Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das zeugt von einer starken Mentalität so einen Rückstand zu drehen. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das unter Köllner auch gut drauf. Ich erinnere mich da zum Beispiel an das Spiel in Braunschweig, als wir aus einem 1:2 in den letzten 20 Minuten noch ein 3:2 gemacht haben.


    Unsere traurige Truppe heute fällt selbst bei eigener Führung regelmäßig auseinander. Bei Rückständen ist es ja ohnehin aussichtslos.


    Köllner hat die Truppe bis zu einem gewissen Zeitpunkt ordentlich mitgerissen. So eine Sieger-Mentalität geht uns momentan komplett ab, eigentlich schon seit dem depperten 2:3 gegen Düsseldorf, mit dem das ganze Elend begann.

  • Also man kann das drehen und wenden wie man will. Und das, was ich jetzt schreibe, fällt mir wahrlich nicht leicht, da ich mit dem Typus Mensch, den Köllner darstellt, einfach nicht warm werde, weder sportlich noch menschlich, sorry:

    ABER: Entscheidend ist auf dem Platz! Die Ergebnisse, die Köllner mit 60 seit Amtsantritt erzielt hat, sind mehr als nur respektabel, da die Entwicklung bei 60 die Vereinsikone Bierofka mehr als nur vergessen gemacht hat. Diese Hypothek war sehr schwer. Köllner macht unglaublich viel richtig und wenn 60 aufsteigt, ist das ausschließlich sein Verdienst. Dieser Leistung bisher kann resp. muss man einfach Respekt zollen. Das sollte mal gesagt sein...

  • ich find den Jens Kellner ganz gut.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich verstehe das Gift nicht, viele sind der Meinung es hat nicht mehr gepasst, er ist nicht mehr da, also wenn verzeiht und lasst ihm sein, was er ist und war.

  • oh oh, die werden uns in der Relegation abnudeln:woot:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also man kann das drehen und wenden wie man will. Und das, was ich jetzt schreibe, fällt mir wahrlich nicht leicht, da ich mit dem Typus Mensch, den Köllner darstellt, einfach nicht warm werde, weder sportlich noch menschlich, sorry:

    ABER: Entscheidend ist auf dem Platz! Die Ergebnisse, die Köllner mit 60 seit Amtsantritt erzielt hat, sind mehr als nur respektabel, da die Entwicklung bei 60 die Vereinsikone Bierofka mehr als nur vergessen gemacht hat. Diese Hypothek war sehr schwer. Köllner macht unglaublich viel richtig und wenn 60 aufsteigt, ist das ausschließlich sein Verdienst. Dieser Leistung bisher kann resp. muss man einfach Respekt zollen. Das sollte mal gesagt sein...

    Dito:thumbs_up:..... Edz is aber auch wieder gut:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich verstehe das Gift nicht, viele sind der Meinung es hat nicht mehr gepasst, er ist nicht mehr da, also wenn verzeiht und lasst ihm sein, was er ist und war.

    So sollte es auch sein aber natürlich sieht man die damalige Trennung von Köllner mit dem aktuellen Gestümper unserer Truppe schon ein wenig in einem anderen Licht. Man sieht halt das anscheinend schon viel möglich ist wenn die Mannschaft mitzieht. Es hat damals nicht mehr Funktioniert die Mannschaft hat nicht mehr verstanden was der Trainer will ok. Die Mannschaft versteht aber jetzt seit drei anderen Trainern immer noch nicht... :loudly_crying_face: Bei Köllner wusste man das er sich 120% reinhängt von der aktuellen Truppe kann ich das nicht behaupten.

  • Meine Hoffnung ist, daß wenn die Löwen aufsteigen, der Köllner-Fanklub mitgeht. Die Überhöhung des gut verlaufenden Aufstiegsjahres unter Ausblendung seines Agierens davor und danach ist kaum mehr auszuhalten...:face_with_rolling_eyes:

    Naja, nachdem ja Onkel Hanno allein für den Aufstieg verantwortlich ist, hät man vielleicht ihn beim drohenden Abstieg schon entlassen sollen, für die Frechheiten die er aufm Platz abliefert. Er darf weiter stümpern und wird immer noch von seinem Fanclub gefeiert. So ist das eben mit verdienten Persönlichkeiten, welche mal a paar Tore geschossen hatten, oder nen Pokal holen. Dagegen kannst Dich als Coach 24/7 mitm Club beschäftigen, DIch identifizieren, den Aufstieg klar machen, es werden Dir für immer und ewig Pleiten in Leipzig und Dortmund als Schildla umgehangen und das Märchen vom tollen Verein, der unter diesem Anti-Dorf-Trainer die schlechteste Bundesliga - Saison aller Zeiten performte, erzählt. Dabei wären Behrens & Co doch zu so viel mehr fähig gewesen. Aber der Trainer ... der Trainer ... der Trainer ...


