Neuer Cheftrainer

  • Warum Breitenreiter und Gisdol zu teuer sein sollten, ist mir noch nicht so ganz eingängig. Die hatten jeweils ein ernsthaftes Erstligaengagement und wurden den Job mangels Erfolg wieder los. Was normalerweise nicht die Eintrittskarte für die Topjobs ist, sondern dazu führt, dass man eine Stufe tiefer wieder einen neuen Anlauf nimmt.

  • Zitat von münchner clubfan

    Kein Trainer aus dem deutschen Profi-Bereich wird nach Nürnberg gehen, wenn er gerade 5 Tage zuvor einen neuen Vertrag unterschrieben hat.
    Diese Zugkraft ist vorbei.
    Es ist aber konsequent, dass Du Deine Sicht und Welt lebst... mutet manchmal etwas autistisch an.


    Es geht nicht im um Schwartz, sondern um deine gehirnamputierte Aussage, dass Trainer, die in Würzburg, Sandhausen oder Heidenheim tätig sind, für den Glubb kein Thema sind.
    Da würden einige zu Fuß nach Nürnberg laufen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von oktogon

    Lt NN Print trifft AB eine Vorauswahl aber einen Favoriten gebe es nicht und man werde nicht in Aktionismus verfallen.


    Oje diese Phrase kann ich auch nicht mehr hören.
    Das haben Bader und Konsorten auch immer gelabert, der Aktionismus kam dann meist in der Winterpause nach katastrophen Saisonstart.

  • Zitat von papahippie

    Warum Breitenreiter und Gisdol zu teuer sein sollten, ist mir noch nicht so ganz eingängig. Die hatten jeweils ein ernsthaftes Erstligaengagement und wurden den Job mangels Erfolg wieder los. Was normalerweise nicht die Eintrittskarte für die Topjobs ist, sondern dazu führt, dass man eine Stufe tiefer wieder einen neuen Anlauf nimmt.


    Vor allem dürften beide noch auf der Gehaltsliste von Schalke und Hoffenheim stehen.
    Die würden vielleicht einen Teil des Gehaltes übernehmen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Vor allem dürften beide noch auf der Gehaltsliste von Schalke und Hoffenheim stehen.
    Die würden vielleicht einen Teil des Gehaltes übernehmen!


    die haben aber Millionengehälter kassiert...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    die haben aber Millionengehälter kassiert...


    Die Betonung liegt auf "haben"!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Zarate_66

    die haben aber Millionengehälter kassiert...


    Ja schon.
    Aber die beiden müssen ja auch mal sehen wo sie hergekommen sind.
    Und werden sich wohl in Zukunft Gehaltstechnisch etwas umorientieren müssen,wie ich finde.
    Beide haben zwar keine schlechte Arbeit abgeliefert aber ich denke zb gerade bei Breitenreiter,der bei Schalke bestimmt sehr gut verdient hat,daß er in nächster Zeit bei keinem Topclub der Bundesliga unterkommt.
    Bei Gisdol siehts wohl noch schlechter aus.

  • Zitat von Clubi


    Es geht nicht im um Schwartz, sondern um deine gehirnamputierte Aussage, dass Trainer, die in Würzburg, Sandhausen oder Heidenheim tätig sind, für den Glubb kein Thema sind.
    Da würden einige zu Fuß nach Nürnberg laufen!


    Autisten geben keine Beleidigungen von sich - also gehörst Du eher zur Sorte der starrsinnigen Alten, die sich den Realitäten grundsätzlich und ohne weiteres Nachdenken verschließen.
    Wie auch immer, diese Diskussion führt zu nix....
    Nach Nürnberg läuft so schnell keiner mehr ... jedenfalls keiner, der wirklich was drauf hat.

  • Zitat von papahippie

    Warum Breitenreiter und Gisdol zu teuer sein sollten, ist mir noch nicht so ganz eingängig. Die hatten jeweils ein ernsthaftes Erstligaengagement und wurden den Job mangels Erfolg wieder los. Was normalerweise nicht die Eintrittskarte für die Topjobs ist, sondern dazu führt, dass man eine Stufe tiefer wieder einen neuen Anlauf nimmt.


