Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Der Trainer passt schon. Er hat halt zur Zeit eine etwas komische Auffassung von dem wie er diese Phase meistern will.

    Aber bitte wie viel Erfahrung hat er im Geschäft?

    Was erwartet man von ihm?

    Vielleicht sollte man ihm und seiner Mannschaft etwas den Druck nehmen. Das der Trainer und die Mannschaft jetzt Unterstützung brauchen und keine Rechthaber und Schönwetter Fans dürfte klar sein, oder?

    Ja der böse Druck. Profifußball und Druck geht gar nicht..... Wo könnte er ohne Druck arbeiten? Kreisklasse?

  • ^Dass Köllner respektive der Glubb eine schwierige Phase durchmacht? Ich denk schon, ja.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Gibt wenig bessere Gefühle als das, unter Druck erfolgreich seine Leistung abzurufen.

    Aber dazu gehört Ehrgeiz und keine Angst zu Versagen.

    Und das ist Einstellungssache.

    Und das ist Sache des Trainers.


    Und zu behaupten, man könne gar nicht versagen, ist nicht drucklösend, sondern eher seltsam bis Ehrgeizschadend.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Keine Ahnung was du damit bezwecken willst.


    Nach einem weiteren schlechten Spiel sind ein paar Stunden nach abpfiff einige, inklusive mir, nicht so Glücklich mit dem erreichen des Saisonziels und auch die Performance unseres Trainers würde durchaus Spielraum für Diskussionen lassen.


    Wenns dich glücklich macht kannst des gern markern und wenn Joey zum tausendsten Köllnermussbleibenundmandarfnichtmaldrandenkenüberihnschlechtzureden Post ansetzt kannst ihm ja zur Hilfe kommen wenn er wider schreibt dass so viele gegen Köllner sind.

  • Wir sollten aber tatsächlich keine Trainerdiskussion führen, damit würden wir uns komplett lächerlich machen. Köllner hat dennoch bisher mehr gutes als schlechtes erreicht. Bei ihm bin ich anders als bei Bredlow der Meinung, dass man bis zum Saisonende warten sollte um da sachlich abzuwägen. Kacken wir weiter ab und gewinnen kaum mehr, muss man das eben auch beleuchten.

    Jetzt kann Köllner aber seine bisherige Leistungen vergolden, wenn er die Mannschaft aus dem Loch führt. Gelingt ihm das nicht, ist er sowieso angezählt. Dann sollte er schon nächste Saison wieder schnell in die Erfolgsspur finden. Jetzt aus Verzweiflung den Trainer zu wechseln, bringt nichts, denn auch das würde keinen Aufstieg garantieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das immer wieder auf das Saisonziel verwiesen wird, nervt schon. Der Verein will sich in Zukunft besser aufstellen, sei es was Zuschauer, Mitgliederzahlen, Finanzen oder Kaderqualität betrifft. Dann ist es wenig förderlich, wenn man nun diese einmalige Chance auf den Aufstieg in den Sand setzt und für die nächsten Jahre wieder in dieser scheiß zweiten Liga gefangen ist. Platz 5 oder 6 waren vielleicht vor der Saison ok, als man noch nicht so recht wusste, wohin die Reise geht. Mittlerweile wäre es einfach eine herbe Enttäuschung. Was ich nämlich sehe, ist eine ausgeglichene zweite Liga ohne Favoriten, in der jeder jeden schlagen kann. Nun haben wir in dieser Liga sicherlich nicht weniger Qualität als die anderen. Und wir hatten einen verdammten 8-Punkte-Vorsprung. Da kann der Anspruch schon mal sein, hochzugehen und sich nicht seit Wochen von jeder Mannschaft der Liga abkochen zu lassen.

  • Wir sollten aber tatsächlich keine Trainerdiskussion führen, damit würden wir uns komplett lächerlich machen. Köllner hat dennoch bisher mehr gutes als schlechtes erreicht. Bei ihm bin ich anders als bei Bredlow der Meinung, dass man bis zum Saisonende warten sollte um da sachlich abzuwägen. Kacken wir weiter ab und gewinnen kaum mehr, muss man das eben auch beleuchten.

