Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Nein... dass der gesamte Stamm der ehemaligen Erstligatruppe überhaupt kein Selbstvertrauen hat, liegt auch daran, dass sie letzte Saison dauernd auf die Fresse bekommen haben.


    Der derzeitige Misserfolg hat mehrere Väter

    Selbstvertrauen müsst eigentlich mit Blick auf's Konto scho von sich aus vorhanden sein

    Awer wenn's halt scho spielerisch ned reicht,solln'se halt wenigstens kämpfen,awer scheizzerles......

    außerdem simmer im falschen Thread,Herr Zauberlehrling :ugly:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Nein... dass der gesamte Stamm der ehemaligen Erstligatruppe überhaupt kein Selbstvertrauen hat, liegt auch daran, dass sie letzte Saison dauernd auf die Fresse bekommen haben.


    Der derzeitige Misserfolg hat mehrere Väter

    Genau Köllner ist am jetztigen dramatischen Sinkflug auch irgendwie Schuld, weil der FCN mit einem Kader der Stammspieler wie Behrens, Kerk, Mühl & Co. umfasste, letztens Jahr gegen den BVB und gegen Leipzig Klatschen bezogen hat. (Dann hätte der 4:0-Sieg bei Hannover vor ein paar Wochen ja enorm Auftrieb geben müssen!) Mann, Mann, Mann ... manchmal fragt man sich wirklich.


    Gut, ich habe das Forum verfolgt und mitbekommen, dass bestimmte Forumsteilnehmer von Anfang an gegen den Trainer aus der oberpfälzer Provinz eingestellt waren, offensichtlich hatte man sich für den Vorzeigeverein aus der Frankenmetropole etwas anderes gewünscht ...


    Das Duo Bornemann/Köllner hat beim Club unter Beweis gestellt, dass sie hier in der Lage sind, mit relativ bescheidenen Mitteln und bei einem "schwierigem Umfeld", einen für die 2. Liga konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen und in die 1. Liga zu führen.


    Wer wird wohl das nächste Aufstiegsduo sein, welches den FCN wieder in die 1. Liga führt? Palikuca/Canadi schon mal nicht, so viel steht mittlerweile fest.

  • Geld hat halt damit nichts zu tun, schließlich spielen wir nicht gegen Hobbyfußballer. Damit das Selbstvertrauen nicht in den Keller geht, wurde Köllner doch rausgeworfen und mit Schommers der Mannschaft geholfen. Sorry für mich ein echter Unsinn. Wenn dann hat der Verein den Spielern das Selbstvertrauen genommen, indem wir den Aufstieg angenommen haben und mal ausnahmsweise nicht entgegen jede Vernunft die ganze Kohle in den Wind geblasen haben

  • nee du, die sind nach jedem Spiel dran, aber verpflichtet haben sie sich nicht selbst

    des kann kein Trainer der Welt woll'n,so scheizze wie die auftreten

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Sorry wenn eine Gruppe Menschen immer wieder Misserfolge einfährt, dann hinterlässt das Spuren, Selbstzweifel und letztlich erodierende Arbeitsleistung.


    Um sowas nicht zu verstehen muss man ziemlich blind sein.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sorry wenn eine Gruppe Menschen immer wieder Misserfolge einfährt, dann hinterlässt das Spuren, Selbstzweifel und letztlich erodierende Arbeitsleistung.


    Um sowas nicht zu verstehen muss man ziemlich blind sein.

    Das 0:7 in Dortmund datiert auf den 26. September 2018 und das 0:6 gegen RB Leipzig auf den 7.Oktober 2018.


    Damit die miserablen Ergebnise der letzten Wochen in der 2. Liga (im Herbst 2019) zu begründen, halte ich für sehr weit hergeholt, um es vorsichtig auszudrücken.


    Am 30. September 2019 wurde in Hannover mit 4:0 gewonnen. Waren da für einen Spieltag, die durch Michael Köllner induzierten Selbstzweifel für einen Moment verschwunden?


