Neuer Cheftrainer

  • Also wenn schon ein Trainer aus Liga 2 dann wäre mir Frank Schmidt von Heidenheim lieber.
    Arbeitet zb. dort auch ganz gut mit deren nlz. Leider werden sie ihn nicht gehen lassen bzw. Falls er überhaupt Interesse hätte, zumindest wenn ich mich nicht irre erzählte er sehr positives im cef Interview(OK was soll er sonst sagen).Wäre in meinen Augen eine ordentliche Lösung und denn schnatterer kann er auch gleich mitbringen[emoji6]


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Also Luftsprünge macht ich definitiv nicht sollte A. Schwartz jetzt kommen, vor allem für die derzeit kolportierte Ablöse.
    Er mag ein guter Trainer für die zweite Liga aber einen Aufstiegstrainer sehe ich in ihm nicht, da seine Taktik eher auf Defensive und zerstören ausgelegt ist (zumindest bei Sandhausen)

  • Von den gehandelten Kandidaten wäre mir Schwartz eindeutig am Liebsten.
    Der Trainerposten ist die wichtigste Personalie und es wäre am falschen Ende gespart, wenn man ausgerechnet hier auf eine Billiglösung setzt. Zwar mißfällt mir wenn einem anderen Verein der Trainer abgeworben wird, jedoch wird es sich nur schwer vermeiden lassen den schwarzen Peter weiterzureichen - zumindest dann nicht wenn man in der kommenden Saison konkurenzfähig bleiben möchte. Rein subjektiv habe ich bei Stanislawski kein gutes Gefühl.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • In der vergangenen Rückrundentabelle war Sandhausen 16. mit 4-2-11.
    Da scheint es doch mach Luftveränderung zu riechen...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ... der schwartz ist sicher ein guter trainer.
    bin aber gespannt, wann die 1. stellungnahmen kommen von wegen vertrag, verein/team im stich lassen unmittelbar vor trainingsauftakt (auch beim svs), ...
    kriegen wir jetzt den weiler von sandhaufen :question_mark:

  • Eigentlich würden wir sogar nen echten Wortbrecher kriegen, wenn du so willst...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von maecglubb

    ... der schwartz ist sicher ein guter trainer.
    bin aber gespannt, wann die 1. stellungnahmen kommen von wegen vertrag, verein/team im stich lassen unmittelbar vor trainingsauftakt (auch beim svs), ...


    Hatten wir doch schon...
    Ist keine 14 Tage her. Daher war ich ja auch so überrascht als ich von den Gesprächen Wind bekommen hatte.
    Aber wie gesagt, wenn er kommt, dann hat er Sandhausen (bewusst) nochmal ordentlich den Goldesel gespielt,
    im Gegensatz zu Weiler der es ja genau andersrum gemacht hat.


    http://www.bild.de/sport/fussb…bleibt-46218186.bild.html

  • Zitat von Altmeister


    Wenn man sich ein wenig mit Schwartz beschäftigt, ähnelt er scheinbar sehr Dieter Hecking vom Stil. Schwartz ist kein Showman mit lockeren Sprüchen, A und O ist eine kompakte Defensive, hohe taktische Disziplin und eine sehr gute Kondition seiner Teams. In verschiedenen Artikeln wird er als guter Taktiker beschrieben. Er soll ein gutes Händchen beim Scouting und Teambuilding haben und junge Spieler fördern. Für Offensivfußball steht er freilich nicht, aber für die Entwicklung eines Kaders und letztlich das stetige Erreichen der Saisonziele.


    Interessant, habe mich bisher kaum mit ihm auseinandergesetzt. Dass sich Sandhausen die letzten Jahre so gut gehalten hat und u.a. den "Großen" Paroli bieten konnte hatte bestimmt nicht in unwesentlichem Ausmaß mit ihm zu tun..


    Zum taktischen. Ich habe überhaupt nicht den Anspruch vergleichbare Offensivfeuerwerke abzubrenne wie Freiburg. Die hatten herausragendes Spielermaterial und einen echt guten Trainer mit ganz viel Erfahrung. Deren Offensive wünscht sich der ein oder andere Erstligist.
    Das Ding ist aber, dass es teils echt grauenhaft war was unter RW gespielt wurde. Offensive=0! Spätestens in der Relegation wurde es dann wirklich allen klar.


    In der 2.Liga kommst du in der Regel mit einer stabilen Defensive, viel Kondition&Kampfgeist und einer Prise individueller Qualität weiter als mit 11 herausragenden Fußballern..
    Vielleicht ist Schwartz ja dafür der richtige Mann. Die relativ hohe Ablöse würde aber einen Beigeschmack hinterlassen, dass er diese erstmal ordentlich rechtfertigen muss.


    Habe so oder so ein gutes Gefühl! Bornemamm macht das schon. :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Bei Schwartz bin ich sehr skeptisch, vor allem ist mir sein Spielstil viel zu defensiv und ich glaube wie schon geschrieben, dass das seine Philosophie ist und nicht nur am Personal lag.
    Ansonsten ist er ein netter Typ, kein Charismatiker, muss ja aber auch nicht sein. Für mich eine biedere, zu konservative Entscheidung, wenn es denn so kommt.

  • Kann mir nicht vorstellen,dass die den jetzt gegen lassen. Das ist ja vom Zeitpunkt her nochmal später als bei uns. Welcher vergleichbar gute Trainer wechselt denn jetzt noch nach Sandhaufen?

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bei Schwartz bin ich sehr skeptisch, vor allem ist mir sein Spielstil viel zu defensiv und ich glaube wie schon geschrieben, dass das seine Philosophie ist und nicht nur am Personal lag.
    Ansonsten ist er ein netter Typ, kein Charismatiker, muss ja aber auch nicht sein. Für mich eine biedere, zu konservative Entscheidung, wenn es denn so kommt.


    Ich werde vor allem den Intellekt vermissen, der Weiler zweifellos ausgezeichnet hat. Weiler war Akademiker, in gewisser Weise auch Kosmopolit. Schwartz hingegen ist sicherlich ein netter, aber eher der Typ hemdsärmeliger Arbeiter aus der Provinz. Auf solche Typen scheint Bornemann (siehe Köllner) irgendwie zu stehen. Jedoch ist das reine Geschmackssache und hat erstmal nicht so viel mit Fußball zu tun. Was ich mich sportlich bei ihm frage ist, ob er den Umstieg von Provinz auf Großstadt, von randständigem Kleinverein auf Traditionsverein so ohne weiteres hinbekommt. Auch ob er so gewieft mit der Presse umgehen kann wie Weiler (Ausnahme Russgate), wird sich zeigen müssen.

  • Zitat von wikinger

    Kann mir nicht vorstellen,dass die den jetzt gegen lassen. Das ist ja vom Zeitpunkt her nochmal später als bei uns. Welcher vergleichbar gute Trainer wechselt denn jetzt noch nach Sandhaufen?


    Benno Möhlmann...?! :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von PHM+

    @Es wird Schwartz werden.


    ich seh auch Schwarz... vor Augen... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!