    Jetzt kann Köllner aber seine bisherige Leistungen vergolden, wenn er die Mannschaft aus dem Loch führt. Gelingt ihm das nicht, ist er sowieso angezählt. Dann sollte er schon nächste Saison wieder schnell in die Erfolgsspur finden. Jetzt aus Verzweiflung den Trainer zu wechseln, bringt nichts, denn auch das würde keinen Aufstieg garantieren.

    Mit Ausnahme des Nebensatzes zu Bredlow: Zustimmung

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich schreibe es nochmal, wir sind zweiter mit drei Punkten vor Kiel, was soll das unsägliche Schlechtreden?

    Vielleicht solltest du dazuschreiben, daß wir ein Spiel mehr haben.....ein Kieler Sieg morgen verändert da vieles.

    Dies nur als mathematische Hilfestellung.

    Ansonsten geht es mir weniger um Mathematik, sondern um unsere Spielweise seit Wochen......und die ist schon des Längeren keines Aufsteigers würdig.

    Nicht erst seit heute.

  • Ich schreibe es nochmal, wir sind zweiter mit drei Punkten vor Kiel, was soll das unsägliche Schlechtreden?


    Die Leistungen sind einfach schlecht, da braucht man sich nicht mal mehr die Mühe machen, etwas "schlechtzureden". Außerdem könnte in nicht mal 24 Stunden aus dem zweiten ein dritter Platz werden. Juhu!

  • Ich schreibe es nochmal, wir sind zweiter mit drei Punkten vor Kiel, was soll das unsägliche Schlechtreden?

    Auch diese Art des Schönredens und das Verbiegen der Realität bricht uns das Genick!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir werden sehen wie lange er nächste Saison Trainer bleibt, wenn er die ersten 5 Spiele in Liga 2 verliert. Diese Saison darf er zu Ende spielen, aber die folgende wird er einer der Ersten sein die in Liga 2 ihren Hut nehmen dürfen. Bin gespannt ob er dann weiter Leiter NLZ bleiben darf. Beim Club klappen einfach keine Experimente à la Nagelsmann, Tuchel, Tedesco, usw.

  • Keine Ahnung was du damit bezwecken willst.


    Nach einem weiteren schlechten Spiel sind ein paar Stunden nach abpfiff einige, inklusive mir, nicht so Glücklich mit dem erreichen des Saisonziels und auch die Performance unseres Trainers würde durchaus Spielraum für Diskussionen lassen.


    Wenns dich glücklich macht kannst des gern markern und wenn Joey zum tausendsten Köllnermussbleibenundmandarfnichtmaldrandenkenüberihnschlechtzureden Post ansetzt kannst ihm ja zur Hilfe kommen wenn er wider schreibt dass so viele gegen Köllner sind.

    Ich bin sicher nicht zufrieden mit der aktuellen sportlichen Entwicklung. Aber hier wird in letzter Zeit mir viel zu sehr "kurz nach dem Spiel" auf alles drauf gehauen, was mit dem Club zu tun hat, insbesondere auf den Trainer. Und wir haben heute noch nicht mal verloren, sondern zugegeben mit einer schlechten Leistung auswärts bei einer Mannschaft einen Punkt geholt, die sicherlich besser ist als ihr Tabellenplatz.

    Und meinst du oder ihr, mit einem neuen Trainer werden aus Salli oder Werner plötzlich Goalgetter oder Stefaniak wird in seinen letzten 6 Spielen zum Messi? Die Mannschaft spielte lange Zeit der Saison über ihren Möglichkeiten und jetzt pendelt sich das langsam wieder ein. Und es ist ja immer noch alles drin, wir haben aktuell 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3!

