Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • hmm, jede seit hatte da jetzt nicht so ihre Sternstunden und Usern zu unterstellen, Köllner wäre ein Messias ist halt so mäh biggrin_girl.gif

  • hmm, jede seit hatte da jetzt nicht so ihre Sternstunden und Usern zu unterstellen, Köllner wäre ein Messias ist halt so mäh biggrin_girl.gif

    Naja, mancher Avatar ging da schon in die Richtung.:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • du weißt aber wie er gemeint war und ganz ehrlich, macht die Schubladen wieder zu und interpretiert nicht immer so viel hinein. Ja ich wollte mit Köllner weitermachen, aber weil ich es gerne gesehen hätte, dass wir es mit Kontinuität versuchen. Aber niemand ist sakrosankt, ich bin Glubbfan und kein Fan von irgendwelchen Personen

  • Naja, mancher Avatar ging da schon in die Richtung.:winking_face:

    Also, um´s nochmal für alle Zeiten und jeden aufzuklären. Es gab hier einen User, der stets in Sachen Köllner abwertend von "Seiner Heiligkeit" gesprochen hat. Diesem wurde diese Heiligkeit dann in Form eines provokanten Avatars gegeben. The Birth of the Bischofsmütz´ ...

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also, um´s nochmal für alle Zeiten und jeden aufzuklären. Es gab hier einen User, der stets in Sachen Köllner abwertend von "Seiner Heiligkeit" gesprochen hat. Diesem wurde diese Heiligkeit dann in Form eines provokanten Avatars gegeben. The Birth of the Bischofsmütz´ ...

    Das war doch der User Joey. Warum sprichst du in seinem Namen? :smiling_face_with_halo:

  • Der Begriff ist als Verballhornung bezahlter Claqueure vollkommen üblich ...


    Also kommt mal runter von der Betroffenheitspalme.....

    vielleicht ist das ja ein generationenproblem, denn bei mir verbinden sich die "jubelperser" mit solchen bildern:

    https://andrewhammel.typepad.c…9e201b7c7d2a550970b-650wi

    den begriff "Jubelperser" als Synonym für bezahlte Claqueure zu verwenden halte ich für eine geschichtsvergessene verharmlosung dieser brutalen schläger.

    und foristen, die auf ihrer ansicht nach auch positive seiten von köllner hinweise, für bezahlte Claqueure zu halten, ist schlicht unverschämt.

  • Obwohl ich jetzt bald 60 werde, hab ich bis zu Königs Äußerung nicht mal gewusst, was "Jubelperser" sind,

    rsp. habe ich es nicht bewusst in meinem Kopf abgespeichert. :thinking_face:

  • vielleicht ist das ja ein generationenproblem, denn bei mir verbinden sich die "jubelperser" mit solchen bildern:

    https://andrewhammel.typepad.c…9e201b7c7d2a550970b-650wi

    den begriff "Jubelperser" als Synonym für bezahlte Claqueure zu verwenden halte ich für eine geschichtsvergessene verharmlosung dieser brutalen schläger.

    und foristen, die auf ihrer ansicht nach auch positive seiten von köllner hinweise, für bezahlte Claqueure zu halten, ist schlicht unverschämt.

    Sprache unterliegt nunmal einem Wandel.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • vielleicht ist das ja ein generationenproblem, denn bei mir verbinden sich die "jubelperser" mit solchen bildern:

    https://andrewhammel.typepad.c…9e201b7c7d2a550970b-650wi

    den begriff "Jubelperser" als Synonym für bezahlte Claqueure zu verwenden halte ich für eine geschichtsvergessene verharmlosung dieser brutalen schläger.

    und foristen, die auf ihrer ansicht nach auch positive seiten von köllner hinweise, für bezahlte Claqueure zu halten, ist schlicht unverschämt.

    In acht Tagen bin ich Sechzig, und eine politische Deutung der Jubelperser ist mir zwar sehr bekannt, im ugs Gebrauch aber völlig unüblich.

    Komm runter von diesem hölzernen Ross.

    It's a jungle out there.

  • Obwohl ich jetzt bald 60 werde, hab ich bis zu Königs Äußerung nicht mal gewusst, was "Jubelperser" sind,

    rsp. habe ich es nicht bewusst in meinem Kopf abgespeichert. :thinking_face:

    Man lernt eben nie aus :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ich verstehe ehrlich gesagt diese dabatte nicht ganz.

    und ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass es neben dem ben vielzitierten "j....."-begriff einige richtige köllner hater hier geben muss.

    ich sehe auch nicht, dass hier in einer übergreifenden art und weise dem köllner michl eine messianische bedeutung oder ein heiligenstatus zugewiesen wurde.

    so mancher kommt ja mit sowas schon reflexartig daher, wenn man den michl nur für einen guten trainer hält.

  • ich verstehe ehrlich gesagt diese dabatte nicht ganz.

    und ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass es neben dem ben vielzitierten "j....."-begriff einige richtige köllner hater hier geben muss.

    ich sehe auch nicht, dass hier in einer übergreifenden art und weise dem köllner michl eine messianische bedeutung oder ein heiligenstatus zugewiesen wurde.

    so mancher kommt ja mit sowas schon reflexartig daher, wenn man den michl nur für einen guten trainer hält.

    Jubelpersermichl!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!