Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das Problem ist hier noch mit einer anderen Facette versehen. Das heißt TürkGücü.

    Der Hyballa wird jetzt zumindest für ein paar Monate dort ein Feuer entfachen (ob s nachhaltig sein wird, bezweifle ich allerdings).

    Der türkische Sponsor (oder eine Gruppe hinter ihm) hat enorm viel Geld investiert, jetzt 4 Trainer innerhalb eines Jahres verschlissen, einen Vrenezi verpflichten können ... und es kamen davor und danach immer weitere gute Spieler.


    D.h. die wollen aufsteigen, mindestens so intensiv wie die Löwen. Sollten sie also deutlicher nach vorne in der Tabelle kommen und die Löwen nicht, wird spätestens in der Winterpause die Unruhe bei den 60ern immens sein.

  • Mei 7 Spiele von 11 Unentschieden, 2 Siege, 2 Niederlagen.

    Klingt nach ner ausgeglichenen Bilanz. Wenn Du halt am Ende zu viel 1-fach und zu wenig 3-fach punktest, wird´s zum Problem.


    Ein Glück, dass wir manche 3 knappe Dinger für uns gezogen haben, sonst wär hier glatt schon wieder ne Trainerdiskussion.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Mei 7 Spiele von 11 Unentschieden, 2 Siege, 2 Niederlagen.

    Klingt nach ner ausgeglichenen Bilanz. Wenn Du halt am Ende zu viel 1-fach und zu wenig 3-fach punktest, wird´s zum Problem.


    Ein Glück, dass wir manche 3 knappe Dinger für uns gezogen haben, sonst wär hier glatt schon wieder ne Trainerdiskussion.

    :thinking_face: bist du dir sicher :thinking_face: würde ich sofort nehmen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mei 7 Spiele von 11 Unentschieden, 2 Siege, 2 Niederlagen.

    Klingt nach ner ausgeglichenen Bilanz. Wenn Du halt am Ende zu viel 1-fach und zu wenig 3-fach punktest, wird´s zum Problem.


    Ein Glück, dass wir manche 3 knappe Dinger für uns gezogen haben, sonst wär hier glatt schon wieder ne Trainerdiskussion.

    Kommt halt ganz brutal auf das Saisonziel an.


    Lautet das "Aufstieg" dann bist mit der Bilanz ganz weit weg das Ziel zu erreichen.

    Lautet es "oben mitspielen" ist noch alles offen.


    Kann man halt immer net so pauschal sagen.

  • Stimmen aus dem Juni 2021:

    Zitat

    Thema Saisonziel

    Gorenzel: „Ich orientiere mich an Fakten. In der vergangenen Spielzeit sind wir vom Budget her auf Platz sieben oder acht gelegen, in der kommenden Saison rechne ich damit, dass wir hinter den Absteigern und Kaiserslautern auf fünf oder sechs stehen. Entscheidend ist, dass wir uns auf den nächsten Schritt fokussieren. Wir tun gut daran, uns nicht in Träumen zu verfangen.“

    Zitat

    Köllner: „Klar wollen wir mittelfristig in die Zweite Liga* zurückkehren, aber vom Reden ist noch nix passiert. Über Platzierungen können wir nach dem 38. Spieltag reden, vorher steht der Schweiß. Aber klar verstehe ich unseren Präsidenten. Wenn du Achter wirst und danach Vierter, dann kannst du schlecht sagen, dass du jetzt mit Platz zwölf zufrieden bist.

    Scheinbar haben manche die Glocken bei 1860 schon sehr hoch gehängt, welche die beiden oberen Stimmen schon früh auf den Boden der Tatsachen holen wollten. Ich seh in 1860 auch keine Qualität, die für ganz oben reicht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Stimmen aus dem Juni 2021:

    Zitat

    Thema Saisonziel

    Gorenzel: „Ich orientiere mich an Fakten. In der vergangenen Spielzeit sind wir vom Budget her auf Platz sieben oder acht gelegen, in der kommenden Saison rechne ich damit, dass wir hinter den Absteigern und Kaiserslautern auf fünf oder sechs stehen. Entscheidend ist, dass wir uns auf den nächsten Schritt fokussieren. Wir tun gut daran, uns nicht in Träumen zu verfangen.“

    Zitat

    Köllner: „Klar wollen wir mittelfristig in die Zweite Liga* zurückkehren, aber vom Reden ist noch nix passiert. Über Platzierungen können wir nach dem 38. Spieltag reden, vorher steht der Schweiß. Aber klar verstehe ich unseren Präsidenten. Wenn du Achter wirst und danach Vierter, dann kannst du schlecht sagen, dass du jetzt mit Platz zwölf zufrieden bist.

