Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Vor der Runde waren das ja alles Graupen. Heute haben sie den besseren Kader. Einfach lächerlich.

    Nein, das ist alles andere als lächerlich - das ist Entwicklung !


    Dazu gehört u.a. auch ein Trainer mit Erstligaerfahrung... und auch eine Portion Glück (DüDo hat gerade ziemlich viel davon).

  • Das wäre in der Tat eine ganz vernünftige Lösung.

    Bestenfalls zu Beginn der neuen Saison. Was glaubst du was ich von ihn halten würde wen er jetzt den Jahn im Stich lässt und zu uns wechselt? Abgesehen davon würde er ordentlich Ablöse kosten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich kann das Gerede über unseren angeblich so schlechten Kader nicht mehr hören... Fakten zählen... und ein Fakt ist, dass eine Mannschaft wie Düsseldorf auch keinen besseren Kader hat und es auch hinbekommt.

    Doch, haben sie. Fast 3x so viel Bundesligaerfahrung wie wir.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nein, Düsseldorf hat den besseren Kader.

    und auch viel mehr finanzielle Möglichkeiten !!! :loudly_crying_face:Ich schätz deren Luxus- Lizenzspieleretat so auf 300 Millionen. Mit guter Arbeit hier und beschissener Arbeit da ist das nicht zu erklären. :thumbs_up:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • ich hatte ehrlich gesagt schon vor der Saison die Befürchtung das die Geschwindigkeit in der Köllner die Spieler entwickelt nicht ausreichen wird um in der Bundesliga zu bestehen. Weil eben der Sprung zu groß ist. Bevor hier wieder das Totschlagargument kommt das Köllner keine Spieler entwickelt, muss man fairerweise sagen das man das als Außenstehender gar nicht beurteilen kann. Dafür müsste man uns ja mit den Zweitligisten vergleichen. Palacios, Mühl und Rhein hat er mit Sicherheit auch weiter entwickelt, ebenso Knöll. Aus Regionalligaspielern wurden gute Zweitligaspieler. Andere befinden sich auf dem Niveau zwischen erster und zweiter Liga. Aber zu erwarten das man Regionaligaspieler binnen Jahresfrist auf Bundesligaformat hievt ist halt doch nicht realisierbar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran ()

  • Wie Köllner jeden einzelnen Spieler in der Winterpause besser gemacht hat, Hut ab. Respekt!

    Das kannst du gar nicht beurteilen.denn für einen fairen Vergleich musst du unter gleichen Bedingungen vergleichen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, ich empfand den Kader leicht besser.

    Aber vor allem hat er sich in der Rückrunde besser entwickelt und sie spielen derzeit über ihre Verhältnisse.

    In der 1:1-Betrachtung nach Positionen finde ich sie besser besetzt.

    Lol. Ihr seid schon echt ein lustiges Grüppchen. Als Düsseldorf hinter uns lag hat man argumentiert dass man sie 3:0 geschlagen hat und damit die Diskussion beendet. Jetzt haben sie einen besseren Kader ,der wie von Zauberhand auch noch besser geworden ist.

    Beide Argumente gleichzeitig widersprechen sich oder wie kann man dann 3:0 die nach Hause schicken?

  • Wirklich wunderbar, solche klugen und sachlich gut formulierten Beiträge zu einer sehr schweren Situation zu lesen! Wer auch schwierige Situationen in dieser Art und Weise kritisieren und benennen kann hat meinen vollen Respekt verdient!

    Danke für deinen Beitrag!

    P.S.: das schreibe ich jetzt nicht nur, weil er meine Denke bedient, sondern weil es einfach ein guter Stil ist!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mag irgendwer von der "Jeder andere Trainer wäre noch schlechter"-Fraktion vielleicht wetten? :mrgreen:

    Ich behaupte mal ganz frech, dass sein Nachfolger ebenfalls mindestens 3 Punkte aus 12 Spielen hinbekommen wird. :floet:

    Nur dass diese 3 Punkte dann einfach teurer erkauft wären und wir auch nicht weiter sind!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Planloses Gekicke, Laufwege und Pass Spiel grauenhaft. Gab's ne Taktik heute? Standarts ebenso schlecht. Konditionel ist das auch dürftig.

    Ich hätte gehofft nach den Ergebnissen gestern, dass heute was geht.

    Der Auftritt der Mannschaft heute und das sich gegenseitige verbale Festhalten und Alibiverschaffende Auftreten des Sport Direktors und des Trainers lassen einen nur fassungslos in die Zukunft blicken.

    Ich verstehe die Fans die keine Lust haben noch 16 x das gleiche zu sehen, das gleiche zu spüren und das gleiche zu hören.

    Gibt's dafür bei der NV ne Police?

  • Und wenn die Ergebnisse bleiben, hast du im Sommer dann 3 Trainer auf der Gehaltsliste?

    Nein, es ging mir ja darum, ob es Sinn macht, einen neuen Trainer erst zur neuen Saison zu holen weil jetzt eh schon alles durch is oder ob man diesen neuen Trainer nicht trotzdem schon früher holt und ihm halt den Persilschein für den Rest der Spiele ausstellt anstatt Köllner.