    Ich sage es dir ganz ehrlich Mar, ich traue dir nicht über den Weg. Du bist beileibe kein Krakeler, wie manch anderer hier, der seinem Frust ungebremst freien Lauf im Spieltagsthread lässt und dabei oftmals jedweden Anstand vergisst aber du schreibst mit spitzer Feder, mituner spöttisch herablassende Komentare auch (beileibe nicht nur) gegen Michael Köllner in der Vergangenheit.


    ---

    P.S.: "Verstehen", also das inhaltliche Begreifen eines Sachverhaltes, bzw. das Erfassen eines Zusammenhangs hat nicht zwingend etwas mit dem Sehsinn zu tun.

  • man sollte nicht zuviel auf so a posteriori diskussionen geben.

    fakt bleibt: borneköllner haben hier mehr erreicht als der düsseldorfer katerplaner samt seinem altachkloppo.

  • Im Endeffekt ist es doch so, dass sowohl die aktuelle Führung, samt entlassenen Trainer, als auch die vorherige Führung, samt entlassenen Trainer, Anteil an der Vereinssituation haben.

  • Nein... dass der gesamte Stamm der ehemaligen Erstligatruppe überhaupt kein Selbstvertrauen hat, liegt auch daran, dass sie letzte Saison dauernd auf die Fresse bekommen haben.


    Der derzeitige Misserfolg hat mehrere Väter

    Das ist nun wirklich DIE Dolchstoßlegende. Der Mann ist jetzt 10 Monate weg, aber er ist schuld, dass die alten wie Mühl, die im Frühling noch gute Leistungen gezeigt haben JETZT im Dezember Rotz spielen. Ich bitte dich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das ist nun wirklich DIE Dolchstoßlegende. Der Mann ist jetzt 10 Monate weg, aber er ist schuld, dass die alten wie Mühl, die im Frühling noch gute Leistungen gezeigt haben JETZT im Dezember Rotz spielen. Ich bitte dich.

    Argos Argument, dass er damit nix zu tun hätte, stimmt halt auch nicht.

    Natürlich ist der Anteil von Canadi und Robert P. deutlich höher... aber zu behaupten, dass das letzte Jahr spurlos vorübergegangen ist und sich dann fragen wie die Leistung von Mühl zustande kommt ist halt ziemlich blauäugig

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich will nicht beleidigend sein, ehrlich, aber wer behauptet, die Ballerinas Köllner und Bornemann hätten nach dieser inkompetenten, desaströsen, planlosen und ideenlosen 1.Liga-Halbzeit auch nur den Hauch einer Chance gehabt, irgendwelche tollen Reaktionen in der diesjährigen 2.Ligasaison zu bringen, der hat - und das tut mir wirklich nicht Leid - wirklich extrem viel Frust in sich und eventuell dadurch wenig Ahnung vom Profifußball.

    Dass die Hauptproblemträger größtenteils diejenigen sind, die noch von dieser elendigen Ära der beiden stammen, wird hier wohl vergessen oder? Als wir noch mit Canadi zumindest Tore geschossen haben, hatten die Altgänger durch ihre katastrophalen Patzer die Mentalität der Neuen runtergezogen.

    Ich sag es schon seit 2 Jahren: Köllner ist nicht der Grund,weshalb wir aufgestiegen sind. Anteile hatte er sicher, aber wäre Ishak nicht zurückgekommen, wären wir NICHT aufgestiegen.
    Bornemann kann man dann schon mehr verdanken, aber auch nur das, was in Liga 2 geschah. Alles danach war rücksichtslos und egoistisch mit der Ausrede, man würde für den Verein handeln.

    Trotzdem: Palikuca ist nicht vollkommen unschuldig, aber gar nicht mal im Ansatz derjenige, der Schuld für diese Misere ist. Das sind eher die restlichen Schandflecken der 1.Ligasaison, die besser nie hätte geschehen dürfen...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!