Eduard Löwen (#17)

  • Also wenn Löwen verkauft wird, denke ich, brauchen uns keine Sorgen zu machen, dass er unter Wert abgegeben wird.


    So wie RP im Moment agiert, uns neu aufstellt und mit welchem Fokus Spieler gesichtet und verpflichtet werden, wird er sich auch auf der Verkaufsseite verhalten.


    RP ist jetzt auf den ersten Blick keiner, der sich die Butter vom Brot nehmen und über den Tisch ziehen lässt!

    Selbst wenn offiziell irgendwas von 7 Mio geschrieben wird, der verborgene Rest (die wirklich wahre Summe, Klauseln, etc.) im Verkaufsvertrag wird dann schon passen... :winking_face:


    So gesehen, mache ich mir beim Löwen-Verkauf echt keinen Kopf...


    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Ich halte die 7 Mio für angemessen. Beim FM19 wird mir diese Zahl auch immer nach der ersten Saison geboten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber auch so halte ich sie für angemessen.

    Schade, dass er wechselt. Hätte ihn gerne behalten, aber das ist nunmal unser Los. Der Größere frisst immer den Kleineren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sollte er keine Klausel im Vertrag haben, so bin ich überzeugt das ein Manager mit kroatischen Wurzeln, nicht unbedingt zu denen gehören wird , die dem harten Verhandeln (feilschen) abgeneigt sind.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ja jetzt ist Diallo Stammspieler. In Mainz waren seine Leistungen ok, aber auch nicht überragend.

    Da täuscht du dich aber sehr!

    Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2017/18 - kicker


    Der war bei Mainz schon überragend! Überhaupt kein Vergleich zu Löwen. Löwen hat Talent, hat es teilweise auch angedeutet, er hat aber auch gezeigt, dass er sich noch ziemlich strecken muss, damit das in der ersten Liga überhaupt funktioniert. Der kann auch den Teuchert-Weg gehen. Von daher sind 7 Mio. in Ordnung.


    Edit: in der Saison 17/18 7x Berufung von Diallo in die Elf des Tages! Damit auf Platz 2 aller Spieler der Saison gleichzeitig mit Lewandowski und Bailey.:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

    Einmal editiert, zuletzt von xxlthl2 ()

  • Ja ok. Man muss sich ja jetzt auch nicht an diesem einen Namen aufhängen. Außerdem spielte Löwen in einer Mannschaft, bei der die Qualität auf überschaubaren Niveau war.

    Es gibt auch andere Beispiele, bei denen Spieler für mehr Geld wechselten. Der Markt ist mittlerweile eben so, dass man entsprechend was auf den Tisch legen muss, wenn man einen Spieler unbedingt haben will. Daher bin ich der Meinung, dass man hier ruhig noch mehr verlangen kann.

  • Ist halt evtl ganz gut, wenn man 7 Mios JETZT hat und zeitig in Wunschpersonal investieren kann, als nach der U21-EM meinetwegen 2 Mios mehr, dann aber vllt seine Wunschleute nicht mehr bekommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieso soll Löwen durch die U21 EM überhaupt seinen Wert steigern? Auf seiner Position spielen Eggestein, Dahoud, Amiri, Neuhaus! Wenn, dann wird er mal eingewechselt. Und dann muss er schon einen Sahnetag erwischen, damit er seinen Wert deutlich steigern kann. Sorry, aber die 7 Mio. jetzt, mehr ist da wirklich nicht drin.

  • 7 Mio + Nachzahlungen völlig ok

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Fänd ich jetzt ohne Ausstiegsklausel bei noch 3 Jahren Vertragslaufzeit nicht allzu bombe, aber gut. Vielleicht kommt dafür dann ja wer cooles.

  • Ich würde erstmal abwarten. Vielleicht werden es ein oder zwei Millionen mehr + Nachzahlungen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass ihn RP für ein Butterbrot gehen lässt.

    Je früher wir das Geld haben, umso besser. Das können wir gut in richtige Verstärkungen investieren und so eine komplette Mannschaft zum Trainingsauftakt aufbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Drizzt ()

  • Hat wer tatsächlich von Löwen schon mal wer was derart Beeindruckendes gesehen, was eine Ablöse von MEHR als sieben Millionen rechtfertigt?

    Ich finde den Kerl völlig überbewertet. In meiner KICKER-Managerspiel-Mannschaft wir der Name jedenfalls nicht mehr auftauchen, egal wo er spielt.

  • Was für eine Bullshit Argumentation, wenn man über einen Spieler spricht!

    Stimmt, wir sprechen über einen Spieler der erst im letzten Saisondrittel seine Leistung gebracht hat.

