Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Der taugt sehr viel. Ist super vernetzt, denkt strategisch und seit Jahren im Nachwuchs unterwegs. Was besseres kann uns nicht passieren. Hat in vielen Profi-Vereinen in Europa im letzten Jahr hospitiert. Ihm traue ich zu, ein Freiburg 2.0 aufzubauen.


    Übrigens: Sein Stiefsohn spielt in Unterhaching U17, vorher Bayern und Regensburg.

  • Zitat von ChrisN

    Der taugt sehr viel. Ist super vernetzt, denkt strategisch und seit Jahren im Nachwuchs unterwegs. Was besseres kann uns nicht passieren. Hat in vielen Profi-Vereinen in Europa im letzten Jahr hospitiert. Ihm traue ich zu, ein Freiburg 2.0 aufzubauen.


    Übrigens: Sein Stiefsohn spielt in Unterhaching U17, vorher Bayern und Regensburg.


    Um ehrlich zu sein, war ich besonders auf deine Einschätzung schon sehr gespannt. :oops:
    Was hat denn das jetzt für Auswirkungen auf Zietsch?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ChrisN

    Der taugt sehr viel. Ist super vernetzt, denkt strategisch und seit Jahren im Nachwuchs unterwegs. Was besseres kann uns nicht passieren. Hat in vielen Profi-Vereinen in Europa im letzten Jahr hospitiert. Ihm traue ich zu, ein Freiburg 2.0 aufzubauen.


    Übrigens: Sein Stiefsohn spielt in Unterhaching U17, vorher Bayern und Regensburg.


    Danke für die Einschätzung, hört sich sehr gut an.

  • Zitat von Altmeister

    Seine private Homepage:
    http://www.michaelkoellner.com


    Interessantes Interview zu seiner Philosophie:


    Bei chesserio dürfte Freude herrschen! :wink:


    Das Interview ist sehr beeindruckend. Aber warum er in Fürth ging oder gehen mußte wäre schon sehr interessant.
    Auf Grund seiner Vernetzung hat er sicher auch ein paar Talente mit Durchhänger auf dem Zettel für uns.

  • Zitat von debberla


    Das Interview ist sehr beeindruckend. Aber warum er in Fürth ging oder gehen mußte wäre schon sehr interessant.
    Auf Grund seiner Vernetzung hat er sicher auch ein paar Talente mit Durchhänger auf dem Zettel für uns.


    Warum das in Fürth nur ein Jahr lang ging, hätte mich auch interessiert. Im Netz konnte ich dazu nix finden. Bei uns wird er aber eher konzeptionell und weniger bis gar nicht auf dem Trainingsplatz arbeiten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Fachlich top, menschlich flop. So zumindest die Aussage eines Kollegen, der damals mit ihm zu tun hatte (ich schätze meine Kollegen als Pfundskerl).
    Aber gut, schauen wir mal was er bewirkt, Bornemann hat da mein vollstes Vertauen.

  • Zitat von Altmeister


    Warum das in Fürth nur ein Jahr lang ging, hätte mich auch interessiert. Im Netz konnte ich dazu nix finden. Bei uns wird er aber eher konzeptionell und weniger bis gar nicht auf dem Trainingsplatz arbeiten.



    Er war in Fürth der teuerste Trainer und Hack wollte ihn trotz Vertrag drücken. Da war dann sehr konsequent und hat den Bettel hingeworfen.
    Übrigens habe ich hier im Forum schon damals als er nach Fürth ging Zietsch kritisiert, weil er sich nicht um ihn bemüht hat. Da gab es hier ein paar dämliche Kommentare. Umso schöner, dass nun die Freude über sein Kommen hier im Forum überwiegt.
    Alleine ihn als Backup zu haben, dürfte manchem Trainer Dampf machen. Und gute Spieler aus dem bayerischen Raum kennt er auch noch.