    Scho schlimm, wenn man einsehen muss, dass die zuletzt erfolgreichste Zeit unter einer Person an der Linie stattfand, die man auf Teufel komm raus einfach net abkann. Vielleicht sollt man da mal in sich gehen und auf die letzten 4 Coaches gucken, die trotz "Nicht-Dorftrainer-Status" hier nichts gebacken bekommen haben was schmeckt.

    Er macht jetzt zum 2. mal hintereinander aus wenig viel, aber ne es sind nur Köllner Jünger.

    Das er von mindestens den letzten 5 der beste war brauch ma net diskutieren

  • oh oh, die werden uns in der Relegation abnudeln:woot:

    Also es würde mich zumindest sarkastisch lachen lassen...

    und verdient hätte das der Club wahrlich.


    Zum Glück sind die anderen aber zum Glück zu dumm. Wir bleiben drin, ohne Relegation.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • oh oh, die werden uns in der Relegation abnudeln:woot:

    Also es würde mich zumindest sarkastisch lachen lassen...

    und verdient hätte das der Club wahrlich.


    Zum Glück sind die anderen aber zum Glück zu dumm. Wir bleiben drin, ohne Relegation.

    Frage:

    Warum hätte es der Club verdient??

    Weil der Verein einen komplett erfolglosen und realitätsfremden Trainer Köllner zurecht aber leider zu spät gefeuert hat??

    Und warum lacht man wenn der eigene Verein absteigen würde??

    Weil man den Trainer des anderen Vereins super Geil findet??

    Find ich komisch.


    Wie man immer noch an dem Typen so hängen kann ist mir schlicht ein Rätsel.

    Aber jeder hat so seine Lieblinge.



    Zu Absatz 2 hoffe ich du hast am Ende recht.

  • Ich finde es mittlerweile auch ziemlich schräg was hier passiert.

    Sich über Köllners Erfolg bei den Löwen zu freuen ist ja ok. Er macht dort scheinbar gute Arbeit und hat die auch in der Aufstiegssaison bei uns gemacht.

    Dann aber zu lachen wenn wir absteigen, das ist mehr als komisch.

  • Unser Problem ist und bleibt, funktioniert der Trainer alles gut, klappt es nicht, geht gleich alles dem Bach herunter und so kann es nicht mehr weiter gehen. Palikuca ersetzen, einen Plan machen und verfolgen, auch wenn man den Trainer austauscht, darf der Plan nicht fallen

  • Freu mich schon, wenn der Herr Kellner bei irgendeinem Verein mal wieder Erfolg hat. Was sein Thread für Lobesgesänge erhalten wird. Erstaunlich!

    Hatten der Herr Schwartz und Herr Schommers kurzzeitig nicht auch tolle und positive Kommentare für die ersten Spiele der Hinrunde erhalten?

    Mensch, alle unsere ehemaligen Trainer sind soooo toll! Nur unsere aktuellen nicht. Was haben wir ein Pech!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Unser Problem ist und bleibt, funktioniert der Trainer alles gut, klappt es nicht, geht gleich alles dem Bach herunter und so kann es nicht mehr weiter gehen. Palikuca ersetzen, einen Plan machen und verfolgen, auch wenn man den Trainer austauscht, darf der Plan nicht fallen

    Mh, den Verein unabhängig vom Cheftrainer mit einer Philosophie aufstellen, hieße doch mehr sportliche Kompetenz in der Breite auf der Führungsebene, oder? Paßt dann irgendwie nicht, wenn es kein Scouting gibt und der Cheftrainer gleichzeitig das NLZ mit leiten will. In dieser Hinsicht kann man Palikuca wenig vorwerfen - außer der Nummer mit dem Sportdirektor.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nicht der Club hat es verdient. Teile des Umfelds, insbesondere der AR sehr wohl.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!