Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich nehm mich da nicht aus. Ich habe lange gedacht, dass die typischen Mechanismen vielleicht doch mal durchbrochen werden müssen. Man kann ja mit einem Trainer auch gerne wieder absteigen. Aber alles, wirklich alles spricht dagegen. Muss ich zugeben. Alternativen fallen mir keine ein. Marek Mintal ist meiner Meinung nach keine.

  • Ich nehm mich da nicht aus. Ich habe lange gedacht, dass die typischen Mechanismen vielleicht doch mal durchbrochen werden müssen. Man kann ja mit einem Trainer auch gerne wieder absteigen. Aber alles, wirklich alles spricht dagegen. Muss ich zugeben. Alternativen fallen mir keine ein. Marek Mintal ist meiner Meinung nach keine.

    Die Mechanismen des Profifußball werden immer greifen. In Nürnberg sowieso. Nur bringt es uns nichts, wenn man zwanghaft versucht, diese außer Kraft zu setzen.

  • Ich hatte mal die Hoffnung Micha, mit dir eine Ära Streich zu verfolgen. Dass du junge Spieler besser machst und uns in der ersten Liga hälst mit deinem überraschenden frischen Konzept.


    Doch es reift die Erkenntnis, dass du kein Bundesligafußball kannst Micha.


    Schade.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Als Trainer sollte man doch spätestens heute merken, dass man selbst nicht mehr der Richtige ist. Danke für den Aufstieg, den schönsten Glubb-Moment für mich, und dass du mir nach der trostlosen Schwartz-Saison wieder Feuer entfacht hast. Aber der Punkt ist gekommen um sich zu trennen.

    Er weiß ganz genau, dass er einen besseren Job nie in seinem Leben haben wird und will einfach Kohle kriegen so lange es geht. Er wird nie selber gehen.

  • Anscheinend hat sich Köllner dieses Wort patentieren lassen! Buric hat es am Wochenende auch versucht - Konsequenzen sind bekannt. Hier ein Auszug von nordbayern.de:

    "Wir wussten, dass Paderborn im Umschaltspiel sehr stark ist. Wir haben sie brutal eingeladen mit mehreren Fehlern in einem kurzen Zeitraum."

    Wiesinger hat auch sowas schon gesagt. Das war gegen den HSV. Danach wurde brutal entlassen.

  • Er weiß ganz genau, dass er einen besseren Job nie in seinem Leben haben wird und will einfach Kohle kriegen so lange es geht. Er wird nie selber gehen.

    Bundesliga Seitenlinie ist klar besser, als Karies zu entfernen.

  • Unsere superprofessionelle Vereinsführung ist bestimmt so geschickt, ihn vor dem Dortmund-Spiel zu entlassen, wo wir so oder so verlieren werden. Und die restlichen Köllner-Fans können dann gleich mal behaupten „seht her, der Wechsel hat mal gar nichts gebracht“.

  • Meine Frau ist auch grad a weng on fire :slightly_smiling_face:

    Und Udo einfach ignorieren....

    kann ich normalerweise echt gut, aber der bringt mich gefühlt seit 12 Jahren auf die Palme. :slightly_smiling_face: Damals hat er auch schon Matthäus gefordert und das auch immer ernst gemeint.

  • Doch, die werden sich nur zurückhalten. Es sei denn, es setzt endlich die erforderliche Erkenntnis ein.

    Was willst da noch sagen? Das war eine so dermaßen schlechte Leistung von vorne bis hinten, dass es nur eine Konsequenz geben darf! Ich bin erschüttert!

    Wenn man gegen einen Zweitligisten nicht den Hauch einer Chance hat, wie will man da in der ersten Liga bestehen?

    Und viel mehr schreibe ich heute nicht mehr, sonst geht es mir wie anderen hier...

  • Unsere superprofessionelle Vereinsführung ist bestimmt so geschickt, ihn vor dem Dortmund-Spiel zu entlassen, wo wir so oder so verlieren werden. Und die restlichen Köllner-Fans können dann gleich mal behaupten „seht her, der Wechsel hat mal gar nichts gebracht“.

    Damit würde Bornemann nur seine eigene Position versuchen zu stärken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!