Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Naja, nachdem ja Onkel Hanno allein für den Aufstieg verantwortlich ist, hät man vielleicht ihn beim drohenden Abstieg schon entlassen sollen, für die Frechheiten die er aufm Platz abliefert. Er darf weiter stümpern und wird immer noch von seinem Fanclub gefeiert. So ist das eben mit verdienten Persönlichkeiten, welche mal a paar Tore geschossen hatten, oder nen Pokal holen. Dagegen kannst Dich als Coach 24/7 mitm Club beschäftigen, DIch identifizieren, den Aufstieg klar machen, es werden Dir für immer und ewig Pleiten in Leipzig und Dortmund als Schildla umgehangen und das Märchen vom tollen Verein, der unter diesem Anti-Dorf-Trainer die schlechteste Bundesliga - Saison aller Zeiten performte, erzählt. Dabei wären Behrens & Co doch zu so viel mehr fähig gewesen. Aber der Trainer ... der Trainer ... der Trainer ...


    Scho schlimm, wenn man einsehen muss, dass die zuletzt erfolgreichste Zeit unter einer Person an der Linie stattfand, die man auf Teufel komm raus einfach net abkann. Vielleicht sollt man da mal in sich gehen und auf die letzten 4 Coaches gucken, die trotz "Nicht-Dorftrainer-Status" hier nichts gebacken bekommen haben was schmeckt.

    Er macht jetzt zum 2. mal hintereinander aus wenig viel, aber ne es sind nur Köllner Jünger.

    Das er von mindestens den letzten 5 der beste war brauch ma net diskutieren

    Es ist immer einfacher Erklärungen zu suchen weshalb die ursprüngliche eigene Meinung doch richtig ist als einen Fehler zuzugeben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Unser Problem ist und bleibt, funktioniert der Trainer alles gut, klappt es nicht, geht gleich alles dem Bach herunter und so kann es nicht mehr weiter gehen. Palikuca ersetzen, einen Plan machen und verfolgen, auch wenn man den Trainer austauscht, darf der Plan nicht fallen

    Mh, den Verein unabhängig vom Cheftrainer mit einer Philosophie aufstellen, hieße doch mehr sportliche Kompetenz in der Breite auf der Führungsebene, oder? Paßt dann irgendwie nicht, wenn es kein Scouting gibt und der Cheftrainer gleichzeitig das NLZ mit leiten will. In dieser Hinsicht kann man Palikuca wenig vorwerfen - außer der Nummer mit dem Sportdirektor.

    Ja Palikuca hat Menschen verpflichtet, aber ich sehe keinen Erfolg, wie bei seiner Mannschaft auch nicht

  • Mh, den Verein unabhängig vom Cheftrainer mit einer Philosophie aufstellen, hieße doch mehr sportliche Kompetenz in der Breite auf der Führungsebene, oder? Paßt dann irgendwie nicht, wenn es kein Scouting gibt und der Cheftrainer gleichzeitig das NLZ mit leiten will. In dieser Hinsicht kann man Palikuca wenig vorwerfen - außer der Nummer mit dem Sportdirektor.

    Ja Palikuca hat Menschen verpflichtet, aber ich sehe keinen Erfolg, wie bei seiner Mannschaft auch nicht

    Kleiner Tipp: einfach mal ins NLZ schauen. Es ist nicht alles schlecht, leider aber das entscheidende.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nochmal ....


    60% des Kaders der 1.Liga steckt gerade im Abstiegskampf in Liga 2 und das ohne Köllner. Sich daraus aus Szenario zu pinseln welches besagt, ohne den damaligen Trainer wäre diese Mannschaft fähig gewesen die 1. ... ERSTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!! Liga zu halten, find ich einfach nur noch lächerlich.


    Lt. Deiner Aussage hatte diese Truppe in der 1.Liga eigentlich gar nix verloren und JAAAAAA so ist es.

    da wir oft auch schon ganz anderer meinung waren, wollte ich dir hier ausdrücklich meine zustimmung schreiben.

  • Meine Hoffnung ist, daß wenn die Löwen aufsteigen, der Köllner-Fanklub mitgeht. Die Überhöhung des gut verlaufenden Aufstiegsjahres unter Ausblendung seines Agierens davor und danach ist kaum mehr auszuhalten...:face_with_rolling_eyes:

    ich gehöre wohl auch zu denen, die du mit "köllner-fanclub" titulierst, denn ich halte ihn auch weiterhin für einen guten trainer, in bayern sagt man zu so einem typ "a hund". das musst du aber natürlich nicht teilen.

    wie du aber auf die idee kommst, dass man deswegen zu den löwen wechseln könnte:question_mark:sorry, aber das muss ich nicht verstehen.

  • Ja Palikuca hat Menschen verpflichtet, aber ich sehe keinen Erfolg, wie bei seiner Mannschaft auch nicht

    Kleiner Tipp: einfach mal ins NLZ schauen. Es ist nicht alles schlecht, leider aber das entscheidende.

    ja mei, man kann ja nicht überall daneben liegen

  • Ich verstehe das Gift nicht, viele sind der Meinung es hat nicht mehr gepasst, er ist nicht mehr da, also wenn verzeiht und lasst ihm sein, was er ist und war.

    so schauts aus. das sollte man trotz frustes, dass wir aktuell so schlecht dastehen, einfach auch mal stehen lassen können.

    ich persönlich freu mich für den michl. einige hier haben ja so getan, als sei er ein reiner nullinger.

