Alois Schwartz zum Glubb?

  • Zitat von T-Byrd

    Dass Weiler zu einem besseren Verein gewechselt ist, ist weder verwunderlich noch verwerflich. Das ist heute Business as usual. Bei Misserfolg rausgeworfen zu werden, müssen sich die Trainer ja auch trotz laufender Verträge gefallen lassen.


    Ich wünsche Herrn Schwarz viel Erfolg und willkommen beim Club!


    Die Regeln dieses "Business" sind nicht in Stein gemeißelt, sondern von Menschen festgelegt. Ich mag das Geschäft wie es heutzutage gehandhabt wird absolut nicht. Allerdings kann der Glubb sich kaum leisten aufgrund moralischer Anwandlungen einen Sonderweg zu gehen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Glubbmichl

    Schliese mich dem verhalten Optimistischen an, vorallem wen man bedenkt, wen man es laut Printmedien zusammen rechnet, das der Club immernoch wenigstens eine halbe Mille gespart hat.
    Laut Schweizer Blick soll Weiler 600000 - 700000 Euro in Nürnberg verdient haben, las Schwartz mal die hälfte kriegen.
    Ablöse für Weiler 700000 + Nachschlag 150000, laut SVS Präsident soll Schwartz mind.450000 kosten.
    Fazit da bleiben schon noch ein paar Euronen übrig!


    Es bleibt schon bisschen was übrig, aber Weiler geht zu nem (potentiellen) Champions-League-Team, Schwartz zu nem ordentlichen Zweitligisten. Dafür wirkt die Differenz irgendwie niedrig, auch wenn Schwartz noch ein Jahr länger Vertrag hatte.

  • Zitat von Glubbmichl

    Schliese mich dem verhalten Optimistischen an, vorallem wen man bedenkt, wen man es laut Printmedien zusammen rechnet, das der Club immernoch wenigstens eine halbe Mille gespart hat.
    Laut Schweizer Blick soll Weiler 600000 - 700000 Euro in Nürnberg verdient haben, las Schwartz mal die hälfte kriegen.
    Ablöse für Weiler 700000 + Nachschlag 150000, laut SVS Präsident soll Schwartz mind.450000 kosten.
    Fazit da bleiben schon noch ein paar Euronen übrig!



    interessanter aspekt! habe ich so noch nicjt gesehen, das man einen teil der ablöse über das geringere gehalt wieder reinholt. aber absolut wahrscheinlich! wenn schwartz den club auf vordermann hält, bekommt er sicherlich nochmal einen gehaltsbonus am ende der nächsten spielzeit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von 4th Generation

    Rein auf das Wechselverhalten bezogen: Weiler hat einen gewissen Vorsprung, ansonsten ja.


    Was? Zweifelhaft wird sein Charakter doch erst, wenn er vom Glubb weggeht! Was erzähltna ihr.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Veteran

    Wechselt genau wie Weiler den Verein in einer unpassenden Phase.


    Wann wäre denn eine passende Phase?
    Eine idealere Phase als die Sommerpause gibt es m.E. überhaupt nicht.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Vv00t

    Was? Zweifelhaft wird sein Charakter doch erst, wenn er vom Glubb weggeht! Was erzähltna ihr.


    :mrgreen:

  • Zitat von Vv00t

    Was? Zweifelhaft wird sein Charakter doch erst, wenn er vom Glubb weggeht! Was erzähltna ihr.


    Wenn man eine rot-schwarze Brille auf hat ist das zutreffend ... :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von placebo


    Es bleibt schon bisschen was übrig, aber Weiler geht zu nem (potentiellen) Champions-League-Team, Schwartz zu nem ordentlichen Zweitligisten. Dafür wirkt die Differenz irgendwie niedrig, auch wenn Schwartz noch ein Jahr länger Vertrag hatte.



    schon interessant, dass manche kurz nach dem wechsel (isser offiziell überhaupt scho bestätigt?) bereits das gehalt von schwartz kennen...

  • Zitat von 4th Generation

    Wann wäre denn eine passende Phase?
    Eine idealere Phase als die Sommerpause gibt es m.E. überhaupt nicht.



    Direkt nach Saisonende, oder man sagt es wie Kauczinski schon im Lauf der Rückrunde, aber sicher nicht eine Woche vor Trainingsauftakt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von 4th Generation

    Die Regeln dieses "Business" sind nicht in Stein gemeißelt, sondern von Menschen festgelegt. Ich mag das Geschäft wie es heutzutage gehandhabt wird absolut nicht. Allerdings kann der Glubb sich kaum leisten aufgrund moralischer Anwandlungen einen Sonderweg zu gehen.


    in diesem konkreten fall hätte es durchaus interessante vertraglich nicht gebundene trainer gegeben, nur nebenbei.
    manchmal hat man nicht die wahl, das stimmt. mm nach trifft das aber in unserem fall nicht zu.

