Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ein bisschen seltsam fühlt sich das schon an. Ein Trainer, der auch in seinem Urlaub regionalen Fussball verfolgt und Kontakt zu den Fans hält.


    Ich fürchte all die, die gerne Trainer entlassen, arbeiten sich in den nächsten Jahren erfolglos am Club ab

    Ich kann den Köllner woanders gar nimmer vorstellen. Ich glaube, dass er woanders nicht soviel reißen würde. Er ist eben auch ein sehr spezieller Trainertyp, der ein Umfeld braucht, in dem er sich zu hundert prozent wohlfühlt und zu tausend Prozent identifiziert. Der Köllner in Bremen, Mainz oder Hannover? Never! Wenn, dann bleibt er eher in Bayern...

  • Bild-Interview mit Köllner aus Israel:

    https://m.bild.de/sport/fussba…-55878130.bildMobile.html

    für meinen Geschmack irgendwie „too much“ . Zuviele private Snapshots an die Bildzeitung geschickt. Hätte er zwei Wochen mal anonym & offline Urlaub gemacht wäre es sicher auch kein Schaden gewesen...


    Mir kommt MK immer ein bisschen so vor wie ein Lehrer, der auch bei allen Schülern & beim Direktorium & bei allen Eltern 100% beliebt sein will & daraus seine Motivation zieht.

    In der Realität klappt das nie & dann wird schnell Frustration draus.

    Quasi das Gegenteil von den „Ich-mach-mein-Ding-Ego-Trainern“ wie Meiers Hans, Weiler oder Verbeek.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Kaffer ()

  • Das war der Deal.. gib uns ne Story aus dem Urlaub, dafür machen wir Krisenartikel nicht nach der ersten Niederlage.. aber erst nach der zweiten.

  • Das war der Deal.. gib uns ne Story aus dem Urlaub, dafür machen wir Krisenartikel nicht nach Glaubst du auhc der ersten Niederlage.. aber erst nach der zweiten.

    Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

    Ich finde es langsam auch zuviel, was Köllner liefert.

    Irgendwie fände ich es beruhigender, wenn er mal wirklich abschalten würde.

  • Das Haar in der Suppe... langweilige Sommerpause. Köllner darf jetzt keine interviews mehr geben, weil es manchen zu viel wird ?

    Einmal editiert, zuletzt von pipi86 ()

  • Das hat nichts mit Küchenpsychologie zu tun. Burnout kann entstehen, wenn jemand nicht abschalten und loslassen kann.

    Und Köllner kann das ganz offensichtlich nicht. Das macht mir Sorge. Denn das letzte, was wir brauchen, ist ein Trainer wie Rangnick o.a., die dann mitten in der Saison einfach nicht mehr können.

    Ich würde mir einfach wünschen, daß er mal einen Monat einfach weg ist. Wäre sicher gesünder für ihn und angenehmer für seine Familie.



    Ganz abgesehen davon finde ich im Moment, daß er sich wirklich sehr in den Vordergrund spielt. Er muß den Spielern in Sachen Posting auf öffentlichen Plattformen doch nicht unbedingt den Rang ablaufen.

    Aber vermutlich bin ich da als älteres Semester einfach anders gepolt.

  • Das Sommerloch lässt grüßen..sucht euch doch mal eine Alternativbeschäftigung zum Forum bis es wieder losgeht, anstatt hier aus reiner Langeweile aus nichts irgendwelche Horrorszenarien zu stricken. Die Saison ist vorbei, also schont eure

    und unsere Nerven.

  • Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

    Ich finde es langsam auch zuviel, was Köllner liefert.

    Irgendwie fände ich es beruhigender, wenn er mal wirklich abschalten würde.

    Glaubst du noch an Ironie?


    (P.S. bitte nicht dein Zitat von mir mit Glauben und Weihmachtsmännern kreuzen)

  • Burnouts wurden hier ja schon hin und wieder diagnostiziert.


    Es lebe die Tradition! :fahne:

    "Es brennt ein Feuer in meinem Herzen...":floet:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!