Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Also.....der Sky-Reporter redete immer davon, daß er Mühl zur 2. Halbzeit als zweite Spitze brachte.

    Für mich sah das am TV eher nach einem 4-1-4-1 mit Löwen im offensiven MF aus.

    Trotzdem......Mut hat er, der Köllner.

    Allerdings.....( und das ist jetzt keine Kritik an Köllner ), übertünchte dieses 6:1 manche MF und -Deckungsschwäche, die lange auffällig in unserem Spiel war.

    Dieses verrückte Ergebnis ist unserer Effizienz, einer Duisburger Harakiri-Deckung und einem guten Kirschbaum geschuldet.

    Allerdings war unsere " Rumpftruppe " vom Trainer auch taktisch wirklich gut eingestellt worden. Kompliment.

  • Der Fußballtheoretiker hat mit seinen häufigen Umstellungen das Team überfordert.

    Ja, die Duisburger waren echt überfordert! Vorne mangelhafte Chancenverwertung und hinten mangelhafte Defensive! :loool:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Unsere Defensive hat auch nicht gerade geglänzt. Muss sich wirklich Gedanken machen ob die dreierkette das richtige Mittel ist. Läuft scheisse für uns kann es auch in die Hose gehen.

  • alles schön und gut. Mir wäre ein 4141 als Startformation aber erheblich lieber

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Als Löwen aus der defensiven Mittelfeld Rolle genommen wurde,war es mir auch nicht wohl-

    Aber der Junge ist einfach auf jeder Position unverzichtbar!

  • Wird sich schon ein System finden, welches Dauerhaft Erfolg bringt. Vielleicht spielt sich die 3er Kette ja auch noch besser ein. Aber egal welche Kette, soviele Chancen wie heute darf man nicht nochmal zulassen.

  • ünabhängig vom heutigen kantersieg,mir taugt unser trainer.man sieht ne fussballerische verbesserung.

    früher haben wir nur gerumpelt und auch verloren,heut kann man doch wenigstens wieder von fussball reden wenn man den glubb sieht.

  • Wird sich schon ein System finden, welches Dauerhaft Erfolg bringt. Vielleicht spielt sich die 3er Kette ja auch noch besser ein. Aber egal welche Kette, soviele Chancen wie heute darf man nicht nochmal zulassen.

    Ist halt auch den vielen Verletzten geschuldet. Mit Kerk und Möhwald hätte er vielleicht das System so weitergespielt.

    Finde es mutig das er trotzdem versucht den Jungs immer wieder neue Positionen und Systeme beizubringen.

    Könnte ja auch rumjammern und eher Defensiv spielen lassen. Insgesamt denke ich schon das wir auf einem guten Weg mit ihm sind.

  • Muss eben jetzt im Heimspiel nachgelegt werden. Hoffe nur hier wir nicht wieder geschrieben, ein Punkt wäre auch okay. Da halte ich es mit dem Trainer, 9 Punkte aus der Englischen Woche. Eine Ansage die schonmal gefällt, besser als das "wir sind mit einem Punkt zufrieden" hier im Forum. :slightly_smiling_face:

  • Mal ganz ehrlich und auch den Abwehrfehlern zum Trotz. Mit solchen Spielen zeigt Köllner halt dann doch, dass er nicht nur Theoretiker ist. Ganz gleich wie das Spiel lief , 6 Tore muss man Auswärts erstmal machen......

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ist doch gut für uns gelaufen, wir haben heute alle Systeme mal ausprobiert und sind schwer ausrechenbar :winking_face_with_tongue::grinning_face:.

  • ... Mit solchen Spielen zeigt Köllner halt dann doch, dass er nicht nur Theoretiker ist. ...

    Ich freue mich über einen außerordentlichen Auswärtssieg !


    Mäkeln oder Kritik scheint fern. Allerdings darf ich bemerken, daß Duisburg ein dankbares, ggf. wohlfeiles Opfer abgegeben hat.


    Aus meiner Sicht, braucht unser Trainer nicht jeden Spieltag die taktische Tonleiter oder die kaleidoskopische Klaviatur herunterbeten (3er, 4er-Kette, Löwen im Sturm).


    Sicherlich ist das unser Club, zwischen Genie und Wahnsinn; aber ich wünsche mir, daß Köllner selbst, oder ihn Bornemann an die Seite nimmt, um auch einen Alltagsmodus anzumahnen.


    Über 30 Spieltage wirst Du keine Mannschaft der Welt, mit Neuigkeiten u. kniffligen strag. Spitzfindigkeiten mobilisieren, begeistern o. zum Glühen bringen.


    Ein geiles Schlaglicht in der Wedau sollte nicht vernebeln, daß unser Glubbb permanent nageln muß wie ein Schiffsdiesel, um Liga 2 zu überwinden.

  • Die Zweite Liga haben wir uns durch schlechte Leistungen eingebrockt. Das ist Vergangenheit!

    Wünschte mir, dass man registriert was hier gerade geleistet wird.

    Egal ob einem Talente weg gekauft werden. Hier kommen bessere nach!

    Unsere Talente werden gefördert und müssen hier zeigen was sie können.

    Sie werden gefordert und gefördert! Geil einfach!

    :fahne::glubb::fahne:

  • Köllner ist ein Geiler Trainer, sein Mut hat sich wieder ausgezahlt.

    Es war nicht alles gut, aber bei der jungen Mannschaft verständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!