Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • es gibt kein überschätzteres Wort im Sport als Erfahrung. Sicherlich nicht völlig obsolet, aber auch nicht das Wichtigste.


    Qualität schlägt Erfahrung bei weitem.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • ich finds gut jeder...


    es wäre schwer jemand besseren zu finden der keine ablöse kostet oder nicht nach 6 monaten abgefunden werden muss

    Alles für den Club

  • Positiv bekloppt ist er offensichtlich. Wünsche ihm eine glückliche Hand.Entweder klappt's oder es geht schief. Das Risiko des Scheiterns hat man immer. Auch dann wenn man sich für eine andere Lösung entschieden hätte.

  • Zitat von patta77

    Geh mal ins Hoffenheimer Forum und hau ihnen mal den Satz auf´n Tisch. Die werden dir sagen, dass der erste April schon vorbei ist....
    Man kann ja einen Trainer wegen seiner Führung, seines Trainings oder sonstigen fachlichen Können kritisieren, aber das... naja ich verkneifs mir mal. Ob ein Nagelsmann (29 Jahre is er oder?) über 10 Jahre Erfahrung verfügt oder über "die Kontakte". Vielleicht in 10 Jahren, ja. Gleiches trifft für Tedesco zu, auch für einen Tuchel oder Klopp, die beide damals in Mainz u19 Teams trainiert haben und ins "kalte Wasser" geschmissen wurden.


    Schon klar, aber diese Trainer haben, bei Vereinen wie Hoffenheim, Mainz und Aue Fuss gefasst. Der Club hatte immer und wird immer ein unruhiges Umfeld haben. Wir können hier nicht das selbe Model durchziehen. Hier wird jede Aussage abgespeichert und irgendwann gegen einem verwendet. Hier kann man nur mit einem Punkten, mit Ergebnissen. Wir diskutieren hier seit Jahren nichts anderes. Wenn du hier als Trainer Erfolg haben und "ankommen" willst, dann musst du etwas ausstrahlen können und du brauchst vor allen DIngen Ergebnisse. Köllner hat sich aber mit seinen Aussagen schonmal selbst unter Druck gesetzt. Das finde ich dann schon sehr gewagt.
    Hat er Erfolg und er straft meine immer größer werdende Skepsis Lügen, wunderbar. Aber in all den Jahren habe ich von Clubseite, schon so viele tolle Versprechungen gehört, dass man mich erstmal mit Leistung und Ergebnissen überzeugen muss, als mit tollen Reden und Versprechungen !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Man werfe irgendeinen Trainervorschlag in die Runde und schon wird dieser von 10 anderen zerfleddert.


    Von daher wünsche ich Köllner viel Erfolg. Der jugendliche Elan in der ersten Mannschaft gefällt mir.


    Wichtig, die Schlüsselpositionen NLZ Leiter vernünftig zu besetzen, damit die Rädchen weiterhin greifen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    unruhige Foren triffts eher. unruhiges Umfeld ist ne Legende und bleibt eine. :grinning_face:


    Frag mal den Weiler, Wiesinger, Verbeek oder Schwartz ob das "nur" Legende ist und in einem Jahr kannst du auch den Köllner fragen :mrgreen:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    unruhige Foren triffts eher. unruhiges Umfeld ist ne Legende und bleibt eine. :grinning_face:


    unruhige Foren haben auch Sandhausen, Meppen und Landau. :face_with_tongue:


    Link? :sherlock:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von vizerekordmeister

    Frag mal den Weiler, Wiesinger, Verbeek oder Schwartz ob das "nur" Legende ist und in einem Jahr kannst du auch den Köllner fragen :mrgreen:


    ich frag eher Bader , Woy, den schlafenden AR, die hüpfenden Ultras und und und :winke:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Frag mal den Weiler, Wiesinger, Verbeek oder Schwartz ob das "nur" Legende ist und in einem Jahr kannst du auch den Köllner fragen :mrgreen:



    mal schauen, ob es überhaupt ein ganzes jahr dauert. wiesinger, verbeek, ismael, schwartz haben das jahr auch nicht voll gemacht.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ich frag eher Bader , Woy, den schlafenden AR, die hüpfenden Ultras und und und :winke:


