Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Du behauptest also, es gäbe hier eine Antioberpfalzitismus?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das der Köllner die Mannschaft oft blind ins verderben laufen hat lassen und die Spieler schon vor der Winterpause größtenteils die Schnauze voll hätte,gefolgt vom beschissensten Trainingslager aller Zeiten wird natürlich schnell mal vergessen.

    Das ganze nur aufs nicht vorhandene Geld zu schieben ist ja einfacher,und selbst das ist ja nur teilweise richtig wenn man sich Bornes Transfers im Sommer so ansieht

    Das schlimmste Trainingslager ALLER ZEITEN! :old: :lol:

    Könnt mich immer wieder beömmeln, wie persönlich manche Medienberichte nehmen.

    Aber auch Köllner wird sich mittlerweile beömmeln darüber mit Fast-Abstiegszweitligagurken es überhaupt in Liga 1 versucht zu haben. Die Quittung bekommt im Nachhinein auch in 10 Jahren nur er und nicht die Gurken. Nein, über die legen wir weiterhin die schützende Hand des Schweigens.

    Das waren nicht nur Medienberichte,das waren auch berichte von Leuten die dabei waren, die regelmäßig mit ins TL fahren.


    Und in dieser Mannschaft waren bei weitem nicht nur Gurken.

    Köllner von allem freizusprechen ist ja wohl ein Witz.

    Aber egal die Zeit ist vorbei,mir auch wurscht.

    Wer ihn weiterhin nachgreint soll das tun!!

  • Man sollte auch als Köllner-Skeptiker schon zugestehen, dass die Entwicklung der Löwen in den letzten Wochen evident positiv war. Auch spielerisch sieht das inzwischen wesentlich besser aus als noch kurz nach der Winterpause. War noch bis vor kurzem alles von Mölders abhängig, haben vor allem Neudecker, Dressel und Steinhart die Mannschaft nach vorne gebracht. Die drei genannten halte ich auch für locker zweitligatauglich. Mölders allerdings nicht mehr, außer er trainiert sich im Sommer wie blöd Fitness an. Und da beginnt das Problem oder sagen wir deja-vu von Köllner: wie sollen die Löwen den Kader zweitligatauglich bekommen. Insbesondere die IV und auch die Offensive hinter Mölders (Tallig, Lex) wären zu "renovieren".


    Es wird immer behauptet, die Löwen hätten Anfang dieser Saison nix investieren können. Das stimmt allerdings nicht. Sowohl der Versicherungssponsor als auch Ausbildungsentschädigungen (m.W. vor allem Volland) haben für Drittligaverhältnisse ganz gute Vorausssetzungen geschaffen. Nur so konnten Neudecker und später auch Salger verpflichtet werden. Das lässt sich dieses Jahr nicht wiederholen, außer die Gehälter bleiben für alle gleich und der Zuwachs bei den Fernseheinnahmen wird in die Transfers gesteckt. Ein Risiko in Corona-Zeiten, das man glaube ich nicht fahren will. Bliebe noch Ismael... der könnte sein verlorenes Spielgeld langsam auf die 100 Mio aufstocken.

  • Köllner polarisiert halt. Des is auch voll ok, wenn man seine Art komisch findet, oder sich nicht identifizieren kann. Oder das er bisl "füll rett" ... aber bestimmt hätten wir den Klassenerhalt damals mit nem super Drainingsloga gwuppt! Halt scho irgendwie perphide, wie persönlich beleidigt sich manche fühlen aufgrund des zu erwartenden Abstiegs. Aber wir wissen ja, was hier scho auf Platz 2 der Zweitligasaison los war.


    Insg. macht er bei 1860 nen super Job. Das kann man dann auch einfach mal anerkennen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Man kann trotz aller Anerkennung für die Leistung in München und in unserer Aufstiegssaison auch sehen, dass Köllner seinen Anteil an der desolaten Performance in Liga 1 hatte und der Abstieg nicht ob der Rahmenbedingungen gottgegeben war. Bornemann und Köllner haben da gemeinsam auch eine Chance liegen gelassen und insbesondere Köllner mit seiner Personenkult-Art eben auch Fehler in der Mannschaftsführung gemacht. Ist halt beides wahr, es gab gute Sachen, doch auch schon während des Erfolgs schwierige, die auch mit dem Geltungsbedürfnis des Trainers zusammenhängen. Im Erfolgsfall nimmt man das so mit oder kann es noch abkulten. Im Misserfolg gipfelt es in einem desolaten Wintertrainingslager und einer Farce von Trainerentlassung inkl. Trennung vom Vorstand Sport.


    Ich mochte seine PKs auch und gönne ihm bei 1860 jeden Erfolg, bin gleichzeitig aber froh, dass er nicht mehr unser Trainer ist und wünschte mir, wir hätten seinerzeit schon früher und besser reagiert.

  • Ich hatte das größte Problem mit Köllner als er anfing, Spiele schönzureden und total irre Spielanalysen abgegeben hat. MMn hat er in der RR die Mannschaft komplett verloren. Wäre das nicht gewesen, wäre ich mit ihm auch in die 2. Liga gegangen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich hatte das größte Problem mit Köllner als er anfing, Spiele schönzureden und total irre Spielanalysen abgegeben hat. MMn hat er in der RR die Mannschaft komplett verloren. Wäre das nicht gewesen, wäre ich mit ihm auch in die 2. Liga gegangen.

    Unterschreib ich so.


    Der Glaube das man mit MK einen Neuanfang starten kann war nach der Winterpause (Berichte aus dem TL waren ja erschreckend) und der Realitätsverdrehung nach den letzten Spielen einfach nicht mehr da.

