Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • er stand da wie ein patziges Kind, wobei Sky auch nur zwei Fragen gestellt hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Für unsere Passivität kann der Trainer nichts. Da müssen sich eher die Spieler hinterfragen.

    Wenn ich sehe wie passiv Leibold und Kubo agieren, dann fällt mir nichts darauf ein. Dann Margreitter der ebenfalls patzt, dass es kein Morgen mehr gibt.

    Das einzige was man ihn vorwerfen könnte ist, dass er zu sehr die Spieler im Schutz nimmt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Am Schiri lag es nicht, auch wenn die erste Gelbe nach nicht mal 30 Sekunden Schwachsinn war.

    Der war nicht hilfreich....


    Aber das waren heute Trainer und die meisten Spieler auch nicht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • er stand da wie ein patziges Kind, wobei Sky auch nur zwei Fragen gestellt hat.

    Weil ihn das Spiel vielleicht auch mitgenommen hat? Es gab immer wieder Phasen, da hatte man das Gefühl, es könnte in unsere Richtung kippen und wir haben es durch individuelle Fehler oder Glücklosigkeit wieder zunichte gemacht...!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Für unsere Passivität kann der Trainer nichts. Da müssen sich eher die Spieler hinterfragen.

    Wenn ich sehe wie passiv Leibold und Kubo agieren, dann fällt mir nichts darauf ein. Dann Margreitter der ebenfalls patzt, dass es kein Morgen mehr gibt.

    Das einzige was man ihn vorwerfen könnte ist, dass er zu sehr die Spieler im Schutz nimmt.

    Die Passivität ist doch Trademark von Köllners Defensivkonzept

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hm. Also einzelne Spiele zu vergleichen. Wie war das mit Frankfurt - Düsseldorf??

    Geht mir nicht um Quervergleiche.

    Wie holt Düsseldorf einen Punkt obwohl Galaxien zwischen der Qualität liegen?

    Das ist doch das Argument hier oder nicht?

    Dieser kausale Determinismus: höhere Qualität= Erklärung für alles.

    Daher also meine Frage: Ist das ne dumme Singularität des Universums wenn man in München einen Punkt holt oder ist das vllt doch mehr als Stärke 89 gegen Stärke 64 wie beim Fußball Manager?

    Könnte es sein dass auch auf der Trainerbank Erfahrung und Qualität einen Einfluss haben?

  • Wie holen wir nen Punkt gegen Frankfurt mit so nem schlechten Trainer??

  • Wie holen wir nen Punkt gegen Frankfurt mit so nem schlechten Trainer??

    Weil er auch mal was richtig gemacht hat?

    Die entscheidendere frage ist da doch wieder die gleiche: wie holen wir bei diesem Qualitätsunterschied einen Punkt?

  • Wie kann es sein, dass wir die einzige Mannschaft in den letzten Wochen waren, die der qualitativ gut besetzten Eintracht nen Punkt abgeköpft (wir hatten sie sogar am Rande der Niederlage) haben, während die Fortuna mit ihrem erfahrenen Trainer ne dicke Klatsche kassiert hat?

    Wenn es manchmal nur so einfach wäre!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Am End liegt der Ausgang eines Spiels an unzähligen verschiedenen Parametern. :fearful_face:

    Genau das ist doch das was ich behaupte?

    Hier hat sich aber der Trend festgesetzt dass nur die Qualität entscheidet. Das ist eine schwache Theorie weil sie sofort durch andere Ergebnisse die wir selbst sogar erzielt haben widerlegt werden kann. Es liegt maximal AUCH an der Qualität. Und das auch durchgehend durch den ganzen Verein und net nur Bauer und leibold.

  • Der Düsseldorf Vergleich nervt nur noch. Wo stehen die nochmals?


    Jeder der über die Wechsel schimpft hat das Spiel wohl nicht gesehen. Nach dem Torwart Wechsel, Platzverweis und geplanten Ishak Wechsel war leider kein Spielraum mehr von außen einzuwirken.


    Alle wissen natürlich besser wie der Trainer welche Spieler 100 Prozent fit sind! Vielleicht war es Misshandelt nicht? Wer weiß das schon?

  • Er müsste halt einfach mal aus seinen Fehlern lernen und nicht stur daran festhalten. Das wäre schon mal ein Anfang. Bauer spielt jedes Spiel und spielt fast jedes Spiel einfach schlecht warum nicht Everton mal auf seiner Position versuchen. Warum lässt er den besten technischen Spieler auf der Bank. So kann’s nimmer weitergehen das sollte auch Köllner jetzt langsam mal klar sein aber heut war der Schiedsrichter schuld, nächste Woche das Wetter und was weis ich noch alles uns fällt bestimmt was ein. Ich kann doch nicht nach jeder massiven Klatsche irgendwann oder was die Schuld geben und das Spiel noch schönreden. Irgendwann maß man doch auch mal die Spieler in die Verantwortung nehmen

  • Weil er auch mal was richtig gemacht hat?

    Die entscheidendere frage ist da doch wieder die gleiche: wie holen wir bei diesem Qualitätsunterschied einen Punkt?

    Weil es manchmal Spiele gibt, wo einfach alles passt...und bei einer qualitativ deutlich schlechteren Mannschaft kommt das seltener vor, als bei denen, die sich die Qualität leisten können! Die nächsten 10 Spiele gegen die Bayern würde die Fortuna verlieren, weil sie das eben nicht mehr so auf den Platz bekommen würden

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Genau das ist doch das was ich behaupte?

    Hier hat sich aber der Trend festgesetzt dass nur die Qualität entscheidet. Das ist eine schwache Theorie weil sie sofort durch andere Ergebnisse die wir selbst sogar erzielt haben widerlegt werden kann. Es liegt maximal AUCH an der Qualität. Und das auch durchgehend durch den ganzen Verein und net nur Bauer und leibold.

    Wer hat behauptet, dass Spiele immer und zu 100% nur nach der individuellen Qualität entschieden werden?

  • Genau das ist doch das was ich behaupte?

    Hier hat sich aber der Trend festgesetzt dass nur die Qualität entscheidet. Das ist eine schwache Theorie weil sie sofort durch andere Ergebnisse die wir selbst sogar erzielt haben widerlegt werden kann. Es liegt maximal AUCH an der Qualität. Und das auch durchgehend durch den ganzen Verein und net nur Bauer und leibold.

    Auf lange Sicht ist immer die Qualität entscheidend...sonst wärst du Starfrsör und ich James Bond Darsteller! Und wenn es um individuelle Qualität geht, sind die etablierten Bundesligavereine einfach meilenweit weg.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!