Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Diese Aussage hat mir auch sehr, sehr gut gefallen !
    Die hatte Klasse und Anstand !
    Menschlich ist Köllner ein wirklich guter Typ.


    Vielleicht spielt da ja auch eine heimatliche Verbundenheit eine Rolle:
    Dennis Lippert kommt aus Weiden/Opf.
    Köllner hat in Weiden/Opf. das Gymnasium besucht.
    Die Oberpfälzer müssen halt zusammenhalten :winking_face:

  • Zitat von Natur mit Reis

    Kann des sein das PKs wichtiger sind als was aufm Platz is? Weil da war bisher nichts andres als beim Vorgänger.


    Also wer keinen Unterschied merkt, hat leider keine Ahnung von Fussball! Sorry.
    Oder erwartest du Wunderdinge ?

  • Zitat von Capo


    Also wer keinen Unterschied merkt, hat leider keine Ahnung von Fussball! Sorry.
    Oder erwartest du Wunderdinge ?


    Dann erklär mal Meister Ahnung!


    Aber nich vergessen hier und da mal ne gute Aktion oder Halbzeit hatte der Schwartz auch.


    Ich find den Köllner fei auch sympathisch und was er im NLZ angestoßen hat is super. Hab n im dazugehörigen Thema auch immer wieder gelobt und verteidigt.


    Des Gelobe hier wegen paar populistischer Aussagen oder weil er im Spiel ne Flasche wirft find ich halt weng früh.

  • Ich hatte den Eindruck, er kann ganz anschaulich erklären. Das ist auf alle Fälle mal gut für die Nürnberger Sportjournaille, vielleicht bleibt da was hängen und wir erleben einen Qualitätssprung bei den Artikeln übern Club.


  • Erklärung: Spürbar versucht das Hoch und Weit abzustellen (und das liegt für mich klar am Trainer!!!), versucht den Ball schneller laufen zu lassen und besseres Stellungsspiel! Und ich schreibe hier bewusst "versucht", weil ja hier auch die Limitiertheit der Spieler mit reinspielt. Ausserdem bringt er meiner Meinung nach, seine Idee besser rüber (Öffentlichkeit und somit sicher auch an die Spieler). Meister Ahnung hat also recht!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn Köllner mit seiner Art bei den Spielern so ankommt wie beim Publikum, dann ist er ein guter Trainer für uns. Ich denke die Spieler spüren, dass sie bei Köllner Rückhalt haben und das er was rüberbringen kann.
    Mit ihm werden wir Erfolg haben. Hoffe ich und denke es auch. Er ist ein fussballverrückter im positiven Sinn.

  • Zitat von JethroGeng

    Erklärung: Spürbar versucht das Hoch und Weit abzustellen (und das liegt für mich klar am Trainer!!!), versucht den Ball schneller laufen zu lassen und besseres Stellungsspiel! Und ich schreibe hier bewusst "versucht", weil ja hier auch die Limitiertheit der Spieler mit reinspielt. Ausserdem bringt er meiner Meinung nach, seine Idee besser rüber (Öffentlichkeit und somit sicher auch an die Spieler). Meister Ahnung hat also recht!


    Puh steile These. Abgesehen von 45 Minuten gegen einen schwachen Gegner war das genau so viel Hoch und Weit wie unterm Schwartz.


    Gleichzeitig erwähnst du die Limitiertheit der Spieler. Und du findest es gut dass die was spielen sollen wozu sie zu limitiert sind (Stichwort: du erwähnst bewusst das Wort "versucht"). Denke eher ein guter Trainer sollte das Spielen was der Kader hergibt.


    Meister Ahnung und du begeben sich also auf dünnes Eis.

  • Zitat von Natur mit Reis

    Puh steile These. Abgesehen von 45 Minuten gegen einen schwachen Gegner war das genau so viel Hoch und Weit wie unterm Schwartz.


    Die Spiele gegen 1860, Bochum und Kräuter Färrd hast du gesehen, ja?