  • dieses katastrophale wintertrainingslager ist nicht frei erfunden. davon wurde medial berichtet. wenn man mag, kann man die seriosiät der quellen anzweifeln. aber nicht, dass davon nichts nach außen gedrungen ist.

    einher ging es mit den winterpause-verstärkugnsversuchen, wo selbst leute wie ich, die borneköllner verteidigt haben, sich gefragt haben: ja wie jetzt, entweder ist geld knapp und dann brauchen wir (angesichts des kontextes) ivo lilicevic nicht oder wenn doch etwas geld da ist, wieso holt man dann einen, der die halbe runde braucht, um überhaupt eine kaderoption sein zu können?

    daher glaube ich in summe, dass spätestens da die sportliche leitung auch die mannschaft mehrheitlich verloren hat.

    das stellt nicht in frage, dass ich köllner weiter für einen guten, in positivem sinn fußballverrückten trainer halte. das zeigt er bei den löwen grad wieder. das hat er auch bei uns gezeigt. denn wie es oben hieß, er ist mit den ganzen "gurken", über die teilweise heute noch die hand gehalten wird, aufgestiegen.

    das werde ich ihm ned vergessen. dass ihn, der bis dahin - als spieler sowieso ned, aber auch als trainer ned - irgendwelche profimeriten erworben hatte, zweifel angesichts der schwere der aufgabe überkamen, mache ich ihm ned über drüber zum vorwurf. und das, was manche als verschwurbeln kritisieren, ist für mich auch eine folge der überforderung gewesen. das sollte man zumindest menschlich mitbedenken.

    und wenn ich noch eins im vergleich sagen darf: das scheitern palinadis war für mich insgesamt noch weit, weit dramatischer.

  • Einen kompletten Verzicht auf Substantive in einem langen Post finde ich allerdings dramatisch.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich sehe genügend Substantive, findet man schon wenn man sucht, wird natürlich erschwert durch fehlende Großschreibung :winking_face_with_tongue:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich hatte das größte Problem mit Köllner als er anfing, Spiele schönzureden und total irre Spielanalysen abgegeben hat. MMn hat er in der RR die Mannschaft komplett verloren. Wäre das nicht gewesen, wäre ich mit ihm auch in die 2. Liga gegangen.

    Unterschreib ich so.


    Der Glaube das man mit MK einen Neuanfang starten kann war nach der Winterpause (Berichte aus dem TL waren ja erschreckend) und der Realitätsverdrehung nach den letzten Spielen einfach nicht mehr da.

    Das was Putzi sagt. Alleine die Kaderzusammenstellung im Sommer war schon ungünstig, Möhwald war weg und eine wichtige Stütze, dann kamen Bauer, Kubo, Misidjan und Pereira. Kubo war eine mittel- bis schwere Enttäuschung der zwei gute Spiele hatte: bei Hertha und gegen Mainz zuhause.

    Misidjan war damals super, Pereira wurde erst nach seinem Eiergrabscher gegen den Fortunen gut bis für unsere Verhältnisse überragend. Einer der ersten groben Schnitzer die sich Bornemannn erlaubte. Punkt 2 waren Köllners irre Auftritte gegen Dortmund und gegen Leipzig. Wie C-Jugend gegen A-Jugend, nur noch schlimmer. Denke das war ein solider Knacks bereits in der Mannschaft.

    Aber auch die Pokalauftritte waren teils schäbig, ein Horror damals gegen Hamburg.

    Hier hätte man schon reagieren müssen von Seiten des SV.

    Wie hier bereits weiter angemerkt wurde, die Transferpolitik im Winter war auch total abgefahren als man Ilicevic holte, man was hat man vorher noch geprahlt usw., und dann kommt sowas (nix gegen Ivo, aber in der Situation der völlig falsche Transfer).

    Unser Trainingslager war ja auch völlig fürn Eimer, plus Köllners am Ende skruden PK's.

    Auch Nachtreten gegen Schommers war unnötig von ihm u.a. im BR.

    Möglicherweise, wenn Köllner eher gegangen gewesen wäre hätte man das Ruder sogar noch rumreißen können. Es gab ja dann noch starke Auftritte gegen Dortmund und Bayern, nur war da der Zug schon in der Richtung Abstieg. Im Endeffekt war die Erstliga-Saison von vorne bis hinten komplett verkorkst.

    Da braucht man nix schön reden. Ich muss sagen ich gönne ihm mit Abstand zu damals auch den Erfolg bei 60, er muss halt nur aufpassen das er nicht wieder zum Alleinherrscher mutiert der bekloppte Sachen anstellt wie hier mit dem NLZ, es waren schon grobe personelle Schnitzer unter seiner Ägide.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich sehe genügend Substantive, findet man schon wenn man sucht, wird natürlich erschwert durch fehlende Großschreibung :winking_face_with_tongue:

    schwer ist leicht mal was :winking_face: .

    (brutaler) arbeitsauftrag: wo und wie ist im satz oben das substantiv respektive nomen von der systematik her eingetaktet :question_mark:

  • a guade hoiwade schdund michl köllner vorm derby:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen Daumen drücken! Die oralen Ingolstädter haben ja leider ordentlich vorgelegt. :face_with_rolling_eyes:

    Nun ja, die paar Tore bringen ihnen gar nichts :winking_face:

    Aber ich weiß, wie Du das meinst.....

    Egal, wie 1860 heute spielt, sie haben so oder so ein Endspiel nächste Woche...

  • Ich geh davon aus, dass die 60er heute gewinnen und nächstes Wochenende min. einen Punkt gegen Ingolstadt holen. Das reicht dann für die Relegation.

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, damit wir die Löwen mit Köllner bald wieder in Liga 2 begrüßen dürfen. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!