Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das Spiel war so schlecht nicht. Nichtsdestotrotz hat man die Gelegenheit versäumt das Euphoriepflänzchen weiter wachsen zu lassen. Allein von den Zuschauerzahlen her wäre es wichtig von Anfang an vorne mitzuspielen. Bei mir ist jedenfalls Ernüchterung eingekehrt und deshalb werden wir auch nicht nach Duisburg fahren, sondern uns eine Vorstellung der Ruhr-Triennale geben. Da ist die Gefahr einer Enttäuschung deutlich geringer.

    Eine Trainerdiskussion ist allerdings völlig unangebracht und ich sehe sie auch nicht. Das sind nur die üblichen Verdächtigen, die nach dem nächsten Sieg Köllner als Trainergott in den Himmel heben. Noch ist Polen nicht verloren, 9 Punkte aus den nächsten drei Spielen und wir hätten den Anschluss ja wieder hergestellt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ernsthaft? Was hattest du dann letztes Jahr als wir Schwartz als Trainer hatten für ein Gefühl? Fröhlich beschwingt?:winking_face_with_tongue:


    Eins ist klar, Köllner muss in den nächsten Spielen punkten, seine Bilanz ist schwach. Ansonsten kämpft er mit Schwartz und von Heesen um den Titel schlechtester Glubbtrainer aller Zeiten(Prinzen mal außen vor, da zu wenig Spiele).

    Bei Schwartz hatte ich ein gutes Gefühl, also vor der Saison. War aber dem geschuldet, dass der Club kein Geld hatte und er in Sandhausen mit wenig Geld und einen, in meinen Augen, nicht Zweitliga tauglichen Kader nicht abgestiegen ist.

  • Für mich ist der Unterschied eklatant:

    Bei Verbeek hatte ich das Gefühl das die Mannschaft versteht und er eine Idee hat...hier war einfach die Zeit zu kurz.

    Bei Schwartz hatte ich nie das Gefühl das an Problemen die bestehen gearbeitet wird, das eine richtige Idee dahinter steckt, bei Köllner habe ich

    das Gefühl, auch wenn im Moment die Punkte fehlen.

    Ich glaube Köllner holt bereits viel aus dieser jungen Mannschaft raus, das noch ein bisschen mehr geht ist klar.

    Aber was erwartet ihr von Köllner? Soll er selber die Tore schiessen?


    Und schaut euch doch mal an, wie wir versuchen Fussball zu spielen, wir probieren vieles spielerisch zu lösen, wir vermeiden hoch und weit, wir studieren

    sogar mehrere Spielsysteme ein. Das ist ein rieeesen Fortschritt.

    Leider fehlen Punkte, aber dafür dann wieder auf hoch und weit umzustellen, da bin ich dagegen.

  • Es will doch wohl keiner den Rumpelfußball unter AS mit dem jetzigen vergleichen. Wir hatten bisher ein spielerisch schlechtes Spiel, die restlichen Spiele müssen wir eigentlich gewinnen. Und mir gefällt der Ansatz etwas spielerisch zu lösen viel Besser als "Hoch und Weit" unter dem geschätzten AS.

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Der gleiche Fussball wie bei Schwartz? Vielleicht solltest mal die Spiele live schauen und nicht immer wieder die Videokassetten von letztem Jahr einlegen...so einen Blödsinn rauslassen, entschuldigt nicht mal die Enttäuschung

    hinten dumm verteidigt wie bei Schwartz. Vor dem Tor keine Idee wie bei Schwartz.


    Aber du hast ja recht, die beiden guten Spiele in den letzten Partien sollte man nicht vergessen.

  • hinten dumm verteidigt wie bei Schwartz. Vor dem Tor keine Idee wie bei Schwartz.


    Aber du hast ja recht, die beiden guten Spiele in den letzten Partien sollte man nicht vergessen.

    Mein Gott, bleib' doch mal realistisch.....was kann den Köllner dafür, daß einem erfahrener Profi wie Margreitter so ein Lapsus unterläuft......was kann er dafür, daß wir die Chancen nicht verwerten ?!

    Was kann er dafür, daß dein Ceddi wie ein Hahn ohne Kopf permanent in 4 Gegenspieler rennt ?!

  • Loko

    Anna86

    Pauli...lässig

    Glubb...dumm verteidigt und ideenlos


    Die Paulianer haben sich in meinen Augen unfassbar schwer getan. Keine Ahnung, wann da was "lässig" gewesen sein soll.

    Gefährlich waren sie auch nicht. Ja, das Tor haben wir uns zu 70% selbst eingeschenkt: das war EIN Abwehrpatzer von EINEM Spieler. Wie man dann im Gesamturteil auf dumm verteidigt kommt, muss ich glaub ich nicht verstehen.