  • Er macht jetzt zum 2. mal hintereinander aus wenig viel, aber ne es sind nur Köllner Jünger.

    Das er von mindestens den letzten 5 der beste war brauch ma net diskutieren

    Es ist immer einfacher Erklärungen zu suchen weshalb die ursprüngliche eigene Meinung doch richtig ist als einen Fehler zuzugeben.

    Und die Meinung zu haben man hätte Köllner um jeden Preis halten müssen ist natürlich die richtige ohne wenn und aber??

    Schon klar.

  • Ich verstehe das Gift nicht, viele sind der Meinung es hat nicht mehr gepasst, er ist nicht mehr da, also wenn verzeiht und lasst ihm sein, was er ist und war.

    so schauts aus. das sollte man trotz frustes, dass wir aktuell so schlecht dastehen, einfach auch mal stehen lassen können.

    ich persönlich freu mich für den michl. einige hier haben ja so getan, als sei er ein reiner nullinger.

    ... und tun sie immer noch.


    Einerseits zu behaupten, Köllner wäre ein motviationsloser Dorftrainer, andererseits aber einen Jens Keller in jeglicher Situation die Füß küssen, hat meiner Meinung nach nur einen Grund. Weil man der Meinung ist, ein Trainer des FCN hat gefälligst 300 Erstigaspiele aufm Buckel zu haben und Jose Morinho wenigenstens mal die Hand gegeben.


    Am Ende sind und bleiben es Fußball-Lehrer, die versuchen ihren besten Job zu machen. Und am Ende ist es auch immer noch materialabhängig, so lang der Zauberstab nicht erfunden ist.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wer behauptet das denn über Köllner?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • frag mal pipi86

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es ist immer einfacher Erklärungen zu suchen weshalb die ursprüngliche eigene Meinung doch richtig ist als einen Fehler zuzugeben.

    Und die Meinung zu haben man hätte Köllner um jeden Preis halten müssen ist natürlich die richtige ohne wenn und aber??

    Schon klar.

    Ich denke nicht. Aber mir fällt auf Anhieb kein User ein, der das gefordert hätte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wer behauptet das denn über Köllner?:thinking_face:

    frag mal pipi86

    Bist du eigtl in jedem thread vertreten? Wieviel beiträge schreibst du eigtl an so nem tag? Ok aber jetzt zum thema, für mich ist köllner noch immer der dorftrainer der jetzt bei nem verein ist zu dem er passt! 60ig ist (leider) ein verein geworden der keinerlei aufmerksamkeit mehr bekommt und das ist für köllner wohl das beste, auch wenn er sich das vllt anders gewünscht hätte. Schließlich hat er ja fleißig englisch gelernt, naja wurde dann doch nur 60ig. Ist doch alles gut, soll er aufsteigen - gönn ich ihm doch! Und warum eigtl sollte er nen frust gegen den club haben? Weil er viel länger bei uns wurschteln durfte als uns das allen lieb war? So und jetzt ist gut! Wir werden sehn, ob er sich irgendwann mal als zweitligatrainer etablieren wird, ich sage nein - falls er es doch schafft, glückwunsch! Und jetzt häng dich net immer an meinen beiträgen auf, scheint dich ja richtig zu ärgern innerlich. Es gibt leute die teilen eben andere meinungen.

  • Und die Meinung zu haben man hätte Köllner um jeden Preis halten müssen ist natürlich die richtige ohne wenn und aber??

    Schon klar.

    Ich denke nicht. Aber mir fällt auf Anhieb kein User ein, der das gefordert hätte.

    Finde schon daß dein vorheriger Beitrag in etwa darauf abziehlt.:winking_face:

    Naja egal beim Köllners Michl,a Hund isser, wirds immer 2 verschiedene Meinungen geben.

    Übrigens ne Zeit lang war ich auch auf der anderen Seite und das ziemlich lange sogar.

  • in der relegation möchte ich jedenfalls mit unserer maanschoofd nicht gegen löwen mit brutal breiter bruschd antreten müssen. der michl hat mir sicherheit am ende des tages die entsprechende systematik eingetaktet, die uns verbluten lassen wird.

  • In der 3.Liga ist auch alles eng beieinander, da kann noch viel passieren, in beide Richtungen. Die 60er sind immerhin nur 2 schlappe Pünktchen hinter dem Tabellenersten. Aber auch nur einen Punkt vor dem vierten.

    Aber mit Mölders, Lex oder Owusu haben die schon richtige Kampfschweine in ihrer Truppe, was wäre da heute im Grünwalder Stadion los gewesen, wenn die mit Fans gespielt hätten.

    Für Glubberer liegt es derzeit einfach jenseits der bloßen Vorstellungskraft, dass wir einen 0:2 Rückstand gegen Bielefeld noch drehen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!