Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wer zum Teufel ist das? Redet immer noch wie der Oberpfalzpep, aber sieht nicht so aus wie früher.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer zum Teufel ist das? Redet immer noch wie der Oberpfalzpep, aber sieht nicht so aus wie früher.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spirituelle Reise?

  • Wenn die 60er in der Relegation so spielen wie gestern, überrollen die Braunschweig oder Osnabrück locker. Einzig Sandhausen könnte knifflig werden

  • Das Spiel gestern war wirklich ansehnlich. Fußballerisch ist 60 ein Topteam in der 3. Liga. Würde mich freuen, wenn die 60er hochgehen. Ich lebe in Oberbayern, da sind wiedererstarkte Löwen in einem verseuchten Umfeld sehr wohltuend.

  • Ich finds nur krass, dass sie so viel mehr Buden schiessen als alle anderen.

    Wird ne geile Relegation, total entspannt Fußball gucken.

  • Ich drück den 60ern ebenfalls die Daumen, bin aber bei euch - zu mehr als Platz drei wird es vermutlich leider nicht reichen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Der Köller passt wie die Faust aufs Auge mit seinem falschen Boirisch... ?

    Ts, ts, ts :schimpf:


    Nordbairisch wird im größten Teil der Oberpfalz, in den südöstlichsten Teilen von Oberfranken (Sechsämterland) und Mittelfranken, im nördlichsten Teil von Oberbayern und im südlichsten Teil Sachsens (Südvogtland) gesprochen. In der südöstlichen Oberpfalz und im nördlichsten Teil von Niederbayern werden Mischformen aus Nord- und Mittelbairisch – sprachwissenschaftlich Nordmittelbairisch genannt – gesprochen, wobei die Stadt Regensburg eine mittelbairische Sprachinsel innerhalb dieses Raums ist.


    Die Dialekte des Oberpfälzer und des Bayerischen Waldes nennt man dialektnah auch das „Waidlerische“. Sprachwissenschaftlich handelt es sich dabei um nordbairische, nordmittelbairische und mittelbairische Dialekte, wobei die nordbairischen Elemente nach Norden hin schrittweise zunehmen.


    Die ostfränkischen Dialekte im östlichen Mittelfranken bis einschließlich Nürnberg zeigen starken nordbairischen Einschlag und markieren damit ein bairisch-fränkisches Übergangsgebiet.


    Altbayern umfasst die Landesteile des Freistaates Bayern, die in der kulturellen Tradition des mittelalterlichen Stamms der Bajuwaren stehen. Dies sind Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz sowie einige kleinere angrenzende Regionen. Gleichzeitig ist der Begriff die Bezeichnung für die Bewohner dieses Gebietes. Altbayern umfasst damit die Gegenden des Freistaats, in denen die Bairische Mundart beheimatet ist.


    ich hoffe damit dieses Missverständnis ein für alle Mal geklärt zu haben :winking_face:

  • Wenn die 60er in der Relegation so spielen wie gestern, überrollen die Braunschweig oder Osnabrück locker. Einzig Sandhausen könnte knifflig werden

    hm, wäre da nicht so sicher. Denk mal an unsere Rele, dass war eigentlich ein Klassenunterschied (ja gut, bis auf die berühmten 15min). Sehe da schon Vorteile für den 2. Ligisten. Werde die Spiele auf jeden Fall voll entspannt genießen :winking_face_with_tongue:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn die 60er in der Relegation so spielen wie gestern, überrollen die Braunschweig oder Osnabrück locker. Einzig Sandhausen könnte knifflig werden

    hm, wäre da nicht so sicher. Denk mal an unsere Rele, dass war eigentlich ein Klassenunterschied (ja gut, bis auf die berühmten 15min). Sehe da schon Vorteile für den 2. Ligisten. Werde die Spiele auf jeden Fall voll entspannt genießen :winking_face_with_tongue:

    Den Klassenunterschied im ersten Spiel dürfte es aber vor allen Dingen wegen diesen wirklich schon wettbewerbsverzerrenden Unterschieden im Spielplan gegeben haben.

    Ingolstadt hatte die 30 Tage vorher 11 Spiele und kam richtig auf dem Zahnfleisch daher.


    Wir konnten vor der Relegation sogar noch den Trainer wechseln und ins Trainingslager.


    Sind wir über diesen Umstand mal froh.

    Hätten wir vom Spiel in Kiel bis zum ersten Relegationsspiel auch nur drei Tage gehabt, dann wäre unsere Situation jetzt vermutlich eine andere.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hätten wir vom Spiel in Kiel bis zum ersten Relegationsspiel auch nur drei Tage gehabt, dann wäre unsere Situation jetzt vermutlich eine andere.

    Spekulation.


    Wie deine Aussage nach dem Fürth-Spiel, wir würden sicher absteigen :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hätten wir vom Spiel in Kiel bis zum ersten Relegationsspiel auch nur drei Tage gehabt, dann wäre unsere Situation jetzt vermutlich eine andere.

    Spekulation.


    Wie deine Aussage nach dem Fürth-Spiel, wir würden sicher absteigen :winking_face:

    Ja. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn die 60er in der Relegation so spielen wie gestern, überrollen die Braunschweig oder Osnabrück locker. Einzig Sandhausen könnte knifflig werden

    hm, wäre da nicht so sicher. Denk mal an unsere Rele, dass war eigentlich ein Klassenunterschied (ja gut, bis auf die berühmten 15min). Sehe da schon Vorteile für den 2. Ligisten. Werde die Spiele auf jeden Fall voll entspannt genießen :winking_face_with_tongue:

    Boah, da denk ich lieber nicht dran, das Rückspiel war die Hölle.

    Ich finde auch, dass Sandhausen der härteste Gegner in der Rele wäre, egal ob für 1860 oder Ingolstadt. Mölders & Co haben jetzt so viele Tore reingeballert und sind so nah dran, ich hoffe die lassen sich das nicht mehr nehmen.

  • Die Rele wird ausgeglichen, so oder so.

    Auch Braunschweig wehrt sich mit Händen und Füßen, selbst für Regensburg ist der 16. Rang noch nicht vom Tisch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schalke, Köln und Bremen von oben, Dresden, Rostock und 60ig von unten. Dann kann sich der DFB schon mal Gedanken über die Aufteilung der TV-Gelder zwischen der 1. und 2. Liga machen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die 60‘ger können gerne da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Samt ihrem Trainerdozenten, der Lehrbücher darüber schreibt, wie Fußball funktioniert.


    Viel lieber wäre es mir, die Ingolstädter scheitern wieder in der Relegation.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wahnsinn, wie sehr manche Menschen von einem Menschen gekränkt sein können, obwohl dieser einem persönlich nie irgendwas schlechtes getan hat. Aber ja, pöser pöser Köllner. Wie kann er es nur wagen, über sein Hobby und Beruf Bücher zu schreiben?

  • Mier woschdd, er hätte besser Märchenbücher schreiben sollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!