Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Der Punkt ist doch, ich gehe in die Saison mit schaunmermal was geht und wenn nicht, nehmen wir die Kohle mit, dann kann ich nicht den Trainer rauswerfen, wenn nichts geht, ist mir nach wie vor unbegreiflich. Ob jetzt die Entlassung richtig war steht auf einem anderen Blatt, aber das Handeln ist völlig unlogisch und bescheuert

    Ja und etz könn mer zum hundertsten mal aufwärmen das sowohl Borne als auch Köllner am ende der Hirnunde noch davon sprachen den Kader zu verstärken und das sich dieses "wir hielten uns an den Plan" erst durchsetzte als der Plan nur Ivo ausspuckte.


    Auch wollen wir festhalten das Bornemann hier noch verantwortlich wäre wenn er sich nicht an Köllner geklammert hätte.


    Und ja, das handeln von Bronemann in der Winterpause bis zum Tag seiner Entlassung war unlogisch, wiedersprüchlich und weil er Verantworlticher war völlig bescheuert.

    Der AR hat dem noch die Sahnehaube aufgesetzt.

  • Der Punkt ist doch, ich gehe in die Saison mit schaunmermal was geht und wenn nicht, nehmen wir die Kohle mit, dann kann ich nicht den Trainer rauswerfen, wenn nichts geht, ist mir nach wie vor unbegreiflich. Ob jetzt die Entlassung richtig war steht auf einem anderen Blatt, aber das Handeln ist völlig unlogisch und bescheuert

    Das ist doch auch bescheuert. Gerade du als Wettkämpferin gehst doch auch nicht in deinen Wettkampf, "och, schaun mer mal was geht", sondern du gehst mit dem Ziel da rein um zu gewinnen. Alles andere wäre auch ziemlich dämlich. Klar hat der 1. FC Nürnberg den Anspruch erste Liga zu spielen und dort Spiele zu gewinnen.

    Im übrigen war das Handeln leider völlig richtig, nur falsch war die Entscheidung einen Lehrling zum Chef auszuerküren wie wir es mit Palikuca gemacht haben.

    ach König, ich habe die Zielsetzung nicht gemacht, aber der Verein steht über allem und wenn man die Kohle nicht hat, dann hätte ich wahrscheinlich auch so entschieden, aber dann nicht die Eier zu haben :neutral_face:

  • Es kommt doch auch drauf an wie die Mannschaft dann Auftritt,anfangs war das ok aber später ne Katastrophe.


    Paderborn zb wird wohl auch sicher wieder runtergehen aber ich denke daß Baumgart da ne reelle Chance hat mitabzusteigen und nächste Saison wieder anzugreifen weil eben die Mannschaft ein ganz anderes auftreten zeigt als der FCN zum Schluss unter Köllner.

    Natürlich kann Baumgart auch noch fliegen,trozdem zeigt Paderborn ein anderes Gesicht aufm Platz als unsere am ende unter MK

  • Das ist doch auch bescheuert. Gerade du als Wettkämpferin gehst doch auch nicht in deinen Wettkampf, "och, schaun mer mal was geht", sondern du gehst mit dem Ziel da rein um zu gewinnen. Alles andere wäre auch ziemlich dämlich. Klar hat der 1. FC Nürnberg den Anspruch erste Liga zu spielen und dort Spiele zu gewinnen.

    Im übrigen war das Handeln leider völlig richtig, nur falsch war die Entscheidung einen Lehrling zum Chef auszuerküren wie wir es mit Palikuca gemacht haben.

    ach König, ich habe die Zielsetzung nicht gemacht, aber der Verein steht über allem und wenn man die Kohle nicht hat, dann hätte ich wahrscheinlich auch so entschieden, aber dann nicht die Eier zu haben :neutral_face:

    Jetzt wirds wirr. Zielsetzung, keine Kohle, keine Eier?! Bornemännchen hat im Winter nach vollmundigen Ankündigungen genau 1!!! Spieler verpflichtet, der eine

    PK als Krone gegeben hat. Es soll Spieler geben die kann man für ein halbes Jahr ausleihen :winking_face: ging ja schon im Sommer los mit den Last-Minute-Verpflichtungen von glaube Kubo und Pereira. Nur damals war man halt gutgläubig. Ich seh das völlig anders und grundsätzlich hat Bornemann im Sommer und Winter voll versagt. Da brauch man nix beschönigen. Er und Köllner haben die Situation einfach mal komplett falsch eingeschätzt. Man sieht ja momentan bei Union was möglich gewesen wäre.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es kommt doch auch drauf an wie die Mannschaft dann Auftritt,anfangs war das ok aber später ne Katastrophe.


