Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Von was träumst du eigentlich? Mit einem Punkt gegen Freiburg kann man momentan echt zufrieden sein. Und das Verletzungspech nicht verheerend????? Da muss ich echt sagen, du hast echt null koma null Ahnung. Der Torwart, der Kapitän, ein Stammverteidiger, der Sturmtank und der Allraunder fallen aus. Nicht so verheerend.... Ich faß es einfach nicht. Pro MK!!!

    Ja, ähm. Diskussionskultur und so.


    Schaumer mal wie weit das geht so.

  • Ich komm mit dieser chancenlosigkeit nicht gut klar.

    jo. nervt freilich.

    aber dauerhaft liga 2? kannst auch keinem verkaufen.


    auf und nieder, immer wieder...so seh ich des mittelfristig.

    und wenn wir etz schomal in den fleischtopf schaun dürfen, möcht ich nächstes jahr auch gern mal reingreifen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Vielleicht hast du recht vielleicht müssen wir einfach weiterarbeiten. Aber mich nervt das Gefühl das die Mannschaft mehr könnte. Ich hoffe das Köllner lernt und einmal eine Linie entwickelt.

    Independants Franken

  • Wuerde das so unterschreiben. Zum einen ein Mann mehr im Mittelfeld gegenueber dem 4-4-2. Moeglichkeit zu hoeherem Pressing durch die offensive Viererkette, trotzdem ordentliche Absicherung mit dem Sechser.


    Das 4-1-4-1 beguenstigt auch eine gute Raumaufteilung. Allein dass es zwei zentrale Anspielstationen fuer den Sechser gibt, bzw. der Sechser in die Innenverteidigung zurueckfallen kann, ohne dass das System gleich asymmetrisch wird.

    Sehr richtig.

    Das System hat bei uns auch im letzten Jahr schon sehr gut funktioniert, weil eben z.B. Behrens somit einen ticken offensiver war.

    Warum wir (Köllner) davon abgekommen ist, verstehe ich nicht wirklich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Kann die Pro Haltung zu Herrn Köllner nicht nachvollziehen.


    Selbstverständlich sind wir ihm alle dankbar für den letzten Endes wohl überraschenden Aufstieg.

    Genauso sind wir uns auch alle bewusst, dass die finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind.


    Aber sich Woche zu Woche hinzustellen und den Medien und dem breiten Publikum die armen

    Rahmenbedingungen zu präsentieren - dann muss die Frage auch erlaubt sein, warum ich die Mannschaft

    in Kiel im April nicht einfach habe verlieren lassen, um diese ganze Farce und Tristesse nicht einfach aus dem Weg zu gehen.


    Es gab auch schon genung positive Beispiele, dass ein Aufsteiger - finanziell im Nachteil gelegen - die Klasse hielt


    oder sogar souverän hielt. Da reicht nur ein kleiner Blick auf die jeweiligen Abschlusstabellen zu finden auf weltfussball.de / fussballdaten.de oder kicker.de.

    Könnte man Herrn Bornemann übrigens bei der nächsten Mitgliederversammlung auch mal in einer 20 minütigen PowerPoint Präsentation ausführlich erläutern.

    Da muss man nicht 100 mal aufgezeigt bekommen, dass Freiburg, Mainz und Augsburg uns enteilt sind.


    11 Punkte nach 16 Spielen sind einfach zu wenig. Nicht nur zu wenig, sondern katastrophal oder desaströs - da helfen alle Ausreden nicht.

    Der Fakt steht!

    Das Kind ist doch jetzt schon in den Brunnen gefallen. Früher brauchte man mal 40 Punkte um die Klasse zu halten.

    In den heutigen Zeiten vielleicht 30 - 35 - aber wie wollen die denn in der Rückrunde 24 Punkte holen???


    Das würde bedeuten, sie bräuchten 8 Siege oder 7 Siege und 3 Unentschieden aus 17 Spielen - nie im Leben - leider!


    Man kann es nicht mehr hören, "dass wir auf die Halbzeit aufbauen können" oder" gegen die Mannschaft sowieso keine Punkte einplanen durften/konnten". Es reicht, irgendwann ist Spieltag 30 und dann dürfen wir lesen "wir haben die Saison unterschätzt und man hätte die Saison

    anders gestalten können".



