Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von benschino

    Naja wenn man scheitert bleibt uns nichts anderes übrig. Aber mit einem richtigen Trainer und sinnvollen Verstärkungen ist der direkte Aufstieg nächstes Jahr drin, so leicht wie nächstes Jahr wirds so schnell nicht mehr!


    Wer ist den ein richtiger Trainer?

  • Zitat von hoeschler

    Grade mal aufs Datum geschaut. Nee, is 2017. Wieso schreibt ihr eigentlich jetzt seit fast 10 Jahren immer dasselbe?


    Pff, also bei mir wechselt sich da alles mal ab!

  • Zitat von Joey

    @Hamburger
    Könnte auch daran liegen, dass Fortuna nur dreckigen Fußball kann.


    Vielleicht. :slightly_smiling_face:
    Nur war das bei diesen Bodenverhältnissen genau das richtige Rezept.
    Versuche mit hoch und weit so viel Spielfeld wie möglich schnell zu überbrücken, schaufele den Ball in den Strafraum und hoffe auf gegnerische Fehler, die bei diesem glitschigen Boden und Ball leicht passieren können.
    Anders als primitiv ging es heute nicht und da hätte ich mir eine Korrektur gewünscht.
    Trotzdem.....es war ein verdammt schwer zu bespielender Platz, daher halte ich mich mit Kritik an den Spielern heute wirklich zurück.
    Genauso wie man der Deckung Fehler vorwerfen kann, kann man sie auch Teuchert bei seiner Riesenchance kurz nach der Halbzeit.
    Egal....es war ein irreguläres Spiel, daß für mich keinerlei Schlüsse auf die Zukunft zulässt.

  • Zitat von Totti


    Pff, also bei mir wechselt sich da alles mal ab!


    Ja sind dann andere die das schreiben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von putzi

    Wir sollten uns nächstes Jahr erstmal auf den Klassenerhalt konzentrieren.


    I second that

  • Zitat von Mar

    lange Bälle müssen doch kein dreckiger Fußball sein wenn man die so spielt wie das Löwen offensichtlich kann, dann ist das ein reguläres Stilmittel auch zur Auflockerung der eigenen Bemühungen und zur schlechteren Ausrechenbarkeit.


    Ja, wenn Bulthuis die in zwei gegnerische Viererriegel vor der Abwehr kloppt, ist das halt was anderes. Da spielt eben auch der Gegner eine Rolle.
    Alle 3 Gegentore waren heute leicht vermeidbar. Ich hoffe wir drehen im Sommer an den richtigen Schrauben. 2-3 andere Gesichter können oft Wunder wirken.
    Vielleicht rücken auch Erras oder Löwen in die IV.

  • Zitat von Totti


    Pff, also bei mir wechselt sich da alles mal ab!


    Ja du hast ja auch nen Avatar von einem Typen, dem Mar damals aus rein objektiven Gründen dauerhaft zu jeder Gelegenheit die fusballerischen Fähigkeiten abgeschrieben hat.

  • Zitat von putzi

    Wir sollten uns nächstes Jahr erstmal auf den Klassenerhalt konzentrieren.


    Checkt Köllner leider nicht. Er denkt er kann hier mit einer besseren U-21 und flottem Kombinationsfußball die 2.Liga aufmischen.
    Er und die Mannschaft werden nächstes Jahr viel Lehrgeld zahlen, wie in den letzten Spielen auch schon.


  • Selbstverständlich, wenn wir weiterhin so amateurhaft verteidigen und uns zwei drittel aller Gegentore selber reinlegen wird es bei unseren überschaubaren Offensivqualtiäten richtig schwer nächstes Jahr das Klassenziel zu erreichen,


    Das ist zwar kein direkter Rückschluss auf das Spiel, aber einer auf die letzten paar Dutzend.


  • Du weisst aber auch, dass hier schon wieder geschrieben wurde, dass ja überhaupt kein Fortschritt zu erkennen ist.
    Den verlangen die Leute aber, sogar auf so einem Geläuf. Strange, oder? Ich verlang da halt auch vom Fan mal bisl Weitsicht.

  • Zitat von Giodagge

    Checkt Köllner leider nicht. Er denkt er kann hier mit einer besseren U-21 und flottem Kombinationsfußball die 2.Liga aufmischen.
    Er und die Mannschaft werden nächstes Jahr viel Lehrgeld zahlen, wie in den letzten Spielen auch schon.