    Scheinbar haben manche die Glocken bei 1860 schon sehr hoch gehängt, welche die beiden oberen Stimmen schon früh auf den Boden der Tatsachen holen wollten. Ich seh in 1860 auch keine Qualität, die für ganz oben reicht.

    Das war jetzt rein allgemein von mir forumuliert weil mir sowohl Köllner als auch 60 mal gefpflegt am Arsch gehen bzw, ich beide doch recht unsympathisch find.

    Deshalb find ichs immer gut wenn hier nix hochploppt weil man dann davon ausgehen kann das der Arschverein nicht gut drauf ist.


    Ansonsten hats der Michl gut erkannt. Wenn man achter und vierter wird und letztendlich nur denkbar knapp an am Relegationsplatz vorbeischrammt gibt es keinen Applaus wenn man sich ehr Richtung düsteres Mittelfeld entwickelt.

    Gibts in München und sonst wo nirgends.


    Wie realistisch die Anspruchshaltung bei denen allerdings ist kann ich net nachvollziehen, das der Etat mal wenig mit der Kaderqualität zu tun haben muss kennen wir aus eigener Erfahrung und wie der Kader im Vergleich zu anderen abschneidet kann ich nicht beurteilen.


    Falls man die aufkommende Kritik jetzt rein am Tabellenplatz festmachen würde könnte ich das allerdings auch nur bedingt nachvollziehen. Wenn der Heilige St. Mich allerdings seinen Zauber, wie bei uns halt auch, abgenutzt hat ists halt ne ganz normale Entwicklung die wohl zwangsläufig in der Freistellung enden wird.

  • Stimmen aus dem Juni 2021:

    Scheinbar haben manche die Glocken bei 1860 schon sehr hoch gehängt, welche die beiden oberen Stimmen schon früh auf den Boden der Tatsachen holen wollten. Ich seh in 1860 auch keine Qualität, die für ganz oben reicht.

    Falls man die aufkommende Kritik jetzt rein am Tabellenplatz festmachen würde könnte ich das allerdings auch nur bedingt nachvollziehen. Wenn der Heilige St. Mich allerdings seinen Zauber, wie bei uns halt auch, abgenutzt hat ists halt ne ganz normale Entwicklung die wohl zwangsläufig in der Freistellung enden wird.

    "Unheilge St. Michels", welche über Jahre ihre Clubs stetig nach oben führen, kannst halt auch an ner Hand abzählen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • "Unheilge St. Michels", welche über Jahre ihre Clubs stetig nach oben führen, kannst halt auch an ner Hand abzählen.

    Absolut richtig, das liegt zum einen daran das Trainer wie Streich oder der von Heidenheim recht selten sind weil die meisten Trainer auch bei der ersten Gelegenheit den nächsten Schritt machen müssen und zum anderen daran das viele Vereine recht schnell zum Trainerwechsel greifen.

  • unabhängig von unheiligen st michels ... haben sölber gesagt bei den löwen, dass nach 8. und 4. der blick nach oben geht ... haben sich lt gügo diesbezüglich auch noch einmal gezielt verstärkt ...

    das schafft auch den gewissen druck da ...

    a propos: viellleicht wird aus dem koel(l)ner michel ja demnächst mal der hamburger michel.

  • unabhängig von unheiligen st michels ... haben sölber gesagt bei den löwen, dass nach 8. und 4. der blick nach oben geht ... haben sich lt gügo diesbezüglich auch noch einmal gezielt verstärkt ...

    das schafft auch den gewissen druck da ...

    a propos: viellleicht wird aus dem koel(l)ner michel ja demnächst mal der hamburger michel.

    Altona?

  • Das zugelabere ist halt am Anfang ganz amüsant, aber nützt sich noch schneller ab als manch ander Eigenheit.

    Dass Bornemann das nicht gemerkt hat, zeigt deutlich das er wahrnehmungsdefizite hat, die ihm beim nächsten Trainerproblem wieder um die Ohren fliegen werden.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Köllners Michel hat seinen Kapitän, die Wampe von Giesing rasiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!