    Wie User "Chancentod" scheibt, fehlt es an Spritzigkeit, Einstellung, Körpersprache, Selbstbewusstsein, Motivation.


    Diese Attribute kann ich auch von spielerisch limitierten Spielern verlangen, zu mal Sie jeden Tag trainieren und trotzdem noch

    am Ende des Tages mit Hundert-Tausenden von Scheinen ihr Brot verdienen können.


    Dann haben wir noch nicht mal über das "Mannschaftsgefüge" gesprochen: Die einzelnen Mannschaftsteile wirken verloren, ideenlos

    und arbeiten bzw. harmonieren nicht miteinander.

    Jeder neutraler Fußballbeobachter müste den Eindruck eines sinkenden Schiffs oder Wracks erhalten, wenn er den "Spielaufbau"

    dieser Mannschaft erahnen möchte.

    Des Weiteren gibt es auch genug Negativ-Beispiele mit einem Trainer in die zweite Liga zu gehen und dort den erneuten

    Neuaufbau zu gestalten. Bis auf wenige Ausnahmen (V. Finke, O. Rehhagel, W. Wolf) sind die meisten im anschließenden Herbst

    bereits wieder Geschichte gewesen.



    Mit einem neuen Trainer kommen vielleicht neue Ideen oder alte Muster werden gelockert.


    Zumindest ein Versuch ist es Wert, zu mal eine kleine Resthoffung vorhanden ist, mit der Truppe mehr rausholen zu können, als bislang.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Das war jetzt kein Statement pro/contra Köllner. Sondern dass man leider auch die wirtschaftliche Situation -und die ist nicht rosig- nicht ausser Acht lassen kann.


    Wenn's nicht mehr geht, geht's nicht mehr - ich möchte das bitte nicht beurteilen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Danke Beglubbter. Sehe ich 1:1 so. Auch das Beispiel des sinkenden Schiffes. Wobei mir mehr so das Bild der zerschmetterten Einheit vor dem Auge schwebt. Keine Ahnung mehr, was die Truppenteile rechts und links neben einem machen, keinen Plan mehr ob vor oder zurück - und immer mehr des ganzen einstigen intakten Korps fällt aus.


    Diesen Prozess zu stoppen ist Aufgabe des Trainers. Ich sehe ihn nicht.

  • Ich sehe das ganz ganz anders. Fehlenden Einsatzwillen kann man den Jungs wirklich nicht vorwerfen. Der Kader ist einfach nicht gut genug, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. So schnell wie man hier im Forum hochgejubelt wird, wird man auch wieder fallen gelassen. Bestes Beispiel: Als die aus meiner Sicht drei Notkäufe kurz vor Transferschluß getätigt wurden sind hier alle hochgesprungen und keiner hat mehr mit dem Abstieg gerechnet. Obwohl die Spieler wohl keiner kannte. Oder wie sich hier alle den Einkauf von dem Wunderknaben Tilmann gewünscht haben. Die wurden mittlerweile wohl auch eines besseren belehrt.

  • Ich sehe das ganz ganz anders. Fehlenden Einsatzwillen kann man den Jungs wirklich nicht vorwerfen. Der Kader ist einfach nicht gut genug, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. So schnell wie man hier im Forum hochgejubelt wird, wird man auch wieder fallen gelassen. Bestes Beispiel: Als die aus meiner Sicht drei Notkäufe kurz vor Transferschluß getätigt wurden sind hier alle hochgesprungen und keiner hat mehr mit dem Abstieg gerechnet. Obwohl die Spieler wohl keiner kannte. Oder wie sich hier alle den Einkauf von dem Wunderknaben Tilmann gewünscht haben. Die wurden mittlerweile wohl auch eines besseren belehrt.

    Sie waren bemüht. Oder auf deutsch setzen sechs,...

    .... ok, manchmal war s ne fünf....


    Zu Tillmann: Er hat wohl nach wie vor nicht den Profi-Körper. Ansonsten darf man aber nur konstatieren: einen Salli zu bringen und dem Tillmann keine einzige Chance zu geben, ist so unvorstellbar irrational.... oder eigentlich nur disqualifizierend was den Entscheider betrifft.

