Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Leider hat er anscheinend Niemand der ihn einbremsen und helfen könnte.

    Wahnsinn was er Arbeit und Herzblut in den Glubb steckt.

    Aber für die Bundesliga langt es mit dieser Mannschaft nicht.

    Sorry da muss man seinen Jungens auch mal helfen.

  • Als er nach dem Aufstieg gar nicht weitermachen wollte in der BL, musste er quasi überredet werden. Schon etwas tragisch daß wir jetzt an so einem Punkt angekommen sind.

    Hoffentlich kriegen wir noch die Kruve und bleiben in der BL. Dann passt des scho.

    Danke Michi für den Aufstieg!

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Danke für die Rettung vor den Abstieg in die Dritte Liga und dem Neuaufbau des NLZs, sowie dem Aufstieg in die Bundesliga. Schade, dass die Bonussaison, bei allen Fehlern, die du selbst gemacht hast, nicht mit dir zu Ende geführt wurde. Jeder wusste doch vorher, wie es mit dieser Truppe und den Rahmenbedingungen sehr schwer werden würde. Nicht umsonst waren wir überall Abstiegskandidat Nummer 1. Ich hätte dir gewünscht, dass das Nürnberger Umfeld ruhiger geblieben wäre und natürlich auch ein paar Punkte mehr. Danke für deinem Einsatz für den Club!

  • Für mich steht auch eine gewisse Tragik hinter der ganzen Situation. Ich war von Anfang an begeistert von Michael Köllner als Cheftrainer. Ein Mann des Volkes, ein bayrischer Fußballverrückter, ein ausgewiesener Fachmann im Jugendbereich, ein Workaholic im positivsten Sinn, einer der scheinbar wie die Faust aufs Auge zu unserem Glubb passt. Und tatsächlich schafft der Mann den überraschenden Aufstieg mit dieser Mannschaft. Er war der King.

    Doch leider, wie immer bei Königen, ist der Fall immer bereits vorprogrammiert und nur eine Frage der Zeit.

    Was hätten wir alle geheult, wenn unser Michl, damals beim Aufstieg tatsächlich hingeschmissen hätte.

    Es kam wie es kommen musste, eine nicht bundesligataugliche Mannschaft verliert den Aufstiegsflow nach kürzester Zeit, die Fehlentscheidungen häuften sich, keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz, Verletzungssorgen zu Saisonbeginn, Unglück in vielen Situationen, plötzlich kein Plan mehr ersichtlich, die Niederlagen überrollen dich einfach irgendwann.

    Perönlich wünsche ich Herrn Köllner für seine Zukunft nur das Allerbeste. Ich werde ihn wirklich vermissen, weil solche Originale eben eine Seltenheit sind und zugleich im harten Fußballbusiness langsam aussterben.

    Schade dass es nicht geklappt.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Wenn die Spieler nach so einem Auftritt wie in Hamburg noch einen Funken Anstand haben, dann hoffentlich gar nichts.

    ich hoffe auch, dass sie sich auf ihre arbeit konzentrieren. dann könnts auch mal was werden mit einem torschuss.

  • danke dafür, dass du die freude an fußball nach der schwartz-depression wieder nach N zurück gebracht hast!

    Es war sicher schöner anzuschauen als davor. Der Sicherheitsfussball von Schwartz war ja furchtbar. Man kann aber auch nicht sagen, dass es unter Köllner immer ein Augenschmaus war, auch nicht in der 2. Liga. Gerade als Ishak gefehlt hat, sah das oft sehr ideenlos aus. Und leider war’s halt zuletzt dann auch immer konzeptloser. Ich hoffe, dass der Neue spielerisch mutig bleibt, wobei natürlich auch erst mal hinten Stabilität einkehren muss. Ich schätze eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt hast du eher mit kompakt stehen und kontern als mit Hurrafussball.

  • Wo Loisl entlassen wurde waren wir 11ter in der 2. Liga mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 16, mit Köllner waren wir zum Schluss 12ter mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 16. Es ist ein Märchen dass Köllner uns vor dem Abstieg bewahrt hat.

    Er hatte eine gute Saison danach wo sein Konzept mit etwas Glück aufgegangen ist.

  • Wo Loisl entlassen wurde waren wir 11ter in der 2. Liga mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 16, mit Köllner waren wir zum Schluss 12ter mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 16. Es ist ein Märchen dass Köllner uns vor dem Abstieg bewahrt hat.

    Er hatte eine gute Saison danach wo sein Konzept mit etwas Glück aufgegangen ist.

    Wäre Ishak nicht rechtzeitig fit geworden dann wären wir sicher nicht aufgestiegen. Trotz supi Konzept und viel blabla.

    Mangels Konkurrenz sind wir mit einer beschissenen Punkteausbeute aufgestiegen.

  • hurra-fußball habe ich bei uns zuletzt länger nicht mehr gesehen.

    Nö, war ja auch allgemein formuliert.


    Am wichtigsten ist die Balance zwischen Offensive und Defensive, die Kunst eines guten Trainers besteht darin abzuwägen wie er das austariert und die Stärken der Spieler am besten einbringt.


    Ein Musterbeispiel ist für mich immer noch Hans Meyer. Der hat erst mal nen Libero installiert, die Defensive stabilisiert, und als das besser wurde, mit 4-3-3 auf Angriff geblasen. Taktisch gesehen eine Meisterleistung.

  • Würd mal sagen wir haben n kleines Offensivproblem, das man vor unseren zuletzt halbwegs stabilen Defensivleistungen angehen sollte.

  • Irgendwie schon ironisch: Bornemann stellt sich loyal hinter Köllner und versucht, ihm den Job zu bewahren. Köllner wiederum hätte in Loyalität zu Bornemann nach dem Hannover-Spiel zurücktreten und diesem evtl. somit den Job retten können. Aber er lässt es lieber drauf ankommen und reißt ihn mit. Und das, obwohl er vor ein paar Monaten angeblich sowieso hinschmeißen wollte...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!