    Am ehesten zählen lass ich die "Ideenlosigkeit" in der Offensive, die ist allerdings ohne Kerk und Möhwald nicht so verwunderlich. Hufnagel und Salli haben versucht, was ihnen möglich war. Das ist zu wenig, ja. Aber am Trainer kann ich das nun wirklich nicht festmachen. Lediglich das Experiment "Salli in die Mitte", das hätte man früher beenden können. Aber angesichts der darauffolgenden enormen Leistung eines TeuchertIshak wundert mich eigentlich noch nicht mal diese Entscheidung.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Moment, Pauli war abgrundtief schlecht. Hätten sie ins Spiel gefunden, wäre die schlechte defensivleistung auch mehr aufgefallen. Gegen Aue behaupte ich aber, dass man dort klipp und klar dumm verteidigt hat.


    Wer dran schuld ist, dass Pauli nicht ins Spiel gefunden hat weiß ich nicht. Könnte auch an der Defensive gelegen haben. Die Niederlagen in aue müssen sie sich aber anziehen lassen.


    Dass wir vorne aber nach wie vor so schlecht sind, ist auch die Schuld des Trainers. Ja, wir hatten Pech mir 2 Lattenschüsseb kurz in folge, aber in den restlichen 90 Minuten kam nichts dabei rum. Dafür ist eben auch der Coach verantwortlich. Bis 25 Meter vor dem Pauli-Tor war es gut gespielt. Danach einen katastrophe.


    Gehen defensiv stehende Teams haben wir seit Beginn der Schwartzära extreme Probleme.

  • @VvOOt: Also recht schwer getan haben sie sich nicht von hinten raus zu spielen. Das dabei nichts dabei rum kam, war das spätestens ab dem Mittelfeld auch bei ihnen Ratlosigkeit herrschte. Bis auf zweimal,wo sie in der Abwehr richtig geschwommen sind, hatten sie doch hinten alles im Griff.

    Anna86. Ich glaube es haben dir hier schon mehrere Leute erklärt, dass der Trainer die Tore auch nicht noch selber schiessen kann. Es liegt halt auch daran, dass wir keinen richtigen Strafraumstürmer haben. Der letzte Wussler hat uns mit Burgsmüller verlassen. Es regnet halt keine Stürmer vom Himmel. Köllner muss mit dem Auskommen,was wir als Spieler haben. Das wir uns keine besseren Spieler leisten können, hat mit der unsäglichen Ära davor zu tun. Ich bin bestimmt nicht als ein Freund Köllners hier im Forum bekannt, aber für nicht geschossene Tore kann er wirklich nichts.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • @VvOOt: Also recht schwer getan haben sie sich nicht von hinten raus zu spielen. Das dabei nichts dabei rum kam, war das spätestens ab dem Mittelfeld auch bei ihnen Ratlosigkeit herrschte. Bis auf zweimal,wo sie in der Abwehr richtig geschwommen sind, hatten sie doch hinten alles im Griff.

    Anna86. Ich glaube es haben dir hier schon mehrere Leute erklärt, dass der Trainer die Tore auch nicht noch selber schiessen kann. Es liegt halt auch daran, dass wir keinen richtigen Strafraumstürmer haben. Der letzte Wussler hat uns mit Burgsmüller verlassen. Es regnet halt keine Stürmer vom Himmel. Köllner muss mit dem Auskommen,was wir als Spieler haben. Das wir uns keine besseren Spieler leisten können, hat mit der unsäglichen Ära davor zu tun. Ich bin bestimmt nicht als ein Freund Köllners hier im Forum bekannt, aber für nicht geschossene Tore kann er wirklich nichts.

    Du hast mit allem vollkommen recht, aber ich finde, auch Ciric hatte das Prädikat "Echter Stürmer" verdient.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • @VvOOt: Also recht schwer getan haben sie sich nicht von hinten raus zu spielen. Das dabei nichts dabei rum kam, war das spätestens ab dem Mittelfeld auch bei ihnen Ratlosigkeit herrschte. Bis auf zweimal,wo sie in der Abwehr richtig geschwommen sind, hatten sie doch hinten alles im Griff.

    Anna86. Ich glaube es haben dir hier schon mehrere Leute erklärt, dass der Trainer die Tore auch nicht noch selber schiessen kann. Es liegt halt auch daran, dass wir keinen richtigen Strafraumstürmer haben. Der letzte Wussler hat uns mit Burgsmüller verlassen. Es regnet halt keine Stürmer vom Himmel. Köllner muss mit dem Auskommen,was wir als Spieler haben. Das wir uns keine besseren Spieler leisten können, hat mit der unsäglichen Ära davor zu tun. Ich bin bestimmt nicht als ein Freund Köllners hier im Forum bekannt, aber für nicht geschossene Tore kann er wirklich nichts.

    Borne hat doch 2 Stürmer für 1,5 Mio gekauft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!