  • Der Unterschied zum Wechsel von Weiler?
    Weiler hat am Schluss versagt und hat sich dann verpisst.
    Samdhausen hat sein Saisonziel mehr als übertroffen.

  • Zitat von Veteran

    Direkt nach Saisonende, oder man sagt es wie Kauczinski schon im Lauf der Rückrunde, aber sicher nicht eine Woche vor Trainingsauftakt.


    Wenn mans genau nimmt ein Tag vor Trainingsauftakt.

  • Zitat von maecglubb

    schon interessant, dass manche kurz nach dem wechsel (isser offiziell überhaupt scho bestätigt?) bereits das gehalt von schwartz kennen...


    Träumereien sind das. Der Schwartz wollte ja sehr gerne zu uns. Übersetzung: er verbessert sich mit dem Wechsel vor allem auch finanziell deutlich. Ob man da mit 300-350k hinkommt?
    I think not.


    Bzgl. dem Trainer abwerben -Dominoeffekt: Ja nun. Die Diskussion ist so ein bisschen wie das Ultra-Arschgwaaf "wider dem modernen Fußball". Weltfremder Schmarrn. Entweder man spielt im Geschäft mit, dann muss man die entsprechenden Gesetzmäßigkeiten auch akzeptieren, oder man lässts halt bleiben und tritt halt nur halb- oder gar nicht professionell an.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • Zitat von Veteran

    Direkt nach Saisonende, oder man sagt es wie Kauczinski schon im Lauf der Rückrunde, aber sicher nicht eine Woche vor Trainingsauftakt.


    Blöd nur, dass wir direkt am Saisonende keinen Trainer gebraucht haben bzw. Schwartz in der Rückrunde noch von Sandhausen überzeugt war. Leute, das ist Fussball. Das ist eben ein schnelllebiges Geschäft, erst Recht, wenn jemand mit Scheinen winkt. Auf einmal geht irgendwo eine Tür auf und man sieht seine Chance gekommen. Das muss einem nicht gefallen, aber wer hier von "widerlichem Verhalten" spricht, der soll sich bitte, bitte eine andere Sportart suchen.

  • ich spreche nicht von widerlich. ich war sogar dafür, weiler danke zu sagen. ich hoffe, sandhausen tut dies auch.
    allerdings gefällt mir das verhalten nicht. dazu stehe ich.
    ansonsten freie fahrt den plutokraten.

  • Zitat von Veteran

    Direkt nach Saisonende, oder man sagt es wie Kauczinski schon im Lauf der Rückrunde, aber sicher nicht eine Woche vor Trainingsauftakt.


    Solche Transfers finden häufig reaktiv statt wenn ein Posten frei wird - wie in unserem Fall eben auch.
    Ein früher Termin ist wünschenswert aber häufig nicht machbar. Noch ist genügend Zeit bis Saisonstart, daher würde ich das nicht überbewerten.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Jet93

    Blöd nur, dass wir direkt am Saisonende keinen Trainer gebraucht haben bzw. Schwartz in der Rückrunde noch von Sandhausen überzeugt war. Leute, das ist Fussball. Das ist eben ein schnelllebiges Geschäft, erst Recht, wenn jemand mit Scheinen winkt. Auf einmal geht irgendwo eine Tür auf und man sieht seine Chance gekommen. Das muss einem nicht gefallen, aber wer hier von "widerlichem Verhalten" spricht, der soll sich bitte, bitte eine andere Sportart suchen.



    Weiler hat sich eine Woche vor Trainingsauftakt verpisst, Schwartz gar nur einen Tag vor Trainingsauftakt zum Wechsel entschlossen. Das mag moralisch jeder bewerten wie er will, ich find es scheisse.
    Die Fans in Sandhausen sind bestimmt hochbeglückt.


    Es gab diesmal durchaus sehr interessante Trainer auf dem Markt die ablösefrei gewesen wären. Aber zum Glück bin ich nicht für die Bewertung des Gesamtpakets zuständig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von maecglubb

    in diesem konkreten fall hätte es durchaus interessante vertraglich nicht gebundene trainer gegeben, nur nebenbei.
    manchmal hat man nicht die wahl, das stimmt. mm nach trifft das aber in unserem fall nicht zu.


    Die wären in der Tat vorhanden. An diesem Punkt muß man wohl oder übel auf Bornemanns Urteil vertrauen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!