  • Wenn er teuer ist, dann ist er bei uns genau richtig.
    Bei einer der Topadressen für Überbezahlung im deutschen Fussball. :mrgreen:

  • Zitat von durchblicker21

    TOP Mann, wird im NLZ einiges bewegen
    :hoch:


    Weißt du das, glaubst du das oder hoffst du das (aus purer Verzweiflung)? Kennst du ihn und seine Arbeit so gut um das beurteilen zu können?

  • http://www.transfermarkt.de/ju…t-ldquo-/view/news/221550


    Sehr interessantes interview! In fürth ist er wohl mit hack aneinander geraten.. Ansonsten hat er so viel erfahrung gesammelt wie wohl kein zweiter im jugendbereich! Wenn jemand vernetzt ist, dann er. Ihn ins boot zu holen, ist wohl der wichtigste schritt gewesen, um unser NLZ für die zukunft deutlich professioneller aufzustellen.
    Seine verpflichtung wurde zwar wahrgenommen, aber es kommt mir trotzdem so vor, dass die meldung etwas unterm radar geflogen ist. An dieser stelle hat bornemann schon jetzt zukunftsträchtig die weichen in unserem juniorenbereich gestellt. Auf längere zeit wird sich seine arbeit mit sicherheit bemerkbar machen. :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von exilfranke

    Weißt du das, glaubst du das oder hoffst du das (aus purer Verzweiflung)? Kennst du ihn und seine Arbeit so gut um das beurteilen zu können?


    Schau seine Vita an :wink:

  • Zitat von Drizzt

    Fachlich top, menschlich flop. So zumindest die Aussage eines Kollegen, der damals mit ihm zu tun hatte (ich schätze meine Kollegen als Pfundskerl).
    Aber gut, schauen wir mal was er bewirkt, Bornemann hat da mein vollstes Vertauen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass er menschlich so ein "flop" ist. Gerade als jugendtrainer kann man sich nicht erlauben ein "ars***och" zu sein. Wäre er so verkehrt, hätte er nicht die möglichkeit bekommen so lange an vielen verschiedenen stationen erfahrungen zu sammeln.
    Kann natürlich trotzdem sein, dass dein kollege negative erfahrungen mit ihm gemacht hat. :roll:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • über ihn is heute ein klasse porträt in der nz, seite 24:


    "michael köllner stellt club-nachwuchs neu auf - neuer nlz-chef holt hintermaier ins boot"


    schaut auf die uhr.


    bringt fachwissen, ehrgeiz und feuereifer mit.


    is ein nordoberpfälzer.


    findet, dass dieter nüssings "auge und netzwerk für den verein enorm wichtig" sind.

  • Zitat von ThePunisher84


    Zitat

    Mir war wichtig, ein Gespür dafür zu kriegen, ob die einzelnen Leute in den verschiedenen Positionen und Bereichen optimal eingesetzt sind. [...] Bis spätestens Anfang Mai sollten wir mit dieser Phase durch und für die neue Saison aufgestellt sein. Denn natürlich wollen Spieler, Trainer und Eltern auch wissen, wie es für sie künftig weitergeht.


    :arrow: Prinzen?

  • "Du musst eine hohe Kommunikationsfähigkeit haben. Du musst in allen Dingen eine gewisse Transparenz an den Tag legen. Und du musst für Verlässlichkeit stehen. ...
    Grundsätzlich wollen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Das heißt, dass alles - vom athletischen bis zum medizinischen Bereich - mit dem Sportlichen eng vernetzt ist. Jeder soll am Ende dazu beitragen, wie wir hier Fußball spielen und sich die einzelnen Spieler entwickeln. Die einzelnen Bereiche können nicht isoliert voneinander arbeiten. ...
    Wie schaffen wir es, unseren Mannschaften eine relativ einheitliche Spielart zu vermitteln? Der 1. FC Nürnberg soll auf dem Platz einen Wiedererkennungswert haben. Und zwar unabhängig davon, ob da die U14 oder die U21 auf dem Platz steht. Daran basteln wir gerade. "


    Ist ja fast schon unheimlich :slightly_smiling_face: Der Mann will das umsetzen, was ich mir für unseren Verein lange gewünscht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!