    Und zudem ist es doch so - wenn ich einigermaßen in der Waage bin, kann eine Veränderung etwas verbessern oder verschlechtern. Wenn ich aber eh schon am Anschlag angekommen bin, kann eine Veränderung entweder alles gleich scheiße lassen, oder halt eben doch etwas verbessern. Schlechter kann es ja nicht werden, bleibt also nur der finanzielle Aspekt: Das finanzielle Risiko ist vermutlich aber nicht so hoch, wenn man 3 Mio für Winteraktionen auf Seite gelegt hat, diese Stand jetzt womöglich gar nicht abrufen wird und zudem - wie lange hat Köllner noch Vertrag? Zahlen wir bei einem Wechsel dann noch jahrelang für ihn oder nur paar ein Monate? Ich weiß es nicht...

  • Lol. Ihr seid schon echt ein lustiges Grüppchen. Als Düsseldorf hinter uns lag hat man argumentiert dass man sie 3:0 geschlagen hat und damit die Diskussion beendet. Jetzt haben sie einen besseren Kader ,der wie von Zauberhand auch noch besser geworden ist.

    Beide Argumente gleichzeitig widersprechen sich oder wie kann man dann 3:0 die nach Hause schicken?

    Wir werden sie auch in Düsseldoof mit 0:3 besiegen. Vor allem mit unserer Katastrophenabwehr, aber das spielt keine Rolle. Unsere Offensive wird sie brutal überrollen.

  • Planloses Gekicke, Laufwege und Pass Spiel grauenhaft. Gab's ne Taktik heute? Standarts ebenso schlecht. Konditionel ist das auch dürftig.

    Ich hätte gehofft nach den Ergebnissen gestern, dass heute was geht.

    Der Auftritt der Mannschaft heute und das sich gegenseitige verbale Festhalten und Alibiverschaffende Auftreten des Sport Direktors und des Trainers lassen einen nur fassungslos in die Zukunft blicken.

    Ich verstehe die Fans die keine Lust haben noch 16 x das gleiche zu sehen, das gleiche zu spüren und das gleiche zu hören.

    Gibt's dafür bei der NV ne Police?

    Hoffentlich steigt die NV demnächst nicht wieder ganz aus. Und da erwarten manche, dass der Sponsor für den Scheiss, den wir momentan abliefern, auch noch das Portemonnaie öffnet und noch ein bisschen mehr obendrauf legt.


    Mein Herzensverein ist und bleibt ein Stümperverein, der Chancen nicht nutzt und immer weiter im selben Fahrwasser schwimmen wird. Ich bleib ihm trotzdem treu - auch wenn es zunehmend schwerer fällt.

  • Nein, es ging mir ja darum, ob es Sinn macht, einen neuen Trainer erst zur neuen Saison zu holen weil jetzt eh schon alles durch is oder ob man diesen neuen Trainer nicht trotzdem schon früher holt und ihm halt den Persilschein für den Rest der Spiele ausstellt anstatt Köllner.

    Und zudem ist es doch so - wenn ich einigermaßen in der Waage bin, kann eine Veränderung etwas verbessern oder verschlechtern. Wenn ich aber eh schon am Anschlag angekommen bin, kann eine Veränderung entweder alles gleich scheiße lassen, oder halt eben doch etwas verbessern. Schlechter kann es ja nicht werden, bleibt also nur der finanzielle Aspekt: Das finanzielle Risiko ist vermutlich aber nicht so hoch, wenn man 3 Mio für Winteraktionen auf Seite gelegt hat, diese Stand jetzt womöglich gar nicht abrufen wird und zudem - wie lange hat Köllner noch Vertrag? Zahlen wir bei einem Wechsel dann noch jahrelang für ihn oder nur paar ein Monate? Ich weiß es nicht...

    Du kannst jetzt einen neuen Trainer holen, ja. Die sogenannten Feuerwehrmänner wie Berger oder Neururer gibt es aber scheinbar nicht mehr.


    Insofern ist eine Rettung vor dem Abstieg auch mit einem neuen Trainer mehr als zweifelhat.


    Insofern plädiere ich dafür, dass man Köllner die Saison zu Ende spielen lässt, ihm anschliessend die Chance gibt, ins NLZ zurückzukehren und die Zeit nutzt, um einen Trainer zu verpflichten, mit dem im Wiederaufstiegsfall auch eine gewisse Konkurrenzfähigkeit in Liga 1 da ist.


    Leider fehlt mir der Glaube daran, dass dies auch so kommen könnte.

  • Hoffentlich steigt die NV demnächst nicht wieder ganz aus. Und da erwarten manche, dass der Sponsor für den Scheiss, den wir momentan abliefern, auch noch das Portemonnaie öffnet und noch ein bisschen mehr obendrauf legt.


    Mein Herzensverein ist und bleibt ein Stümperverein, der Chancen nicht nutzt und immer weiter im selben Fahrwasser schwimmen wird. Ich bleib ihm trotzdem treu - auch wenn es zunehmend schwerer fällt.

    Du laberst aber auch alles nur noch überspitzt ins negative. Du bist ja schlimm. Das kann es auch nicht sein.

  • Köllner sah im 1:3 gegen Hertha BSC einen Fortschritt.

    Der Club-Coach wörtlich: "Man muss sehen, dass Berlin heute extrem routiniert und abgezockt gespielt hat, da ist es schwer, gegen diese Abwehrkette zu Torchancen zu kommen. Aber wir haben es trotzdem geschafft, den Gegner unter Druck zu setzen und Chancen herauszuspielen."

    Ohne Worte

  • Du laberst aber auch alles nur noch überspitzt ins negative. Du bist ja schlimm. Das kann es auch nicht sein.

    Und Du laberst alles - auch das schlimmste - nur schön. Weshalb Du ebenfalls sehr schlimm bist und das kann es auch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!