Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Du siehst das zu eng. Das ist ein Thread, in dem die paar letzten Köllner-Fans verfolgen, wie es ihm bei den 60ern geht. Köllner-Hater wie Altmeister frotzeln etwas dagegen. Beide Seiten meinen das aber nicht alles so bierernst, alles mit einem Augenzwinkern.

    Letzte Saison habe ich dem Köllner wirklich hinterhergetrauert, aber seither ist so viel geschehen. Ich bin aktuell mit Trainer und Mannschaft des Club sehr zufrieden. Was mich nicht daran hindert, in der 3.Liga die 60er mit Sympathie zu verfolgen, immerhin ein alter Traditionsverein mit originellen Spielern, allen voran Mölders mit seiner Wampe. Sie spielen auch einen offensiven Fußball, haben mit 30 Toren den besten Sturm der 3.Liga. Das ist alles. Gibt übrigens umgekehrt auch viele 60er, die den Club mit Sympathie sehen.

  • Man kann die 60er durchaus mit Sympathie verfolgen, spricht nicht das geringste dagegen. Aber was Köllner für ein Typ Mensch ist sollte doch allen klar geworden sein, oder?

  • mit so menschlichen ferndiagnosen hier im forum bin ich immer ein bisschen vorsichtig.

    für mich zumindest schließt es sich nicht aus. mich heute mit rino und dem vfb zu freuen für das zerlegen des bvb. und ebenso mit michl köllner und den löwen, die dem waldhof in der ersten halben stunde 3 eingeschenkt haben.

    das ist mir alles etwas zu sehr aufgeblasen. ich kann den rino verstehen, dass er aus unserem u-bereich nach hoffe gewechselt hat. das ist dort u-technisch einfach noch einmal eine ganz andere liga. wie man sieht, hat es ihm alles andere als geschadet.

  • 1860 führt schon seit der 8. Minute gegen Kaiserlautern, zur Halbzeit steht es schon 2:0 und die Lauterer sind nur noch zu zehnt. Der Rauswurf von Schommers war für die Katz, Lautern steht aktuell auf dem 17.Platz. Die 60er würden-wenns so bleibt- zumindest bis morgen auf den 2. Platz springen.

  • Man kann von Köllner halten was man will. Es ist nunmal eine brutale Tatsache, dass er uns mit einer mittelmäßigen 2. Liga Mannschaft in die BL geführt hat. Für den dann eingeschlagenen Sparkurs, die Verpflichtungen von der Kik Resterampe und das sang- und klanglose absteigen, kann man ihn ein Stück weit aus der Verantwortung nehmen. Er beweist gerade wieder, dass er in der Lage ist, mit mittelmäßigen Gurkentruppen oben mitzuspielen. 60 als Verein geht mir brutal am Arsch vorbei.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Man kann von Köllner halten was man will. Es ist nunmal eine brutale Tatsache, dass er uns mit einer mittelmäßigen 2. Liga Mannschaft in die BL geführt hat. Für den dann eingeschlagenen Sparkurs, die Verpflichtungen von der Kik Resterampe und das sang- und klanglose absteigen, kann man ihn ein Stück weit aus der Verantwortung nehmen. Er beweist gerade wieder, dass er in der Lage ist, mit mittelmäßigen Gurkentruppen oben mitzuspielen. 60 als Verein geht mir brutal am Arsch vorbei.

    Volle Zustimmung. Außer dass ich Giesing und 60 schon echt mag nach acht Jahren Untergiesing...

  • Ich find die fast schlimmer als Bayern. Ekelhaft. Außerdem ham die immer noch ihren drecks Scheich, der reinbuttert. Zwecks Konkurrenz nächstes Jahr.

  • Ich find die fast schlimmer als Bayern. Ekelhaft. Außerdem ham die immer noch ihren drecks Scheich, der reinbuttert. Zwecks Konkurrenz nächstes Jahr.

    Das kann ich schon nachvollziehen. Den Wildmoser fand ich einen absoluten Anti-Typen.


    Andererseits war ich eine zeitlang oft in München und hab dabei so einige Sechzger kennengelernt. Und die liegen in Sachen "Vereinstreue trotz desaströser Ergebnisse" schon auf einem Level mit uns. Und zwar, wie bei uns - zu zigtausend auch in der dritten Liga. Und es waren überwiegend Sechzger, mit denen ich mich persönlich gut verstanden habe, obwohl sie Bajuwaren sind. Deswegen hege ich eine gewisse Sympathie für die Sechzger aufgrund der Sympathie für ihre Fans.

  • Onkel Fritz grad wollt ich schreiben wo du bleibst...:grinning_face: und schon bist brutal schnell wieder da! :winking_face_with_tongue:

    Ich verfolge es nur auf dem Ticker und schau grwd Fürth, das ist auch unterhaltsam. Dieses Magenta TV hat nur ein Freund von mir und seine Frau motzt schon, wenn wir dauernd kommen um Köllner zu schauen.

    OMG...

    Heute war das spiel unverschlüsselt auf magenta, wohl auch über YouTube empfangbar.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich find die fast schlimmer als Bayern. Ekelhaft. Außerdem ham die immer noch ihren drecks Scheich, der reinbuttert. Zwecks Konkurrenz nächstes Jahr.

    Das kann ich schon nachvollziehen. Den Wildmoser fand ich einen absoluten Anti-Typen.


    Andererseits war ich eine zeitlang oft in München und hab dabei so einige Sechzger kennengelernt. Und die liegen in Sachen "Vereinstreue trotz desaströser Ergebnisse" schon auf einem Level mit uns. Und zwar, wie bei uns - zu zigtausend auch in der dritten Liga. Und es waren überwiegend Sechzger, mit denen ich mich persönlich gut verstanden habe, obwohl sie Bajuwaren sind. Deswegen hege ich eine gewisse Sympathie für die Sechzger aufgrund der Sympathie für ihre Fans.

    Hab persönlich beide Richtungen erlebt - echte Bauernschädel und Bierdimpflschlägertypen wie auch gute Gesprächspartner und geile Fans. wie überall gibt es beide Seiten.

    Wobei auf Münchener Seite eigentlich fast immer die dunkle Seite gewinnt...leider. Ob blau oder rot, so viel Dummheit...

    It's a jungle out there.

  • Rechne den leider heuer gute Chancen aus.

    Das wird noch ein langer steiniger Weg für die. Ihnen fehlt wie den Unterhachingern die Konstanz. Zumindest noch.


    Dresden und Ingolstadt würde ich favorisieren. Daneben sollte man Wiesbaden noch nicht abschreiben... und Unterhaching auch noch nicht.


    Von den Namen her die stärkste dritte Liga aller Zeiten... allerdings scheint sich die Qualität in der zweiten Liga noch schneller zu entwickeln, u.a. die Platzierung der beiden Aufsteiger aus der dritten lässt zumindest diesen Rückschluss zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!