    Paderborn zb wird wohl auch sicher wieder runtergehen aber ich denke daß Baumgart da ne reelle Chance hat mitabzusteigen und nächste Saison wieder anzugreifen weil eben die Mannschaft ein ganz anderes auftreten zeigt als der FCN zum Schluss unter Köllner.

    Natürlich kann Baumgart auch noch fliegen,trozdem zeigt Paderborn ein anderes Gesicht aufm Platz als unsere am ende unter MK

    Das ist halt der Punkt den man nicht ständig ignorieren sollte.


    Kein Verein der Welt hält bei einer dermaßenen Negativserie verbunden mit solch schwachen Auftritten dauerhaft am Trainer fest nur weil das die romantische Zielsetzung war.

  • Trendwende in der ersten Liga war wirklich nicht absehbar, bzw. in keinem Fall von irgendjemanden realistisch zu erwarten.


    Ein Neuanfang in der zweiten Liga hätte auch keine Trendwende erfordert.


    Es war einfach ein Kader, der nicht gut genug für die erste Liga war, aber in der zweiten Liga gut performen konnte.

    Genau so sehe ich das auch, hab ich oben auch so geschrieben.

    Abgesehen davon gibt es einen echten Neuanfang weder im privaten, noch beruflichen oder sportlichen Bereich. Man hat eben in der nächsten Saison immer noch überwiegend mit denselben Spielern zu tun, das Neuanfangsgewaf ist mehr Autosuggestion.

    Zudem braucht ein Absteiger weniger einen Neuanfang, als vielmehr zunächst mal Stabilität und Sicherheit, damit es ihm nicht so ergeht wie uns derzeit. Und das geht am besten mit Kontinuität und der Vermeidung von Experimenten. Deshalb halten auch Paderborn und Werder an ihren Trainern fest (bislang zumindest).

  • Kaum ein Sportvorstand spart sich dann lieber die Kohle, weil man eh absteigt und sich offensichtlich einige Dinge zerschlagen haben um dann in Liga 2 wieder anzugreifen

  • So schauts aus.

    Wird aber komischerweise von einigen immer noch komplett ausgeblendet.

  • Es kommt doch auch drauf an wie die Mannschaft dann Auftritt,anfangs war das ok aber später ne Katastrophe.


    Paderborn zb wird wohl auch sicher wieder runtergehen aber ich denke daß Baumgart da ne reelle Chance hat mitabzusteigen und nächste Saison wieder anzugreifen weil eben die Mannschaft ein ganz anderes auftreten zeigt als der FCN zum Schluss unter Köllner.

    Natürlich kann Baumgart auch noch fliegen,trozdem zeigt Paderborn ein anderes Gesicht aufm Platz als unsere am ende unter MK

    Ich erinner an drei gute Spiele, auswärts Hertha, dann Mainz und dann irgendwann gegen Düsseldorf. Danach war alles regelrecht unterirdisch obwohl man

    die Leistungen ja immer als toll befunden hatte...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kaum ein Sportvorstand spart sich dann lieber die Kohle, weil man eh absteigt und sich offensichtlich einige Dinge zerschlagen haben um dann in Liga 2 wieder anzugreifen

    Der SV war schlicht nicht fähig für einen deutschen Bundesligisten einen anderen Spieler als einen halbinvaliden aus Kaschstan zu bekommen.


    Das kann man jetzt mit Plan verwechseln, muss man aber nicht.

  • Kaum ein Sportvorstand spart sich dann lieber die Kohle, weil man eh absteigt und sich offensichtlich einige Dinge zerschlagen haben um dann in Liga 2 wieder anzugreifen

    Dann liegen wir beide sportlich glaube total auseinander. Mein persönlicher Anspruch ist immer zu gewinnen. Privat und beruflich trenn ich da nicht.

