Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das wäre ein Spiel für Kubo gewesen. :loudly_crying_face:

    Genau das dachte ich mir gestern auch. Wenn man schon den Plan hat, die Wolfsburger Defensive mit kleinen wendigen Spielern zu knacken, warum dann Kubo auf der Bank?

  • Genau das dachte ich mir gestern auch. Wenn man schon den Plan hat, die Wolfsburger Defensive mit kleinen wendigen Spielern zu knacken, warum dann Kubo auf der Bank?

    Es ist mir ehrlich gesagt völlig unbegreiflich, wir sind wenigstens halbwegs torgefährlich so lange er oder Löwen auf dem platz sind. Meine Vermutung, Köllner hat den Drang jedem Spieler seine Chance zu geben, wenn wir im Prinzip eh schon Chancenlos sind, in diesem Fall eben Pereira. Er legt einfach seine volle Hoffnung auf die Entwicklung der Spieler für sich. Ausbildungsverein, nicht verkehrt, sind wir ja eh, nur übertreibt es in meinen Augen ein bisschen. Aber das ist nur meine Vermutung, ich würde es einfach gerne von ihm wissen, warum er ständig rotiert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • bis auf das Ergebnis, hatte Köllner einen Plan und er ist auch aufgegangen. Unsere Männer haben ordentlich dagegen gehalten und eigentlich wäre es ein 0-0 Spiel gewesen, wenn halt diese grauenvollen Fehler nicht immer wären.


    Ich verstehe den Frust und den habe ich auch, der Frust wird leider nicht kleiner, wenn ich hier lesen muss, aber das Glubbforum ist nichts für Weicheier.


    Köllner ist nach wie vor mein Trainer, Wunder kann er leider nicht vollbringen, trotzdem könnte das Spiel wieder eine Wende für uns sein, denn wenn wir so auftreten, dann könnte es was werden.


    So und jetzt hoffe ich, dass unsere Konkurrenten auch nichts auf die Kette bekommen :red_heart:

  • Ich sag mal so:


    Ich bin a Glubbberer des ganze Abstiegsgwaaf
    Des is ma worscht weil nächst Johr steing mer wieder auf
    Mir komma widder und zwar under Garandie
    Und an jeds Münchner Auto bruns mer widder hie
    Maximilian Kerner


    Pro Köllner!

  • hattrick, das war nicht bös gemeint, falsche Formulierung, sorry.


    Ob der Plan mitden Dribblern gut war, steht auf einem anderen Blatt. Es ging mir nur um den Plan an sich (und darum, dass Brooks so ein krasses Tier ist).

    Hab das nicht böse aufgefasst. Keine Sorge. :winking_face:

  • Ein Plan geht dann auf, wenn man wenigstens einfach punktet. Mit Null Punkten würde ich sagen, der Plan war mal wieder für die Tonne. Und ordentlich dagegen gehalten. Ja im Vergleich zu letzter Woche besser. Mehr aber auch nicht und besser auftreten als in München ist nun wahrlich kein großer Akt. Und selbst 0:0 wäre zu wenig gewesen. Zuhause gegen so einen miesen Gegner muss man einfach gewinnen. Aber gut, haben ja auch schon gegen Stuttgart versagt. Nach jedem Spiel liest man was von "die Wende". Mal schauen wann die kommen wird.

  • Bin ich mir nicht so sicher wie du und wenn gehts übernächstes Jahr wieder runter. Vergess mal bitte den finanziellen Gesichtspunkt net. Erst wenn wir einige Zeit in der ersten Liga spielen werden wir eine Chance haben uns langfristig im Oberhaus einzunisten.

  • Defensiv ging der Plan auf, ja. Bis auf den Fehler. Aber offensiv? Never ever.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich denke, dass der Erstligazug für lange Zeit abgefahren ist. Die da oben generieren immer mehr Geld. Und selbst wenn die Kohle mal fließen sollte, ist sie schnell wieder verbrannt (siehe Schalke, 140 Millionen Transfersumme und Abstiegskampf).
    Ein paar falsche Entscheidungen, und -peng- geht wieder alles von vorne los.
    Die Traditionsvereine sind sowieso vor allem in der Zweiten Liga. Sch... auf Red Bull, VW Wolfsburg, Bayer und den ganzen Mist.
    Lasst uns den Weg mit den jungen Spielern weiter gehen.

    Denn: TINA (There Is No Alternative)

  • Ich denke, dass der Erstligazug für lange Zeit abgefahren ist. Die da oben generieren immer mehr Geld. Und selbst wenn die Kohle mal fließen sollte, ist sie schnell wieder verbrannt (siehe Schalke, 140 Millionen Transfersumme und Abstiegskampf).
    Ein paar falsche Entscheidungen, und -peng- geht wieder alles von vorne los.
    Die Traditionsvereine sind sowieso vor allem in der Zweiten Liga. Sch... auf Red Bull, VW Wolfsburg, Bayer und den ganzen Mist.
    Lasst uns den Weg mit den jungen Spielern weiter gehen.

    Denn: TINA (There Is No Alternative)

    Doch. Ausgliederung wäre eine Möglichkeit.

  • Genau das dachte ich mir gestern auch. Wenn man schon den Plan hat, die Wolfsburger Defensive mit kleinen wendigen Spielern zu knacken, warum dann Kubo auf der Bank?

    Das dachte ich auf Schalke auch, nur mit Vura! Das verstehe ich bis heute nicht.

