Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Es ging nicht konkret um einzelne Spieler.


    Es ging im allgemeinen darum wie er sich als Trainer sieht und das für ihn u.a. Eben auch neben der Leistung auf dem Platz menschliche Faktoren wichtig sind. So zum Beispiel was hat ein Spieler in der Jugend erlebt etc.


    Kann man jetzt, wenn man will, eben auf einen Spieler wie salli projezieren?

  • Danke Lienen

    was war? Schau inzwischen nur noch Football

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Verdammt guter Auftritt. Der Mann ist eine Bereicherung für die Bundesliga, um so besser das er bei uns ist. Danke Michael Köllner.

  • was war? Schau inzwischen nur noch Football

    Ging um den VA, Köllner hat wieder für eine stärkere Verantwortung bzw. Entscheidungsgewalt der Schiedsrichter im Stadion plädiert.

    Lienen hat nochmal deutlich auf die Zeit vor dem Videobeweis und die Diskussionen hingewiesen, als durch Fehlentscheidungen den Schiedsrichtern genau diese Entscheidungsgewalt massiv genommen und in Frage gestellt wurde.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich finde, dass Michael Köllner einen sehr guten, geerdeten Auftritt hingelegt hat. Würde mich an seiner Stelle nur ärgern, wenn mein Verein aber überhaupt kein Thema in der Sendung ist. Für Club-Fans in dieser Hinsicht sicherlich enttäuschend. Schade!

  • na scheint ja positiv in Erscheinung getreten zu sein. Guter Mann, der dem FCN gut zu Gesicht steht - und umgekehrt.

    Und danke weam

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • was heisst das konkret?

    Ich meinte damit, auf den Post vor mir bezogen, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass man versuchen würde, MK bei Sky 90 schlecht aussehen zu lassen, das Sky und die Kommentaren nach meinem Gefühl seit einiger Zeit nicht sonderlich positiv über uns berichten.


    Wenn Freiburg zB nach dem Aufstieg SO spielt, oder Mainz oder sogar Düsseldorf, dann würden wir permanent die Berichte hören, wie zielstrebig und balls her die sich präsentieren.

    Ich finde, wir kommen in der Berichterstattung einfach zu schlecht weg.

    Wir haben einen Trainer, der mit seinem Charakter, seiner Art und seinen Sichtweisen auch ein gewisser Gegenentwurf zum "normalen" Bundesliga Trainer ist, der mehr oder weniger aus dem Nichts kommt, in seiner ersten Saison den Aufstieg schafft und mit einer extrem unerfahren Mannschaft in der erste Liga absolut überzeugende Leistungen bringt.

    Kaum Gegentore, wie war das, nur Bayern weniger (hab nicht nachgeschaut), wie lassen kaum Torchancen des Gegners zu und spielen phasenweise sehr dominant.


    Das Alles steckte irgendwie in der ironischen Aussage zu Sky... :lol:

  • Wir haben in den Augen der "Fachleute" ein sehr unerfahrenes Team, das auch im Moment vom Marktwert nix besonderes darstellt. Die letzten Spiele war die 1. HZ ein sehr reserviertes Spiel von uns zu sehen. Deshalb die Skepsis

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wir haben in den Augen der "Fachleute" ein sehr unerfahrenes Team, das auch im Moment vom Marktwert nix besonderes darstellt. Die letzten Spiele war die 1. HZ ein sehr reserviertes Spiel von uns zu sehen. Deshalb die Skepsis

    ich glaube tatsächlich das ist der Kern des Ganzen.

    Ich will mit dem folgenden jetzt nicht negativ oder abwertend klingen. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, dieser Mannschaft zusehen zu dürfen, ich fühle mich ihr nahe. Leidenschaftlicher Spieler mit einem guten Trainer haben es geschafft, die Lücke zur ersten Liga fast zu schließen.

    Nun reden wir aber rein von einem Vergleich mit der Konkurrenz in der ersten Liga und nicht darüber, wo wir herkommen. Und isoliert betrachtet haben wir gegen vier Mannschaften, die bei allem Respekt wahrscheinlich alle in der unteren Tabellenhälfte landen werden, fünf Punkte geholt, das ist eben Dutchschnitt und einem reinen Erstliga-Berichterstatter kein Hosianna wert.

    Wie gesagt: für mich als Fan ist diese Entwicklung eigentlich ein kleines Wunder und es macht mich sehr glücklich, sie verfolgen zu dürfen.

    Für einen Reporter, der isoliert nur die erste Liga betrachtet und sich für alles weitere nur am Rande interessiert, wirklich nichts besonderes.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also Köllner hinterlässt da gerade einen ziemlich grandiosen Eindruck! Es hat dermaßen alles Hand und Fuß was er sagt und man merkt, dass auch der FAZ (?) Journalist und Lienen fast ein wenig angetan sind von unserem Trainer! Wir Fans und vor allem der Verein können da schon ein Stück weit stolz sein! :thumbs_up:


    Ganz genau, eigentlich eine gute Ausgabe der Sendung, in der Köllner von Minute zu Minute durch seine klaren, kompetenten Aussagen und seine ehrliche, direkte Art mehr und mehr Aufmerksamkeit und Respekt bekommt und so immer mehr in den Mittelpunkt der Talk-Runde rückt.


    Lienen ist sichtlich beeindruckt von unserem Michl und die beiden scheinen ziemlich auf einer Linie zu sein.


    Entsprechend merkt man, wie auch Hamann interessiert zuhört und immer wieder nickend Köllners Aussagen folgt.


    Meiner Meinung gewinnt Köllner hier durch seinen Auftritt in dieser Talk-Runde extrem viel Sympathien und Respekt. Langsam merken wohl alle, die sich mit Köllner ein wenig mehr beschäftigen oder mit ihm im Gespräch sind, dass hinter dem Oberpfälzer Dialekt kein Bauerntrainer, sondern ein mega kompetenter Fussballlehrer, ein vielseitiger Experte und ein authentischer Mensch mit ganz viel Empathie steckt, der jeden Spieler - junge Talente wie „alte Hasen“ - wirklich entwickeln kann, sowohl als Spieler als auch als Menschen.


    Weil er so ist wie er ist, schafft er es, aus einer Gruppe von so unterschiedlichen Menschen eine wirklich geschlossene, funktionierende Einheit, also ein echtes Team zu formen...


    ... und dann noch der quasi Ritterschlag in der Talk-Runde vom Ewald, als es um Götze‘s Lebenskrise geht: „Nur der Micheal und ich würden Mario sicher wieder hinbekommen!“


    Mehr gibt es wohl nicht hinzuzufügen und sollte die regionalen Zweifler und Dauernörgler endlich mal verstummen lassen!


    Ich freu mich, Michl, das es Dich als Menschen und Trainer bei unserem FCN gibt - und das hoffentlich noch ganz, ganz lange!

    ???

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chicken_HH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!