    Klar hat es Gründe am Ende des Tages Niederlagen einzustecken, aber wenn ich schon so rangehe wie du selbst schreibst, kanns nix werden. Dann

    hat man im Vornherein schon verloren, sorry. Man hätte einfach nix unversucht lassen dürfen um weiter in der Liga zu verbleiben. Auch da kam

    die Entscheidung zu spät mit Bornemann und Köllner. Weiß ich, siehst du anders.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hmm wenn ich mir seinen Nachfolger so ansehen, hätte ich lieber Bornemann behalten

    Das steht auf einem anderen Blatt Papier und hat nichts damit zu tun das die Endphase von Bornemann keinem Plan folgte sondern schlicht Chaotisch und wiedersprüchlich war.

  • Ach König, ich mache auch Wettkampfsport und weiß was ich leisten kann, man muss der Realität halt auch ins Auge sehen können :winking_face:

  • Du schreibst dauernd von der Erstliga-Saison, ich meine, wir hätten uns mit Köllner in der aktuellen Saison in Liga 2 den Stress sparen können.

    Wenn da eingewendet wird, man könne ja nicht wissen, wie es mit Köllner nach dem Abstieg gelaufen wäre, dann kann man nur sagen, schlechter als es tatsächlich kam kann es gar nicht laufen. Wir sind im freien Fall durch die zweite Liga gerauscht und können jetzt froh sein, wenn wir irgendwie den Platz 15 halten. Schlimmer geht's doch nicht mehr.

    Wenn man dann noch jede Woche sehen muss, wie die 60er aufdrehen, schwillt einem der Hals.

  • Hmm wenn ich mir seinen Nachfolger so ansehen, hätte ich lieber Bornemann behalten

    Das steht auf einem anderen Blatt Papier und hat nichts damit zu tun das die Endphase von Bornemann keinem Plan folgte sondern schlicht Chaotisch und wiedersprüchlich war.

    für mich war es doch verständlich, wenn auch nicht das gewünschte, aber mei, da gibt es halt mehrere Sichtweisen

  • Kaum ein Sportvorstand spart sich dann lieber die Kohle, weil man eh absteigt und sich offensichtlich einige Dinge zerschlagen haben um dann in Liga 2 wieder anzugreifen

    Dann liegen wir beide sportlich glaube total auseinander. Mein persönlicher Anspruch ist immer zu gewinnen.Privat und beruflich trenn ich da nicht.

    Klar hat es Gründe am Ende des Tages Niederlagen einzustecken, aber wenn ich schon so rangehe wie du selbst schreibst, kanns nix werden. Dann

    hat man im Vornherein schon verloren, sorry. Man hätte einfach nix unversucht lassen dürfen um weiter in der Liga zu verbleiben. Auch da kam

    die Entscheidung zu spät mit Bornemann und Köllner. Weiß ich, siehst du anders.

    Und klappt's:question_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Du versuchst aber auch nicht barfuß einen Marathon zu laufen.

    Dann verspricht dir das Christkind zu Weihnachten wenigstens a paar Klapperl, damit deine Füße nicht gar so weh tun, liefert jedoch, entgegen der zugesagten Hilfe, nur eine zerrissene Socke.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Dann liegen wir beide sportlich glaube total auseinander. Mein persönlicher Anspruch ist immer zu gewinnen.Privat und beruflich trenn ich da nicht.

    Klar hat es Gründe am Ende des Tages Niederlagen einzustecken, aber wenn ich schon so rangehe wie du selbst schreibst, kanns nix werden. Dann

    hat man im Vornherein schon verloren, sorry. Man hätte einfach nix unversucht lassen dürfen um weiter in der Liga zu verbleiben. Auch da kam

    die Entscheidung zu spät mit Bornemann und Köllner. Weiß ich, siehst du anders.

    Und klappt's:question_mark:

    Nöö, ich steck auch Niederlagen ein. Man kann nicht immer gewinnen, das ist auch gut so. Aber der Wille zählt es zu versuchen. Ich hab meine Kollegen schon oft dabei ertappt bei Spezialfällen gleich aufzugeben. Wenn man dran bleibt hat man auch Erfolgserlebnisse. Aber gleich abzuwinken und sagen, "nöö, geht nicht", kann ich nicht haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!