Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Vielleicht braucht Köllner auch genau die Aufmerksamkeit und den Trubel, um daraus seine Motivation zu ziehen.

    Nicht jeder Mensch ist gleich, einige brauchen sogar (positiven) Stress, manche kriegen bei der kleinsten Belastung schon einen Nervenzusammenbruch.

  • Was ein einziges Interview, innerhalb 10 Tagen Urlaub, so alles auslöst.:lol:

    Ich glaub er hat sich trotzdem richtig entspannt und wahrscheinl mehr "abgeschalten" als ein paar hier..:unschuldig:

  • Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

    Ich finde es langsam auch zuviel, was Köllner liefert.

    Irgendwie fände ich es beruhigender, wenn er mal wirklich abschalten würde.

    Also ich glaube jetzt nicht, dass ein Interview während der Urlaubsreise ihn komplett aus dem Abschalt-Modus rauswirft. Auf den Bildern wirkt er jedenfalls sehr locker, wie übrigens auch beim Tag der Amateure. Ich würde deine Bedenken verstehen, wenn er immer noch 24/7 im Büro sitzen würde, aber so... Der wird schon wissen was er macht.

  • Also ich glaube jetzt nicht, dass ein Interview während der Urlaubsreise ihn komplett aus dem Abschalt-Modus rauswirft. Auf den Bildern wirkt er jedenfalls sehr locker, wie übrigens auch beim Tag der Amateure. Ich würde deine Bedenken verstehen, wenn er immer noch 24/7 im Büro sitzen würde, aber so... Der wird schon wissen was er macht.

    Ich hab aus dem Urlaub heraus auch öfter mal telefonisch 1-2 Stunden Feedback in den Job wegen dringender Projektfragen geben sollen, ohne dass ich aus dem Abschalt-Modus rausgeworfen wurde. Sehe so etwas entspannt. Es ist vom jeweiligen Menschen abhängig ob es sich durch so etwas stressen lässt.


    Wieso soll ein urlaubsbezogenes Interview jetzt Köllner gross stressen. Er teilt sich ja eh gerne mit.


    Ausserdem ist er sicher auch mit Borni öfter mal in Kontakt wenn es wichtige "Projektfragen" zu klären gibt.

  • Ich verstehe die Aufregung kaum. Zumindest wurde die Öffentlichkeit mit Fotoaufnahmen dargereichter Mahlzeiten bzw. glücklichen Bälgern in mannigfaltigen, touristischen Umgebungen verschont.


    Auch im privaten, bzw. halböffentlichen Bereich, wie z.B. soz. Medien, scheint diese lästige Berücksichtigung mit derartigen Bildperlen fast unvermeidbar.


    Der Freigeist sieht eine begrüßenswerte Dienst- oder Fortbildungsreise in den Nahen Osten.


    Ein Spötter könnte behaupten, besser vorab da gewesen zu sein, um eigene Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Dadurch festigt sich ein Charakter, findet ggf. einen lebbaren Modus Vivendi, falls Du wenig selbstbestimmt, in die Wüste geschickt wirst.

  • Ich hab aus dem Urlaub heraus auch öfter mal telefonisch 1-2 Stunden Feedback in den Job wegen dringender Projektfragen geben sollen, ohne dass ich aus dem Abschalt-Modus rausgeworfen wurde. Sehe so etwas entspannt. Es ist vom jeweiligen Menschen abhängig ob es sich durch so etwas stressen lässt.


    Wieso soll ein urlaubsbezogenes Interview jetzt Köllner gross stressen. Er teilt sich ja eh gerne mit.


    Ausserdem ist er sicher auch mit Borni öfter mal in Kontakt wenn es wichtige "Projektfragen" zu klären gibt.

    sehe ich jetzt auch nicht als tragisch an - als Verantwortungsträger geht man i.d.R. nicht in Urlaub ohne dass irgend jemand einen im Notfall erreichen kann oder dass man u.U. für abgestimmte Termine selbstverständlich zur Verfügung steht.


    Ist halt Teil des Jobs

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • für meinen Geschmack irgendwie „too much“ . Zuviele private Snapshots an die Bildzeitung geschickt. Hätte er zwei Wochen mal anonym & offline Urlaub gemacht wäre es sicher auch kein Schaden gewesen...


    Mir kommt MK immer ein bisschen so vor wie ein Lehrer, der auch bei allen Schülern & beim Direktorium & bei allen Eltern 100% beliebt sein will & daraus seine Motivation zieht.

    In der Realität klappt das nie & dann wird schnell Frustration draus.

    Quasi das Gegenteil von den „Ich-mach-mein-Ding-Ego-Trainern“ wie Meiers Hans, Weiler oder Verbeek.

    also die regelmäßigkeit in der unser kapitän instagram bedient wird er wohl nicht halten können ;).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Darf der Cheftrainer jetzt nicht mal mehr Urlaub machen nach einer erfolgreichen Saison, oder was?


    Habt ihr jetzt irgendwie einen Hau? Oder habe ich hier was falsch verstanden?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Darf der Cheftrainer jetzt nicht mal mehr Urlaub machen nach einer erfolgreichen Saison, oder was?


    Habt ihr jetzt irgendwie einen Hau? Oder habe ich hier was falsch verstanden?

    Doch darf er.. es wurden nur Bedenken geäussert dass er sich zu too much meldet und dabei dann nicht richtig im Urlaub abschalten kann, aus "Sorge"

  • Darf der Cheftrainer jetzt nicht mal mehr Urlaub machen nach einer erfolgreichen Saison, oder was?


    Habt ihr jetzt irgendwie einen Hau? Oder habe ich hier was falsch verstanden?

    Du hast was falsch verstanden

  • Schade das Enzo Bearzot schon gestorben ist, er wurde „der Schweiger aus dem Friaul“ genannt.......??

    Vielleicht hätte er einigen der Foristen hier entsprochen.....

  • Schade das Enzo Bearzot schon gestorben ist, er wurde „der Schweiger aus dem Friaul“ genannt.......??

    Vielleicht hätte er einigen der Foristen hier entsprochen.....

    Trug der graue Hosen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenig überraschend, daß er ausgerechnet an der Klagemauer auf Clubberer trifft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehr überraschend, denn in der vergangenen Saison gab es doch überhaupt keinen Grund zum Klagen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wenig überraschend, daß er ausgerechnet an der Klagemauer auf Clubberer trifft.

    auf Twitter würde ich dich jetzt retweeten! GEIL!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • auf Twitter würde ich dich jetzt retweeten! GEIL!

    ja, manchmal haut der Altmeister echt einen raus.... quasi ansatzlos aus dem Nichts geschossen & direkt unters Lattenkreuz genagelt :thumbs_up:


    PS. lieber dass MK die Clubberer an der Klagemauer trifft, als am Toten Meer .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!