    Und auch hier nur sehr Unkonstant.


    Evtl. könnte es daran liegen das man für einen Spieler der seine Bundesligatauglichkeit noch nicht bewiesen hat "nur" 7 mio erlösen kann.

  • Die nächsten Fragen wäre dann, ob er in der zweiten Liga so ein Reißer wäre, dass wir deswegen auf 7 Mios verzichten sollten, samt entsprechender personeller Konsequenzen (evtl doch noch den einen oder anderen Leistungsträger halten, Neuzugänge) und natürlich, ob sein Weiterverkaufswert 2020 höher wäre als jetzt.


    Die abgelaufene Runde im Blick würde ich mal beide mit "wahrscheinlich nicht" beantworten. Da war leider auch viel Stagnation.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fänd ich jetzt ohne Ausstiegsklausel bei noch 3 Jahren Vertragslaufzeit nicht allzu bombe, aber gut. Vielleicht kommt dafür dann ja wer cooles.

    Perreira?:floet:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die nächsten Fragen wäre dann, ob er in der zweiten Liga so ein Reißer wäre, dass wir deswegen auf 7 Mios verzichten sollten, samt entsprechender personeller Konsequenzen (evtl doch noch den einen oder anderen Leistungsträger halten, Neuzugänge) und natürlich, ob sein Weiterverkaufswert 2020 höher wäre als jetzt.


    Die abgelaufene Runde im Blick würde ich mal beide mit "wahrscheinlich nicht" beantworten. Da war leider auch viel Stagnation.

    Das ist keine Frage weil wir es uns schlicht nicht leisten können auf 7 mio zu verzichten.

  • Das ist keine Frage weil wir es uns schlicht nicht leisten können auf 7 mio zu verzichten.

    sehe ich auch so. Es sei denn wie gesagt, der Spieler würde die Qualität der Mannschaft so nach oben bringen, dass es eben diese Kohle wert wäre.

    Der einzige Spieler im Kader der abgelaufenen Saison, der das leisten könnte, wäre Pereira, Der wird auch ganz sicher eine Lücke reißen.

    Löwen sollten wir bei entsprechend geschickter Transferpolitik einigermaßen adäquat ersetzen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • sehe ich auch so. Es sei denn wie gesagt, der Spieler würde die Qualität der Mannschaft so nach oben bringen, dass es eben diese Kohle wert wäre.

    Der einzige Spieler im Kader der abgelaufenen Saison, der das leisten könnte, wäre Pereira, Der wird auch ganz sicher eine Lücke reißen.

    Löwen sollten wir bei entsprechend geschickter Transferpolitik einigermaßen adäquat ersetzen können.


    Da schließe ich mich Eurer beider Meinung an :thumbs_up:


    Löwen ist leider nach wie vor zu unkonstant in seinen Leistungen und diese sind zu stark abhängig von seiner persönlichen Laune oder Wohlbefinden.


    Die einen nennen es "sensibel", die anderen sprechen von "lust- der bocklos"... die Spannweite geht da auch von "steht sich oft selbst im Weg" und "will oft zu viel" (positiv ausgedrückt) bis hin zu "Spielweise und Auftreten auf dem Platz wirken überheblich und selbstgefällig" (negativ ausgedrückt).


    Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht... die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.


    Deshalb sehe ich seinen Verkauf jetzt als durchaus positiv für den Glubb und als Chance für ihn, sich persönlich weiterzuentwickeln - entweder er schafft dann jetzt den nächsten Schritt oder eben nicht und er bleibt ein "ewiges Talent".


    Aktuell müssen wir als Glubb den "Noch-Bonus" nutzen, dass alles alle Welt von seinem (zweifelsohne) riesen Talent und Potential schwärmt und überzeugt ist. Jeder glaubt doch, dass es nur am Glubb liegt und dass er sich in einer eher unterdurchschnittlichen Mannschaft mit weniger geeigneten Nebenleuten einfach nicht besser präsentieren konnte... sollen sie das alle gerne mal glauben und uns gutes Geld in die Kassen spülen!


    Versteht mich nicht falsch - auch ich halte ihn für hochtalentiert und möglicherweise für den komplettesten Spieler, der aktuell deutschlandweit rumläuft - aber ich glaube leider auch, dass er zu denjenigen gehört, die es nicht schaffen werden, sich dauerhaft zu pushen und zu quälen, um wirklich groß raus zu kommen und "weltklasse" zu werden - trotz vorhandenem Talent.


    Potential ist halt nun mal (nur) potential - keine Garantie!


    :old::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Chicken_HH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!