    Zitat

    Zenger: Das Nürnberger Publikum ist schnell unruhig. Wück: Ich kann beruhigen, es gibt viele Nürnbergs in Deutschland #fcn #taktik


    https://twitter.com/clubfans_u…status/850053036290473984


    der selbe Verein wie alle anderen mit entsprechender Größe, wir sind da nicht besonders unruhig auch wenn manche das gerne möchten.

    'Ce la wie. Das wars'


  • Danke! (Realismus)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von weam


    https://twitter.com/clubfans_u…status/850053036290473984


    der selbe Verein wie alle anderen mit entsprechender Größe, wir sind da nicht besonders unruhig auch wenn manche das gerne möchten.


    weam natürlich nicht. :grinning_face: und wir Beide haben das hier auch schon tausend mal geschrieben, dennoch kann ich das selbst heute nicht unkommentiert stehen lassen, weil es so absurd ist. :grinning_face:


    Dieser Verein hatte de facto keine Presse ( Presse kontrolliert und mahnt) und soll unruhig sein. :rofl:

  • [

    Zitat von clubfanatiker

    " ... Wichtig, die Schlüsselpositionen NLZ Leiter vernünftig zu besetzen, damit die Rädchen weiterhin greifen. "


    Wie soll das den funktionieren, wenn die Trainerkonstellation beibehalten wird ?


    Der neue, fiktiv noch zu findende Leiter im NLZ, von Bornemanns und Köllners Gnaden, soll womöglich nur Zuarbeiter spielen, wobei sich Köllner intern immer noch als Chef des Leistungszentrums gebärdet. Das wird sich nur ein Hampelmann gefallen lassen und so einen Strohmann brauchen wir konkret nicht.


    Als Cheftrainer gehört eine Respektsperson verpflichtet, der von seiner Vita keinen Zweifel gegenüber Köllner läßt. Das sollte nicht allzu schwer sein, so jemanden zu finden.


    Der Club muß ein Getriebe finden, in dem die Rädchen ineinandergreifen. Kinder, Jugend, U21 und Profimannschaft. Unter diesem Konzept haben sich die Beteiligten an die Vorgaben zu halten und diese umzusetzen. Ein lauter Plärrer oder Prediger bleibt lediglich Blendwerk und Lärm.


    Geht Köllner in die Saison 2017/2018, suchen wir spätestens zur Winterpause einen neuen Chef-Trainer, möglicherweise einen neuen Leiter des NLZ und einen neuen Vorstand Sport.


  • Mit deinem unbedingeten Willen zur Glubb-Misanthrophie kannst jeden, aber wirklich jeden Trainer dieser Welt schlechtreden. Alles altbekannt, für die große Liebe ist keiner gut genug.


    Grau-schwarze Grüße


    papadeppri

  • Sonne und weam.....ihr habt recht !
    Zwar wird hier immer vom unruhigen Nürnberger Umfeld gesprochen, aber das ist hier doch meistens nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu anderen Vereinen und Städten.
    Was hier zur Zeit in Hamburg los ist und wie Trainer, Spieler....ja sogar der ganze Verein zerissen wird, kann man sich in der Wohlfühloase Nürnberg vermutlich gar nicht vorstellen.
    Selbst Abstiege wurden doch in Nürnberg, abgesehen von einer Woche Wut und Empörung, relativ ( ich betone: relativ ) gelassen hingenommen.
    Ich glaube in Hamburg würde es Bombendrohungen geben, da dieser Verein noch nie in seiner über 120ig-jährigen Geschichte zweitklassig war.
    Übrigens als einziger Verein Deutschlands.
    Da könnt ihr euch sicher ausmalen, was Freund Gisdol & Co. bei einem Abstieg passiert. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!