    • Gegen Sechzig keinerlei Zugriff


    • gegen Bochum planloses Anrennen mit volles Roooäää-Schüssen aus dem Halbfeld, die zumindest die Tauben auf dem Stadiondach verscheucht haben :woohooo:


    • gegen den Fusionsverein Bolzplatztaktik und die glorreiche Idee mit der Fünferabwehrkette :woohooo:



    Die genannten Vereine sind schliesslich alles Top-Zweitligamannschaften, da muss man zu diesen Mitteln greifen, und gegen Union Berlin hat man ausserdem auch verloren :rain: Es war rein gar kein Unterschied zu sehen, man hat auch gegen Berlin nur Hoch und Weit gespielt :unerd:


    Same same, alles wie unterm Trainergott, dem Loisl :schaem:

    UNabhängig___Überparteilich


  • Bist du besoffen? Es gab fei nich nur das Spiel gegen Union. Und ich find den Köllner weiterhin nich kacke. Ich finds nur brunsdebberd den Köllner zu feiern weil er.... äh... was genau gerissenen hat? Flasche weg geworfen? Den Lippert populistisch ausgeschlachtet?

  • ja und? ebenso:
    fürth hat in der folge den vfb geputzt.
    der chertjan hat bereits den wunder-65pkte-fast-aufstiegs-weiler gefickt.
    und der 60ga haben mit dem portugalen einen wunder-CL-system-trainer.
    da loisl hat gegen bieleföld und union gewonnen.


    einfach mal eine andere facette des dämlichen obigen vergleichs.


    keine ahnung, was die nervende quervergleicherei bringen soll.


    und deswegen trotzdem mein fazit: pro köllner fürn glubb.

  • Zitat von Natur mit Reis

    Es gab fei nich nur das Spiel gegen Union.


    Aha, noja da warn dann noch die [

    Zitat von Natur mit Reis

    45 Minuten gegen einen schwachen Gegner


    Simma schon bei eineinhalb Spielen.


    Köllner kann im übrigen am wenigsten dafür, dass er erst seit 2 Spielen auf der Bank hockt.



    Zitat von Natur mit Reis


    Bist du besoffen?


    Leider nein. Die tiefere Erkenntnis deiner geistigen Ergüsse offenbart sich bei mir erst nach 10 Halbe. Schaff ich heut nimmer :rain:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also ja, Quervergleiche. Man kann aber halt auch einfach die Spiele anschauen, und sorry, wenn jemand sagt, zwischen unserer Spielweise in den Spielen gegen 60, gegen Bochum und ganz besonders gegen Fxxxx und der Spielweise gegen Bielefeld und, ja, auch gegen Union sieht er keinen Unterschied --- da frag ich mich, ob die Leute das wirklich nicht sehen, oder ob sie ganz einfach das Spiel tatsächlich nicht gesehen haben.
    Pepe hats ja oben schon beschrieben. Ich bin 100% der gleichen Meinung, und entsetzt ob des fehlenden Fussball-Sachverstands bei Usern eines Fussball-Forums, die das nicht absolut genauso sehen. :neutral_face:


    Ach, und wo ich grade am Forums-Bekritteln bin: Ich finde Köllner kommt in der PK keineswegs wie ein Medienprofi rüber, er bekommt halt nur klare (und sinnvolle (dass man das noch erleben darf)) Fragen, und -- viel wichtiger -- er hat halt etwas dazu sagen. Das tut er grad heraus, und weil er weiß was er sagen will, und weiß worüber er redet, kann er das auch ohne Medien-Studium vermitteln. Populistisch ausgeschlachtet.... :schaem:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • weil hier von fußballsachverstand gesprochen wurde:
    es wurden auf der einen seite 3 spiele herausgepickt und auf der anderen seite mit 2 spielen verglichen. gut, kann man machen.
    beim allem köllner pro (, für das ich im übrigen auch stehe) . man ist auch mal gut beraten, den ball flach zu halten. ich denke gerade auch, dass das auch für köllner gut wäre.

  • Köllner stellt seine Arbeit, seit er bei uns ist, sehr gut medial dar, ist so und finde gut. M.E. weiß er genau was er tut, sind wir doch froh drum und streiten uns nicht darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!