Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Gestern Tor durch 17 jährigen Frischling. MK kanns einfach mit jungen Spielern

    Cedric Teuchert und Alexander Freitag gefällt das.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Köllner hat schon ein gutes Händchen für junge Spieler. Es gibt da aber auch ein großes ABER. Sobald die Spieler dann erfolgreich werden, stehen sie bei ihm wieder hinten an.

    Das konnte man gut bei Teuchert, Löwen und Knöll sehen. Sie haben ihre Chancen bekommen. Als sie dann Erfolge in der U21-Nationalmannschaft hatten, kamen sie beim Club unter Köllner ins Hintertreffen.

  • Köllner hat schon ein gutes Händchen für junge Spieler. Es gibt da aber auch ein großes ABER. Sobald die Spieler dann erfolgreich werden, stehen sie bei ihm wieder hinten an.

    Das konnte man gut bei Teuchert, Löwen und Knöll sehen. Sie haben ihre Chancen bekommen. Als sie dann Erfolge in der U21-Nationalmannschaft hatten, kamen sie beim Club unter Köllner ins Hintertreffen.

    Kann ich so nicht erkennen. Die zitierten Spieler sind daran gescheitert dass sie keine Konstanz in ihren Leistungen hatten. Bei ihren neuen Vereinen können sie sich ja auch nicht etablieren. Wie oft sieht man junge Spieler die in den Himmel gelobt werden nach 1-2 guten Spielen. Schlussendlich stellt sich dann heraus dass sie nicht besser sind als der Durchschnitt.

  • Köllner hat schon ein gutes Händchen für junge Spieler. Es gibt da aber auch ein großes ABER. Sobald die Spieler dann erfolgreich werden, stehen sie bei ihm wieder hinten an.

    Das konnte man gut bei Teuchert, Löwen und Knöll sehen. Sie haben ihre Chancen bekommen. Als sie dann Erfolge in der U21-Nationalmannschaft hatten, kamen sie beim Club unter Köllner ins Hintertreffen.

    Kann ich so nicht erkennen. Die zitierten Spieler sind daran gescheitert dass sie keine Konstanz in ihren Leistungen hatten. Bei ihren neuen Vereinen können sie sich ja auch nicht etablieren. Wie oft sieht man junge Spieler die in den Himmel gelobt werden nach 1-2 guten Spielen. Schlussendlich stellt sich dann heraus dass sie nicht besser sind als der Durchschnitt.

    Dann schau dir einfach mal die Einsätze an, die die Spieler nach erfolgreichen U21-Einsätzen erhalten haben. Knöll hat für uns gegen Hannover geknipst, hat erfolgreich in der U21 debütiert und dann ging es wieder weiter zurück im Kader. Löwen war auch erfolgreich in der U21 und hatte dann komischerweise Probleme bei uns. Zum Schluss unter Köllner wurde er im „Endspiel“ in Hannover nicht mehr in den Kader genommen.

    Und Teuchert sollte man mittlerweile anerkennen, dass er, wenn man ihn als Durchschnitt bezeichnet, das man ihn als durchschnittlichen Bundesligaspieler bezeichnet. Der hat sich mittlerweile doch schon durchgesetzt bei Union.


    Aber gut. Die Zeit ist vorbei und jeder hat sie anders in Erinnerung.

  • Gut wobei man gerade beim Coburger schon festhalten sollte das es jetzt nicht unüblich ist das junge Spieler die erste vollwertige Profisaison spielen auch mal von der Bank kommen oder ein Spiel gar nicht im Kader sind.

    Die Ausbootung kam da doch erst als klar war das Teuchert Ansprüche stellt die ihm hier keiner erfüllen kann, will und darf.


    Ums mal aus meiner Sicht zu sagen war die Abgabe von Teuchert samt klarstellung das man sich hier nicht von einem Jugendspieler und dessen Berater erpressen lässt eine der wenigen zu 100 % richtigen Entscheidungen von Bornemann.

  • Nein, das war nicht richtig von Bornemann.


    Spieler wie Teuchert und Kammerbauer hätte man weiter ans Team führen sollen.


    Und nur weil Teuchert eine AK wollte bockig zu spielen, dann aber Leibold eine Witz-AK in den Vertrag zu schreiben ist sicherlich viel, aber kein Sieg für Bornemann.

  • Nein, das war nicht richtig von Bornemann.


    Spieler wie Teuchert und Kammerbauer hätte man weiter ans Team führen sollen.