    Vura, Ishak, Kubo und Petrak gehören einfach bei unseren limitierten Kader in die Startformation,ebenso Ewerton.

  • Defensiv ging der Plan auf, ja. Bis auf den Fehler. Aber offensiv? Never ever.

    Wenn keine klare Torchance, außer einem Konter herausspringt, kann der Plan nicht aufgegangen sein.


    Wir passen unser Mittelfeld und den Angriff in jedem Spiel dem Gegner an.

    Sozusagen, der Anti-Verbeek.


    Das zeugt jedoch nicht von Vertrauen, sein Ding, seine Spielweise durchzuziehen und auch Spielern absolutes Vertrauen zu schenken.

    Einmal spielen, dann wieder Bank oder Tribüne? Wir rotieren wie Bayern mit Doppelbelastung. Aber nicht einmal bei denen klappt es, obwohl sie Qualität im Kader haben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • schön, dass man davor nichts von dir gelesen hat. Wie sind wir nur mit diesem in deinen Augen vollblinden aufgestiegen.

    Vollblind ist er sicher nicht. Aber man muss auch dazu sagen, dass der Aufstieg letzte Saison in einer Liga passiert ist, die ungewöhnlich schwach besetzt war und in der wir, obwohl wir immer oben dran waren, relativ selten Gegner wirklich souverän besiegt haben. Wenn ein Konkurrent der Größenordnung Köln, HSV, Frankfurt, Stuttgart usw. dabei gewesen wäre, wär's wohl deutlich anders gelaufen. (Hätte hätte Spruch bitte hier einfügen).

  • Ich hab’s schon mal gesagt. Es muss nicht die gleiche Führungskraft, in dem Fall Trainer, für zwei unterschiedliche Aufgaben (Aufstieg und Klassenerhalt) gleich gut geeignet sein.

    In der Favoritenrolle kassiert man viel weniger Niederlagen und Tore, hat psychologisch andere Aufgaben als beim Abstiegskampf wo es ständig auf die Mütze gibt.

    Warum sollte der Köllner so ein toller Hecht sein dass er beides kann? Warum vergleicht man hier also Äpfel und Birnen?

    Wir halten vllt (!) nur die Klasse wenn wir einen erfahrenen Trainer auf diesem Gebiet hätten. Der hätte die nächsten 5 Jahre auch immer die gleiche Aufgabe.

    Mit Köllner steigen wir ab, dann wieder auf und dann läuft alles plötzlich weswegen nochmal anders?

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Aufstieg passiert ist, sehr schöne Beschreibung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ist es nicht paradox dass man auf Grund der fehlenden Qualität absteigt und der Trainer nichts dafür kann aber beim Aufstieg ist es der Trainer und nicht die Qualität?

  • Ich halte Köllner fachlich für einen richtig guten Trainer. Er muss aber nicht h mehr zum Profitrainer werden. Teilweise ist er noch Zuviel Jugendtrainer. Er will es scheinbar jedem Spieler recht machen und belohnt immer gute trainingsleistungen. Das geht im Profibereich aber nur bedingt. Pereira ist erst auf der Tribüne, dann in der Startelf, Kubo meistens auf der Bank. Ewerton könnte auch zum Zug kommen.

    Wir können mit Köllner die Klasse halten, er muss aber schnell dazulernen.

  • Mir kommt es so vor dass er einfach zu viel Theoretiker ist.

    "Heute spiel ich gegen den und den Gegner, da stell ich mal so und so auf und lass so und so spielen."


    Klappt nur leider in den wenigsten Fällen und ich denke gerade einen Aufsteiger sollte die mannschaftliche Geschlossenheit, Eingespieltheit, Kampf und ein System das der Mannschaft vertraut ist und jeder genau seine Aufgaben kennt, auszeichnen.


    Solche Fehler wie wir sie von Woche zu Woche in der Abwehr erleben entstehen m.M.n. weil obiges nicht vorhanden ist.

  • Ist ja so einfach er muss ja nur immer die gleichen Spielen lassen mal abgesehen von den Verletzten.

    Ein erfahrener Bundesligatrainer würde das bestimmt so machen. Er hat ein System das einfach immer in der Bundesliga funktioniert die Punkte kommen dann von selber.

    Köllner ist kein Trainer für die erste Bundesliga er kann Spieler besser machen aber nur in der zweiten Liga also sollte er im Verein bleiben falls wir absteigen.

    Wenn wir dann wieder unten angekommen sind und den erfahrenen Rausgeschmissen haben weil die Hose zu grau oder bei der PK zu viel Schweiß auf der Stirn ist darf der gute Michl aus Fuchsmühl wieder gerne übernehmen und soll schnell wieder junge Spieler einbauen da ja sowieso kein Geld da ist.

    Ja ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...

  • Ist es nicht paradox dass man auf Grund der fehlenden Qualität absteigt und der Trainer nichts dafür kann aber beim Aufstieg ist es der Trainer und nicht die Qualität?

    Deshalb heißt es ja "passiert". Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir die Liga gerockt hätten. Der Trainer hatte zu dem Glück, dass andere auf dem Weg nach oben nicht punkteten, sicherlich auch seinen Anteil, dass qualitativ öfter über dem Limit gespielt wurde. Die Eigendynamik des dann doch möglichen Aufstiegs nicht zu vergessen. Wenn also in Liga 2 sagen wir mal 120%ig gespielt wurde, was bräuchten wir dann in Liga 1? Gegen Mannschaften, bei denen z. T. 80% reichen?

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!