Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Schon Krass wie verbissen hier einige auf diesen Satz sind.

    Ingolstadt und Berlin sollten doch als Beispiel genügen das es Null bringt vom Aufstieg zu sprechen, man braucht Taten

  • Es soll ja positive,vorsichtige und negative Optis geben.......du scheinst aber eindeutig ein Hyperaktiver Opti zu sein:winking_face:......... :gruebel: ist mir aber zu Überheblich

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Irgendwo hat er schon recht.


    Wenn wir jetzt vom Aufstieg reden würden, wird von Druck geredet. Druck die Ziele nicht zu erreichen.


    Dann dürften wir theoretisch nächste Saison auch nicht vom Klassenerhalt reden, da ist der Druck ja dann ebenso hoch.

  • klar reden wir darüber, warum auch nicht :nix:, aber der Verein tut gut daran von Spiel zu Spiel zu denken

  • Schon Krass wie verbissen hier einige auf diesen Satz sind.

    Ingolstadt und Berlin sollten doch als Beispiel genügen das es Null bringt vom Aufstieg zu sprechen, man braucht Taten

    Wo stehen die beiden und wo stehen wir? :wink:

  • Seit Saisonbeginn sagt Köllner gebetsmühlenartig, man wolle eine gute Saison im oberen Drittel spielen. Das reicht also nicht?

    Wäre auch Platz 6, somit kein Aufstiegsplatz. Aber warten wir ab, irgendwann "muss" er ja vom Aufstieg reden ohne Unglaubwürdig zu wirken. Stehen wir in 6 Wochen immer noch da oben, wäre es wohl etwas traurig nicht Offensiv vom Aufstieg zu reden. Aber gut, wir sind ja beim FCN.

  • Wäre auch Platz 6, somit kein Aufstiegsplatz. Aber warten wir ab, irgendwann "muss" er ja vom Aufstieg reden ohne Unglaubwürdig zu wirken. Stehen wir in 6 Wochen immer noch da oben, wäre es wohl etwas traurig nicht Offensiv vom Aufstieg zu reden. Aber gut, wir sind ja beim FCN.

    Reicht doch, wenn du und andere (auch ich :slightly_smiling_face:) drüber reden.

    Und Köllner und die Mannschaft den Aufstieg fest machen.

    Klare Rollenverteilung

  • Reicht doch, wenn du und andere (auch ich :slightly_smiling_face:) drüber reden.

    Und Köllner und die Mannschaft den Aufstieg fest machen.

    Klare Rollenverteilung

    Besser als andersrum :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Reicht doch, wenn du und andere (auch ich :slightly_smiling_face:) drüber reden.

    Und Köllner und die Mannschaft den Aufstieg fest machen.

    Klare Rollenverteilung

    Find ich ja auch gut. :slightly_smiling_face:

    Kann er ja wegen mir auch so durchziehen.


    Bin dennoch gespannt, wann er von Aufstieg reden wird. Irgendwann lässt es sich eben nicht mehr "wegreden".

  • Find ich ja auch gut. :slightly_smiling_face:

    Kann er ja wegen mir auch so durchziehen.


    Bin dennoch gespannt, wann er von Aufstieg reden wird. Irgendwann lässt es sich eben nicht mehr "wegreden".

    Ich kuck mal in die Glaskugel ..........

    Da ist doch glatt zu sehen: Köllner redet sicher vom Aufstieg, sobald wir aufgestiegen sind.

    Reicht dir das?:mrgreen:

  • An alle die jetzt darauf bestehen, dass offiziell vom Aufstieg geredet wird, die Frage: Wie würdet ihr reagieren wenn man dann nicht aufsteigt, sondern Fünfter wird?


    Viele hier haben zu Saisonbeginn von Abstiegskampf geschrieben. Ziel war erstes Drittel. Dazu gehören auch Platz 1 und 2. Kein Grund etwas daran zu ändern. Auch weil der Kader zwar Aufstiegschancen bietet, aber keinen Aufstieg garantiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • An alle die jetzt darauf bestehen, dass offiziell vom Aufstieg geredet wird, die Frage: Wie würdet ihr reagieren wenn man dann nicht aufsteigt, sondern Fünfter wird?


    Viele hier haben zu Saisonbeginn von Abstiegskampf geschrieben. Ziel war erstes Drittel. Dazu gehören auch Platz 1 und 2. Kein Grund etwas daran zu ändern. Auch weil der Kader zwar Aufstiegschancen bietet, aber keinen Aufstieg garantiert.


    Wie man reagiert? Enttäuscht, weil man eine Chance vertan hat und einen Vorsprung verspielt hat.

  • Naja, sooooo einfach würde es, meiner Meinung nach, dann doch nicht... :winking_face:

    Genau dann würden dem Trainer nämlich die Aussagen vom Aufstieg aufs Brot geschmiert.


    Ich finde auch, dass man momentan gut daran tut. bescheiden und demütig zu bleiben. Wieso unnötigen Druck aufbauen?

    Dass die Truppe relativ schnell mal verunsichert ist (was absolut verständlich ist), hat man im Spiel gegen Regensburg gesehen.


    Wie schon einige geschrieben haben: die sollen primär in Ruhe arbeiten können. Alles andere kommt dann schon nach und nach.

    Upper Palatinate first.

  • Wie man reagiert? Enttäuscht, weil man eine Chance vertan hat und einen Vorsprung verspielt hat.

    Also schließt du Kommentare wie "Ziel verfehlt" oder "da reden die vollmundig vom Aufstieg und bringen dann nichts auf die Reihe" aus?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Auch wenn es spielerisch in den letzten 3 Spielen nicht ganz so rund lief waren wir mMn dennoch Erfolgreich, was wird das erst wenn wir so richtig ins rollen kommen:slightly_smiling_face:


    Thema Aufstieg in den Mund nehmen:


    In der Öffentlichkeit wird es (noch) vermieden und das ist gut so!

    Hinter verschlossenen Türen und unter den Spielern wird sicherlich darüber geredet und das ist auch gut so!


    :fahne::fackel::bengalo::onfire::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also schließt du Kommentare wie "Ziel verfehlt" oder "da reden die vollmundig vom Aufstieg und bringen dann nichts auf die Reihe" aus?

    Der FCN gehört in die Bundesliga, da sollte generell das Ziel Aufstieg sein. Hoffe ich zumindest. Kann natürlich sein, dass man mit dem grauen Maus Image zufrieden ist.


    Und ja, würde ich ausschließen. Bisserl mehr Offensive wäre gut. Und was ist dabei davon zu reden, dass man ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden möchte? Baut doch eigentlich keinen Druck auf, sondern zeigt nur neu gewonnenes Selbstbewusstsein?!? V.a. bei der momentanen Tabelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!