Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Nun Veteran... ich will eigentlich noch gar nicht über andere Namen oder im Fall des Falles benötigte Formate nachdenken. Erstens, weil ich Köllners Rolle akzeptiere und mir Wünsche, dass er das Ruder nochmal herum reisst, zweitens, weil ich einfach nullkommanull Ahnung habe und gottfroh bin, diese bumse-schwere Entscheidung nicht treffen zu müssen.


    Dennoch: Ich fürchte, Köllner ist mit seinem Latein am Ende. Will sagen: Ich glaube, mit ihm ist der Ausgang der Mission garantiert. Ohne ihn? Vielleicht nicht.

    Lieber Mod, das mag ja alles zutreffen, aber was kann ein Trainer denn machen, wenn der Torwart solche Böcke schießt. In jedem Spiel sind gravierende Torwartfehler, welche das Restteam dann wieder ausbügeln muss.

  • Was wir bisher noch nicht diskutiert haben, ist die Rolle der Mannschaft zum Trainer.


    Womöglich werden sich über kurz o. lang, Stimmen aus dem Kader melden u. Zweifel bzgl. Taktik, Ausrichtung u. Trainingsmethoden äußern.


    Ob es ältere oder erfahrene Profis sind, sei dahingestellt. In jedem Fall wird das dann aber der Anfang vom Ende sein, sprich Abstieg und Auseinanderfallen des Kaders. Spätestens zur o. in der Winterpause, kommen mir dazu deutliche Befürchtungen.

  • Was wir bisher noch nicht diskutiert haben, ist die Rolle der Mannschaft zum Trainer.


    Womöglich werden sich über kurz o. lang, Stimmen aus dem Kader melden u. Zweifel bzgl. Taktik, Ausrichtung u. Trainingsmethoden äußern.


    Ob es ältere oder erfahrene Profis sind, sei dahingestellt. In jedem Fall wird das dann aber der Anfang vom Ende sein, sprich Abstieg und Auseinanderfallen des Kaders. Spätestens zur o. in der Winterpause, kommen mir dazu deutliche Befürchtungen.

    Das wäre der Punkt an dem ein Trainerwechsel tatsächlich alternativlos wäre. Wenn das Band zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr vorhanden ist. Dann wäre sogar ich für einen Trainerwechsel. Die Gefahr das die Zweifel an der Person und den Methoden des Trainers wachsen , steigen logischerweise mit jeder Woche ohne Erfolgserlebnis. Ich denke das Problem der mutlosen Auftritte auswärts hängt eng mit den Klatschen in Dortmund und Leipzig zusammen. Das konnte die Mannschaft nicht gut genug aufarbeiten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja... ein Ende der Ära Köllner ist zwar freilich schwer auszuschließen - aber ich würde das nicht direkt mit einem Auseinanderfallen des Kaders und dem Abstieg gleichsetzen.

    Zuerst fällt die Mannschaft auseinander weil es mit dem Trainer nicht mehr funktioniert. So kenne ich das und Bornemann braucht hier ein ganz feines Gespür.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Deutlich gesprochen, ich lehne eine neuerliche 80er-Jahre-Verpuffung mit geringer Halbwertszeit ala Höher strikt ab.


    Eine mögliche Gefahr sehe ich zwar, wünsche mir aber eine stringente, glasharte sportliche Führung, kluge Ergänzungen im Winter und über alle Maßen, daß unser CLUB, auch mit allen beteiligten Protagonisten, den Klassenerhalt packt !


    FCN !

  • wer Facebook hat, sollte sich unbedingt Bild(FCN)-Live anschauen. Die haben die aktuelle Situation richtig gut analysiert.

    Kannst du es kurz widergeben?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Kannst Du mal den Link einstellen?

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du hast doch Facebook

    :nix:

    Schau es dir halt kurz an :slightly_smiling_face:

    Mich würde es a interessieren :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Hab grad keine Zeit :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vom Video sind die ersten 20-30 Minuten sehr interessant...

    Zusammengefasst geht es um...

    ... die ständige Rotation -> evtl. wäre es besser ein eingespieltes Team zu haben

    ... die mangelnde Erfahrung von Team und Trainer -> die könnten sich vorstellen, dass der Club nach einen erfahrenen 6er sucht

    ... man hat (/Köllner hat) die Bundesliga unterschätzt

    .... TW-Wechsel Bredlow/Klandt wird es eher nicht geben, wobei Bredlow eigentlich nicht tragbar ist

    .... Schindler könnte kommen -> Kiel muss sich aber noch etwas bewegen

    .... und und und

  • Dramatisch abweichende Analysen werden hier eigentlich auch nicht gemacht. Bis auf einige Spezialisten die dem Trainer einen Persilschein ausstellen wollen und gleichzeitig der Mannschaft nichts zutrauen, die ein Schatten seiner selbst nur noch ist.

    Ängstlich, lethargisch, mutlos, planlos, durchgewürfelt.

    Wir werden bis zur Winterpause 0 Punkte holen tippe ich. Dann wird die Stimmung im Team vollends kippen. Das ist dann der Anfang vom Ende. Kein Mensch auf dieser Welt (Ausnahme wieder die paar Spezialisten) verkraftet eine solche Durststrecke. Ab da wird dann auch Bornemanns alberne Jobgarantie zum Boomerang werden.

    Naja alles also beim Alten beim FCN.

    Und nur die Spezialisten sehen einen alternativlosen Weg mit einer Route über die zweite Liga und einem erstarkten FCN.

    Der schlafende Riese ist tot seit 2008.

    Dank an die Spezialisten die bei Bader die gleichen Durchhalteparolen geschwungen haben wie jetzt.

  • Ich kann das mit der ständigen Rotation eigentlich nicht mehr hören. Wo zum Henker hat Köllner übermäßig rotiert außer er wurde durch Verletzungen und Sperren dazu gezwungen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • nenn mir bitte mal die "Spezialisten" namentlich, die Bader verteidigt haben und jetzt hinter Köllner und Bornemann stehen und zur Ruhe mahnen

    Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren


    Ausserdem was hat Bader (Manager) mit Köllner (Trainer) zu tun?

  • Ich kann das mit der ständigen Rotation eigentlich nicht mehr hören. Wo zum Henker hat Köllner übermäßig rotiert außer er wurde durch Verletzungen und Sperren dazu gezwungen?

    Kubo, Misidjan gegen Schalke, Petrak/Rhein/Erras, Palacios hat auch irgendwann Mal von Anfang an gespielt, Goden gegen Bayern uuuusw.

    und das passiert alles zusätzlich zu den Verletzungen.

    Die ganzen Kaderwechsel, Pereira, Salli, Palacios, Knöll... kann man ignorieren da blickt eh niemand mehr durch. Es Füchsla fast vergessen, Startelf bis nicht im Kader, alles drin.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!