, weil es nicht zu überprüfen ist :grinning_face:. Ich schließe beide in mein Nachtgebet mit ein, aber jetzt ist die Zukunft eine andere

  • Die Stimmung wäre schon Wochen vor Sandhausen explodiert, wenn man mit ein paar weiteren Niederlagen mit 5+ Toren Unterschied zur Lachnummer der Liga geworden wäre.


    Vergleichbar wäre dann die Stimmung mit der aktuellen in Hannover, bei denen nichts passt. Die alten Spieler haben gefühlt keinen Bock mehr, die neuen Spieler können sich nicht entfalten, da kein Gerüst vorhanden ist. => Selbstzerfleischungsprozess unvermeidbar.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir dann jetzt auch gegen den Abstieg spielen würden sehe ich bei rund 100%.

  • ich denke mal, dass man gerade aufgrund der Vergangenheit sich auf den, von dir so oft gescholtenen oder sarkastisch kommentierten Zwei-Jahres-Plan, einlässt. In der Vergangenheit wollte man mit aller Gewalt den direkten Wiederaufstieg. Gerade das hat uns bei einem Scheitern ja in die finanzielle Misere gebracht.

    meinst du, dass im 2. jahr der aufstieg billiger herginge?

    im lauf der zeit brauchst du entweder weiter geld (, welches aber im lauf der zeit in der 2.liga weniger wird),

    oder die gunst der stunde, dass die gerade abgestiegenen underperformen und zugleich den staftt und das team ,

    welches so (über)performed, um diese gunst der stunde zu nutzen.

    ersteres machts ned günstiger. auf letzteres kann man nur hoffen.

  • meinst du, dass im 2. jahr der aufstieg billiger herginge?

    im lauf der zeit brauchst du entweder weiter geld (, welches aber im lauf der zeit in der 2.liga weniger wird),

    oder die gunst der stunde, dass die gerade abgestiegenen underperformen und zugleich den staftt und das team ,

    welches so (über)performed, um diese gunst der stunde zu nutzen.

    ersteres machts ned günstiger. auf letzteres kann man nur hoffen.

    Also wäre die Lösung gewesen wie Bader 2014 alles auf eine Karte zu setzen, einen brutal überteuerten Kader aufzustellen und dann bei Nichtaufstieg wieder voll in der Scheisse zu sitzen. Da hättest du bestimmt hurra geschrieen und den Palikuca gefeiert.

    Aber gut.

  • Also wäre die Lösung gewesen wie Bader 2014 alles auf eine Karte zu setzen, einen brutal überteuerten Kader aufzustellen und dann bei Nichtaufstieg wieder voll in der Scheisse zu sitzen. Da hättest du bestimmt hurra geschrieen und den Palikuca gefeiert.

    Aber gut.

    Wer verlangt das?

  • Ne Fußball spielen ist bei uns nicht erwünscht...

    Fußball spielen schon. Mit einer vollständig überzogenen Theoretisiererei eine Zweitligatruppe in krachende Niederlagen zu führen hingegen nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Man wurd ja hier die ganze Rückrunde über gefragt:"Du hättest mit Köllner weiter gemacht?" und man musste immer wieder anfügen:


    "Ich seh aktuell noch keine Besserung"


    und wir warten und warten ... und warten ... und warten :face_with_rolling_eyes:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was aber nix mit Köllner zu tun hat, sondern mit der Tatsache, dass man keinen besseren - bzw. zum Club passenden - Trainer verpflichtet hat.

    Köllner hat genug Blödsinn gemacht. Canadi nun auch.

    Der Club findet eben nur alle paar Jahrzehnte einen Trainer, der ihn zu Erfolgen führen kann, danach ist wieder Trockenzeit.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Langsam darf man sich fragen, ob die Angst vorm großen Absturz nicht genau DAZU geführt hat

    Strategisch falsche Entscheidungen des neuen Sportvorstands. Die Transfers waren in weiten Teilen ok. Nicht ganz kohärent, aber das kann mal passieren. Was nicht passte war der Fußball, den man in Liga 2 als Nürnberg spielen will mit dem in Übereinstimmung zu bringen, was der Trainer Canadi für Fußball spielen lassen möchte.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Man wurd ja hier die ganze Rückrunde über gefragt:"Du hättest mit Köllner weiter gemacht?" und man musste immer wieder anfügen:


    "Ich seh aktuell noch keine Besserung"


    und wir warten und warten ... und warten ... und warten :face_with_rolling_eyes:

    Ich hätte mit Köllner nicht weiter gemacht - nicht weil ich ihn als Trainer so schlimm fand, oder seinen Fußball so überzogen, sondern weil er durch seinen Wunsch, es besser um nicht zu sagen ideal zu machen halt häufig an seine Grenzen lief ....


    gut, dass ein Nachfolger in Punkto Personalführung und Verantwortungsdelegierungen genauso daneben langt und dafür sportlich noch größeres Chaos auf kleinerer Bühne veranstaltet spricht eher gegen den Sportvorstand als für Köllner

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich hätte mit Köllner nicht weiter gemacht - nicht weil ich ihn als Trainer so schlimm fand, oder seinen Fußball so überzogen, sondern weil er durch seinen Wunsch, es besser um nicht zu sagen ideal zu machen halt häufig an seine Grenzen lief ....


    gut, dass ein Nachfolger in Punkto Personalführung und Verantwortungsdelegierungen genauso daneben langt und dafür sportlich noch größeres Chaos auf kleinerer Bühne veranstaltet spricht eher gegen den Sportvorstand als für Köllner

    Wir nehmen´s wie immer mit Fassung und wie´s kommt

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich hätte mit Köllner nicht weiter gemacht - nicht weil ich ihn als Trainer so schlimm fand, oder seinen Fußball so überzogen, sondern weil er durch seinen Wunsch, es besser um nicht zu sagen ideal zu machen halt häufig an seine Grenzen lief ....


    gut, dass ein Nachfolger in Punkto Personalführung und Verantwortungsdelegierungen genauso daneben langt und dafür sportlich noch größeres Chaos auf kleinerer Bühne veranstaltet spricht eher gegen den Sportvorstand als für Köllner

    der nachfolger lag nicht nur in sachen "personalführung und verantwortungsdelegierungen" mindestens genauso daneben, sondern lief ebenso auch mit seinem fußballerischen wunsch, es als 1.fc nürnberg in liga 2 besser zu machen, an seine grenzen.

    das scheitern dieses halbseidernen projekts war absehbar.

    wir brauchen jetzt weg von der canadischen powerpointtheorie einen geerdeten trainer, mit dem zählbares machbar wird, heißt konkret pkte für den ligenerhalt, und zwar namentlich in liga 2!! seit KL und BO muss klar sein, dass es zuerst einmal darum geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!