  • Sie waren bemüht. Oder auf deutsch setzen sechs,...

    .... ok, manchmal war s ne fünf....


    Zu Tillmann: Er hat wohl nach wie vor nicht den Profi-Körper. Ansonsten darf man aber nur konstatieren: einen Salli zu bringen und dem Tillmann keine einzige Chance zu geben, ist so unvorstellbar irrational.... oder eigentlich nur disqualifizierend was den Entscheider betrifft.

    Mit Verlaub. Sie denken, Sie haben mehr Ahnung als ein hochqualifizierter Trainer, der Salli und den Tilmann jeden Tag im Training sieht? Wenn das so ist, dann Respekt.

  • Co = Chicken

    Wir brauchen mehr Alraunen oder wie die heißen.

    ...und Pfützen

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich sehe das ganz ganz anders. Fehlenden Einsatzwillen kann man den Jungs wirklich nicht vorwerfen. Der Kader ist einfach nicht gut genug, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. So schnell wie man hier im Forum hochgejubelt wird, wird man auch wieder fallen gelassen. Bestes Beispiel: Als die aus meiner Sicht drei Notkäufe kurz vor Transferschluß getätigt wurden sind hier alle hochgesprungen und keiner hat mehr mit dem Abstieg gerechnet. Obwohl die Spieler wohl keiner kannte. Oder wie sich hier alle den Einkauf von dem Wunderknaben Tilmann gewünscht haben. Die wurden mittlerweile wohl auch eines besseren belehrt.

    Es geht auch nicht um Einsatzwillen es geht um Tugenden wie Aggresivität und Siegeswillen die gehen mir teilweise ab. Wie kann ich bei einem Spiel das ich 7 zu 0 verliere keine Gelbe Karte bekommen wie kann ich in einem Derby keine Gelbe Karte bekommen. Das ist nur ein Beispiel. Oder oft fällt bei Toren auf dass das Mittelfeld nur zurück tappt statt zu sprinten. Das hat Wolfsburg uns vorgemacht wie es geht solche Dinge passen nicht. Und daran muss gearbeitet werden ob das Köllner kann. Keine Ahnung?

    Independants Franken

    Einmal editiert, zuletzt von stonecold ()

  • Es geht auch nicht Einsatzwillen es geht um Tugenden wie Aggresivität und Siegeswillen die gehen mir teilweise ab. Wie kann ich bei einem Spiel das ich 7 zu 0 verliere keine Gelbe Karte bekommen wie kann ich in einem Derby keine Gelbe Karte bekommen. Das ist nur ein Beispiel. Oder oft fällt bei Toren auf dass das Mittelfeld nur zurück tappt statt zu sprinten. Das hat Wolfsburg uns vorgemacht wie es geht solche Dinge passen nicht. Und daran muss gearbeitet werden ob das Köllner kann. Keine Ahnung?

    Ach so. Du denkst, es wäre besser jedes Spiel mit 10 Mann zu beenden?

  • Die Form zeigt fuer mich ganz klar nach oben in den letzten 2 Spielen. Ich fand wir waren in beiden Spielen etwas besser als der Gegner. Es muss dringenst was in Sachen eigenen Standards gemacht werden. Und das sollte jeder Trainer hinbekommen. Denke solche Ausrutscher wird es nicht mehr geben. Weiterhin sind wir immernoch für den ein oder anderen Bock gut. Aber es hat sich gebessert. Hier würde ich gerne mal Ewerton statt Margreitter sehen. Mühl is ne Bank!

    Nach vorne ist unser Spiel schon besser geworden. Leider fehlt oft der entscheidene Pass oder Schuss.


    Bin immernoch der Meinung wir sollten den Weg mit dem Michl gehen. Wir haben oft mit anderen auf Augenhöhe gespielt, leider haben wir uns zu wenig belohnt dafür.

    Die batschen natürlich mal ausgenommen, kann mir aber vorstellen das es ein 0-6 so nicht mehr vor kommt.


    Es sollte aufjednefall ein LV und spielstarker 6er her.

  • Oha. Endlich jemand der den Blick in die Realität noch nicht verloren hat! Bin der gleichen Meinung! Pro MK!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!