    Aha. Schwartz wurde kritisiert, dass er zu lange an den "Alten" festhält und kein Spielsystem hat. :sherlock:

  • Zitat von Joey

    Du weisst aber auch, dass hier schon wieder geschrieben wurde, dass ja überhaupt kein Fortschritt zu erkennen ist.
    Den verlangen die Leute aber, sogar auf so einem Geläuf. Strange, oder? Ich verlang da halt auch vom Fan mal bisl Weitsicht.


    ja ich auch. heute wäre der fortschritt nämlich gewesen, das offensivspiel variabler zu gestalten und die kurzpassversuche - die am anfang durchaus noch gut waren - irgendwann über bord zu werfen, als klar zu sehen war, dass bodenpässe reine glückssache waren.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wir brauchen halt dringend noch erfahrene defensive Spieler.
    Meine Hoffnung ist das Erras ähnlich stark zurückkomt aber darauf kann man sich natürlich nicht verlassen.
    Wenn man noch einen guten Griff macht könnte es der Unterschied zwischen oberen Tabellenregionen oder Abstiegskampf sein.
    Die junge Truppe ist offensiv gut aufgestellt braucht aber eine ordnende Hand (alla Timmy Simons) auch wenn das ein bisschen phrasenhaft klinkgt.
    Man muss schon auch sehen das viele individuelle Fehler zu den Gegentoren führen worauf der Trainer erstmal wenig Einfluss hat.
    Ob Köllner nächste Saison erfolgreich sein wird hängt also für mich noch am meisten vom neuen Kader ab.
    Über Trainer lässt es sich immer diskutieren aber für mich sind erstmal die Neuverpflichtungen wichtig.

  • @Joey vom Fan hast du gar nichts zu erwarten.
    Der ist nämlich der Einzige, der Erwartungen haben darf. Und zwar die Quadratur des Kreises oder eben genau die richtigen erfahrenen jungen Spieler mit dem absolut für Gegner passenden Spielkonzept, das dennoch sehr eindeutig erkennen läßt, wie der Club spielt. Und dabei spielt er dann die Bälle hoch und weit bis vor den Strafraum und umkurvt dann mit gepflegtem Kurzpasspiel die Gegner und schießt den Ball selbstverständlich immer ins Tor, sobald nur der Hauch einer Chance dafür besteht.


    Eigentlich würden wir jedes Spiel 10:0 gewinnen (mindestens), wenn wir nicht immer so dämliche Trainer hätten, die die Mannschaft vollkommen falsch einstellen.

  • Mar, ich kann Dich leider in der Köllner-Sache nicht wirklich erst nehmen.
    In Deiner Köllner-Liga heissen die Spielregeln:"Siege zählen nicht", "Niederlagen zählen doppelt".
    Da sind die Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten eher schlecht :wink:

  • Zitat von Jet93

    Aha. Schwartz wurde kritisiert, dass er zu lange an den "Alten" festhält und kein Spielsystem hat. :sherlock:


    Ist ja auch nicht so, als hätte man in unserer Situation mit zunehmender Verweildauer in der Liga groß Alternativen zu einer recht jungen Mannschaft, also weiß ich nicht was das Rumreiten darauf soll.

  • Zitat von Joey

    Mar, ich kann Dich leider in der Köllner-Sache nicht wirklich erst nehmen.
    In Deiner Köllner-Liga heissen die Spielregeln:"Siege zählen nicht", "Niederlagen zählen doppelt".
    Da sind die Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten eher schlecht :wink:


    Nein - aber ich gehöre halt zu denen, denen 1:0 Siege lieber sind als 8:8 Unentschieden :wink:


    Genauso wenig kann ich Deine Vorschussloorberen für einen Trainer ernst nehmen, der bisher zwar mehr Schwung in die Offensive reingebracht hat, das aber mit einem TamTam dass man meinen mösste, der MEssias persönlich ist zu uns gekommen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von clubfanatiker

    Wer ist den ein richtiger Trainer?


    Da ich leider nicht die Gespräche führen darf, kann ich es nicht so leicht sagen. Auswahl wär ja mal da Schmidt, Schuster, Kauczinski, Runajic,...
    Wenn du meinen Favorit wissen willst: Loddar, aber des schafft unsere Führung ja scho seit Jahren net :brodel:

  • Zitat von benschino

    Da ich leider nicht die Gespräche führen darf, kann ich es nicht so leicht sagen. Auswahl wär ja mal da Schmidt, Schuster, Kauczinski, Runajic,...
    Wenn du meinen Favorit wissen willst: Loddar, aber des schafft unsere Führung ja scho seit Jahren net :brodel:


    Ja, da hast du Recht: Kauczinski hat diese Saison mit Karlsruhe eindrucksvoll gezeigt, wie man einen Verein in die 3. Liga bringt. Und Loddar wird das sicher genauso überzeugend hinbringen wie Effenberg in Paderborn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!