    Eben, ein Jens Keller ist auch nur bei einem Zweitligisten gelandet, und der war auf Schalke vergleichsweise erfolgreicher als Breitenreiter (wenn auch vermutlich unter etwas anderen Umständen). Man kann es nicht oft genug wiederholen, es gibt nicht so viele Cheftrainerstellen im deutschen Profifussball, als dass die arbeitslosen Trainer übermäßige Ansprüche erlauben können wenn sie noch nicht genügend etabliert sind. Insbesondere weil bei den Vereinen in den letzten Jahren die Hemmschwelle gesunken ist, auch kompletten Newcomern eine Chance zu geben, was das Angebot bei gleicher Nachfrage deutlich erweitert.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Eben, ein Jens Keller ist auch nur bei einem Zweitligisten gelandet, und der war auf Schalke vergleichsweise erfolgreicher als Breitenreiter (wenn auch vermutlich unter etwas anderen Umständen). Man kann es nicht oft genug wiederholen, es gibt nicht so viele Cheftrainerstellen im deutschen Profifussball, als dass die arbeitslosen Trainer übermäßige Ansprüche erlauben können wenn sie noch nicht genügend etabliert sind. Insbesondere weil bei den Vereinen in den letzten Jahren die Hemmschwelle gesunken ist, auch kompletten Newcomern eine Chance zu geben, was das Angebot bei gleicher Nachfrage deutlich erweitert.


    Das ist ein gutes Argument. Es drängt eine neue Trainer-Generation ins Geschäft, die sehr mutig, entschlossen und auch noch erfolgreich daher kommt. Die Alten, die ihren Zenit überschritten haben, werden es deshalb schwerer haben. Aber "Alte" können sich meist nicht so schnell an niedrige Budgets, niedrige Gehälter etc. anpassen außer Ihnen ist wirklich alles sch... egal (Lorant war so einer, aber da hatte zuletzt der Alk auch schon arg zugeschlagen)

  • Zitat von münchner clubfan

    Autisten geben keine Beleidigungen von sich - also gehörst Du eher zur Sorte der starrsinnigen Alten, die sich den Realitäten grundsätzlich und ohne weiteres Nachdenken verschließen.
    Wie auch immer, diese Diskussion führt zu nix....
    Nach Nürnberg läuft so schnell keiner mehr ... jedenfalls keiner, der wirklich was drauf hat.


    Autisten beleidigen nicht, dass stimmt!
    Ob dies bei denjenigen, die andere als solche bezeichnen, auch so ist, darfste gerne selbst beantworten.


    In einem haste aber Recht, Diskussionen mit Leute wie Dir, denen das Leben wahrscheinlich übel mitgespielt hat, so frustriert wie sie sind, bringen wirklich nix!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Autisten beleidigen nicht, dass stimmt!
    Ob dies bei denjenigen, die andere als solche bezeichnen, auch so ist, darfste gerne selbst beantworten.


    In einem haste aber Recht, Diskussionen mit Leute wie Dir, denen das Leben wahrscheinlich übel mitgespielt hat, so frustriert wie sie sind, bringen wirklich nix!


    Klärt das doch per pn, dann nervt ihr den Rest des Forums nicht, danke.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Eben, ein Jens Keller ist auch nur bei einem Zweitligisten gelandet, und der war auf Schalke vergleichsweise erfolgreicher als Breitenreiter (wenn auch vermutlich unter etwas anderen Umständen). Man kann es nicht oft genug wiederholen, es gibt nicht so viele Cheftrainerstellen im deutschen Profifussball, als dass die arbeitslosen Trainer übermäßige Ansprüche erlauben können wenn sie noch nicht genügend etabliert sind. Insbesondere weil bei den Vereinen in den letzten Jahren die Hemmschwelle gesunken ist, auch kompletten Newcomern eine Chance zu geben, was das Angebot bei gleicher Nachfrage deutlich erweitert.


    Korrekt, auch einen Lewandowski hätte ich seiner Zeit nie bei Union erwartet.
    Es soll noch Menschen geben, die nach Herausforderungen und nicht nach stetigen Gehaltssteigerungen suchen.

  • Zitat von Joey

    Korrekt, auch einen Lewandowski hätte ich seiner Zeit nie bei Union erwartet.
    Es soll noch Menschen geben, die nach Herausforderungen und nicht nach stetigen Gehaltssteigerungen suchen.



    ... sagte weiler übrigens in bezug auf sich selber sinngemäß in anderen worten auch.

  • mir hat der glubb heut eine fast schlaflose nacht gebracht.
    ich hab mich aber durchgerungen: mein traum wär steffen freund. ich weiß, wenig realistisch, aber das wäre was ...

  • Zitat von PHM+

    Könnte auch über Neururer nachdenken, wenn auch nicht von allen geliebt, wäre wenigstens ein Motivator, wir sollten auch bedenken wir haben keine große Wahl .


    Was ist hier los? :wtf!:
    Stuhlkreis der Koryphäen :question_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • mein persönliches ranking:
    1. freund
    2. wück
    3. gisdol
    4. barisic
    breitenreiter wäre natürlich über allem erhaben, denke aber nicht, dass der gleich wieder in die 2. liga zurückgeht, vom finanziellen mal ganz abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!