    Vielleicht sollte man sich "kurz nach dem Spiel" eher ein bisschen mehr zusammen reißen.

  • Wenn MK es nicht schafft den Ausfall eines Spieler zu kompensieren (der ja für die Experten hier der Hauptgrund des Abkackens ist), muss man die Qualität des Trainers schon in Frage stellen. Er hat keinen Plan B, spricht Alternative Taktik mit dieser Situation umzugehen. Er hat nur eine Idee, klappt alles, wunderbar. Kommen Steine in den Weg, ist er Ratlos. Ob das im Falle eines Aufstieges in der Ersten Liga dann ausreichend sein wird, we will see.

  • Ich bin sicher nicht zufrieden mit der aktuellen sportlichen Entwicklung. Aber hier wird in letzter Zeit mir viel zu sehr "kurz nach dem Spiel" auf alles drauf gehauen, was mit dem Club zu tun hat, insbesondere auf den Trainer. Und wir haben heute noch nicht mal verloren, sondern zugegeben mit einer schlechten Leistung auswärts bei einer Mannschaft einen Punkt geholt, die sicherlich besser ist als ihr Tabellenplatz.

    Und meinst du oder ihr, mit einem neuen Trainer werden aus Salli oder Werner plötzlich Goalgetter oder Stefaniak wird in seinen letzten 6 Spielen zum Messi? Die Mannschaft spielte lange Zeit der Saison über ihren Möglichkeiten und jetzt pendelt sich das langsam wieder ein. Und es ist ja immer noch alles drin, wir haben aktuell 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3!

    Vielleicht sollte man sich "kurz nach dem Spiel" eher ein bisschen mehr zusammen reißen.

    Wird Salli sicherlich nicht, weil er unter einem anderen Trainer sicherlich nicht mehr spielen würde.

    Und das Zusammenreißen hören wir jetzt seit wie vielen Spielen?

  • Das ist bei dir aber nicht anders :winking_face: Hier argumentieren viele nur durch Sympathie und Antipathie. Das Köllner hier etwas erreicht hat ist umstrittig, aber man sollte schon auch sehen, dass er jetzt in der entscheidenen Phase Fehler macht. Wie auch Meyer lange Zeit verdammt viel gut gemacht hat und dann durch Verletzungsnöte und anderer Umstände eben Probleme bekam.

    Komisch das du bei einem Verbeek dies siehst (Sympathie) und bei Meyer offenbar Fehler siehst :winking_face: Das wir unter Meyer aber selbst in der schwachen Vorrunde meist stark spielten und nach dessen Rauschmiss komplett abkackten wird nicht gesehen.

    ich sehe "Fans" die einen Trainer (HEUTE NOCH) vergöttern aufgrund dessen, was er hier erreicht hat, aber mal völlig ausblenden, dass uns dieser Mann hier auf nem Abstiegplatz verlassen hat ?! Und das Amüsanteste ist doch, dass GENAU DIE, nun einen Coach dauerkritisieren, der auf einem 2. Tabellenplatz steht !?! Wenn´s DIR da keine Fragezeichen raushaut? Gab es beim Club die letzten Jahre bessere Voraussetzungen, als als Pokalsieger und Euroleague-Teilnehmer in eine Saison zu gehen? Danach abzukacken, aber HEUTE NOCH bei jedem Ansatz eines Leistungsfurzs wieder gefordert zu werden, grenzt doch schon an Hysterie!


    Würden manche ihre Zeit investieren aktuelle Angestellte so zu unterstützen, wie sie sich ständig in alten Träumen suhlen, hätte man ein paar Blutdruckpatienten weniger! Und wir reden hier nicht von einem unteren Tabellenplatz mit absolut NULL Bindung zum Glubb, wie sein Vorgänger.

  • Das Ganze wurde einfach in der Winterpause verkackt. Ohne wenn und aber. Und zwar von Bornemann und Köllner. Aber immerhin haben wir mit unserem Null-Tore-Sturm einen Punkt geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!