    Und nur weil Teuchert eine AK wollte bockig zu spielen, dann aber Leibold eine Witz-AK in den Vertrag zu schreiben ist sicherlich viel, aber kein Sieg für Bornemann.

    Doch war es.


    Wir können uns weder gehälter dieser Art leisten noch so tun als könne man Jugendspieler die mitten in der Entwicklung sind Einsatzzeiten zu garantieren.

    So hat man Geld bekommen und unruhe im Kader vermieden.


    Die beiden abzugeben war genauso richtig und für den Aufstieg entscheidend wie Leibold und Möhwald zu halten und das Risiko zu gehen das beide ablösefrei wechseln.

  • Auf diese Art und Weise werden wir hier nie raus kommen.


    Denn weder schaffen wir so werte, noch bilden wir so gute Spieler aus.


    Du magst es für richtig halten, ich halte es für falsch.


    Das gleich wie bei Niklas Stark, den man für 3 Millionen nach Berlin verscherbelte. auf seinen Schnaps kannst du auch noch etwas warten, wenn es überhaupt einen gibt. Diese Schnaps Verkäufe sind ohnehin der größte Schwachsinn.


    Für Spieler wie Margreitter ist Geld da, aber der eigene Jugendspieler soll sich gefälligst demütig zeigen und das nehmen, das wir ihm geben.


    So kommen wir aus dieser Spirale nicht raus. Und ich prognostiziere, dass du mit Shuranov das gleiche machen willst. Ich hoffe Hecking ist schlauer.

  • mei, des sind halt immer so die klassischen ganz einfachen schwarz und weiß schubladen.

    genauso könnte man sagen, köller setzt auf uralt oldie mölders.

    denke ebenso nicht, dass man abgesehen von schublade, die angesprochenen fälle teuchert, kammerbauer, löwen, knöll vergleichen kann. die einschätzungen und wege der einzelnen verliefen doch recht unterschiedlich.

    und dennoch hat köllner ihnen chancen gegeben. weil wir hier im köllnerfred sind. und nicht im sieg oder niederlage fred für bornemann.

    borneköllner haben das für 2.ligaverhältnisse nicht schlecht gemacht. davon waren wir letzte saison im vergleich dazu meilenweitest entfernt.

  • Nein, das war nicht richtig von Bornemann.


    Spieler wie Teuchert und Kammerbauer hätte man weiter ans Team führen sollen.


    Und nur weil Teuchert eine AK wollte bockig zu spielen, dann aber Leibold eine Witz-AK in den Vertrag zu schreiben ist sicherlich viel, aber kein Sieg für Bornemann.

    Schön, dass du bei den Vertragsverhandlungen dabei warst. Mir ist nur bekannt, wie wahrscheinlich den meisten hier, dass er ein dickes Gehalt wollte, aber eine niedrige AK, was sollte denn das? Wie wären alle über Bornemann hergefallen, wenn Teuchert für ein Taschengeld gegangen wäre? Kammerbauer war es ähnlich mit der Gehaltsforderung. Wenn die Spieler geblieben wären, wäre es für Ihre Karriere sicher besser gewesen, allerdings nicht für ihr derzeitiges Bankkonto.

  • Ich find die fast schlimmer als Bayern. Ekelhaft. Außerdem ham die immer noch ihren drecks Scheich, der reinbuttert. Zwecks Konkurrenz nächstes Jahr.

    Ein Wahnsinn was der Scheich denen an Hammertransfers buttert wie z.B ....

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Zitat

    Schön, dass du bei den Vertragsverhandlungen dabei warst.

    :gaehn:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Schön, dass du bei den Vertragsverhandlungen dabei warst. Mir ist nur bekannt, wie wahrscheinlich den meisten hier, dass er ein dickes Gehalt wollte, aber eine niedrige AK, was sollte denn das? Wie wären alle über Bornemann hergefallen, wenn Teuchert für ein Taschengeld gegangen wäre? Kammerbauer war es ähnlich mit der Gehaltsforderung. Wenn die Spieler geblieben wären, wäre es für Ihre Karriere sicher besser gewesen, allerdings nicht für ihr derzeitiges Bankkonto.

    Zitat

    Schön, dass du bei den Vertragsverhandlungen dabei warst.

    :gaehn:

    Manchmal erfährt man so was. Manchmal muss man auch nur aufmerksam die Presse verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!