Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Baumann hat nach der Niederlage gegen die Bauern am 1. Spieltag noch davon gesprochen, Skripnik könne auch noch 8 Spiele verlieren.


    Tja :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Baumann hat nach der Niederlage gegen die Bauern am 1. Spieltag noch davon gesprochen, Skripnik könne auch noch 8 Spiele verlieren.


    Tja :lol:


    Und nach der 2. Pleite im 2. Spiel hat er sogar Fortschritte gesehen. Und nach der 3. Pleite im 3. Spiel ist der Trainer weg. Wendehals.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • @ exilfranke:


    Selbstverständlich verzeihe ich Dir, dass Du des Nächtens schläfst. Wie Du mir hoffentlich auch verzeihen wirst, dass ich auch in Nacht 1 nach der bitteren Niederlage in Bochum nicht so recht schlafen konnte. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von emilou


    Naja die einzige Idee, die ich dabei hätte, daß das dieselben Spieler sind, mit deren Lethargie und Lernunwilligkeit Weiler schon zu kämpfen hatte, weil die sich von ihm nicht genügend gewürdigt fühlen: Sylvestr, Petrak, Hovland ...
    Und daß die deshalb schlechte Stimmung verbreiten.


    Ich glaube nicht, dass ausgerechnet die von dir genannten Spieler in der Mannschaft den Einfluß haben um negative Stimmung zu verbreiten. Zumal Petrak eh nur noch eine Statistenrolle spielt(e) und Sylvester letzte Saison verliehen war und er sich somit seine Position und seinen Einfluß erst mal wieder erarbeiten muß. Na ja, und Hovland, der scheint auch keine große Rolle innerhalb der Mannschaft zu spielen.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

    Einmal editiert, zuletzt von Frankencharly ()

  • Zitat von Karbbfm

    Und nach der 2. Pleite im 2. Spiel hat er sogar Fortschritte gesehen. Und nach der 3. Pleite im 3. Spiel ist der Trainer weg. Wendehals.


    das ist aber profifussball und kein ponyhof, wie bei uns! da kannst du vorher noch so bekundungen abgeben.


    KEIN PROFIVEREIN KANN ES SICH ERLAUBEN NACH 10 SPIELTAGEN MIT 2 ODER 4 PUNKTEN DARZUSTEHEN!


    WOMÖGLICH HAT DER AR IN BREMEN BAUMANN FEUER GEMACHT! ZU RECHT!!! ICH HOFFE, DASS PASSIERT HIER AUCH NOCH!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Karbbfm

    Und nach der 2. Pleite im 2. Spiel hat er sogar Fortschritte gesehen. Und nach der 3. Pleite im 3. Spiel ist der Trainer weg. Wendehals.


    Dann gibt's aber viele Wendehälse in dem Business. Bornemann wird auch einer, früher oder später.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Und? Brauch Baumann in Bremen auch erst 10 Spiele Zeit, um zu erkennen, on Skripnik das Ruder noch rumreissen kann???


    Die Antwort lautet "NEIN"!!!


    Nur bei uns ist man da ja leider etwas langsamer und weltfremder!


    Äh.....Skripnik hatte als Cheftrainer in Bremen erheblich mehr als 10 Spiele.
    Im Übrigen wurde am Saisonende eher der Manager Eichin geopfert als Cheftrainer Skripnik.
    Hier haben mir mehrere Wederaner versichert, daß es gerade die alte Buddy-Seilschaft Baumann - Bode - Skripnik war, die Letzteren im Amt hielt.
    Dies nur nebenbei.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das ist aber profifussball und kein ponyhof, wie bei uns! da kannst du vorher noch so bekundungen abgeben.


    KEIN PROFIVEREIN KANN ES SICH ERLAUBEN NACH 10 SPIELTAGEN MIT 2 ODER 4 PUNKTEN DARZUSTEHEN!


    WOMÖGLICH HAT DER AR IN BREMEN BAUMANN FEUER GEMACHT! ZU RECHT!!! ICH HOFFE, DASS PASSIERT HIER AUCH NOCH!


    Ja, alles höchst professionell. Wir werden demnächst noch erleben, dass Trainer schon in der Vorbereitung auf die Saison rausgeschmissen werden, denn kein Profiverein kann es sich rlauben, ein oder zwei Testspiele gegen unterklassige Gegner zu verlieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich weiß noch wie Mainz Jörn Andersen nach 1-2 Spielen oder sogar noch vor Bundesligastart beurlaubt hatte. :grinning_face: Dann wurde Tuchel zum Chefcoach.
    Das war konsequent und das würde ich mir hier auch wünschen.. Nur ist die Situation etwas anders da AS erst seit diesem Sommer da ist.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Karbbfm

    Meine These ist, dass sich Schwartz durch irgendetwas bei der Mannschaft unbeliebt gemacht hat und sie seitdem gegen ihn spielen.


    Wenn ich gegen einen Trainer spiele mach ich doch auswärts keine 4 Buden ?
    Oder spielt nur die Defensive gegen und die Offensive für ? :gruebel:

  • Zitat von Joey

    Wenn ich gegen einen Trainer spiele mach ich doch auswärts keine 4 Buden ?
    Oder spielt nur die Defensive gegen und die Offensive für ? :gruebel:


    Für einen Trainer zu spielen sieht aber auch anders aus. Dass zwischen Mannschaft und Trainer etwas nicht stimmt, kommt mir auch so vor. Wenn der im Trainings genauso rumsteht wie bei einem Spiel, wundert es mich ehrlich gesagt nicht.

  • Zitat von phantomias

    Ich weiß noch wie Mainz Jörn Andersen nach 1-2 Spielen oder sogar noch vor Bundesligastart beurlaubt hatte. :grinning_face: Dann wurde Tuchel zum Chefcoach.
    Das war konsequent und das würde ich mir hier auch wünschen.. Nur ist die Situation etwas anders da AS erst seit diesem Sommer da ist.


    Den Andersen habe ich auch nicht vergessen. Der ist aber nicht wegen Erfolglosigkeit geflogen, da waren andere Dinge im Spiel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von phantomias

    Ich weiß noch wie Mainz Jörn Andersen nach 1-2 Spielen oder sogar noch vor Bundesligastart beurlaubt hatte. :grinning_face: Dann wurde Tuchel zum Chefcoach.
    Das war konsequent und das würde ich mir hier auch wünschen.. Nur ist die Situation etwas anders da AS erst seit diesem Sommer da ist.


    Ach....es ist doch immer das Gleiche, man kann solche oder solche Beispiele heranziehen.
    Manchmal zahlte sich Geduld mit einem Trainer aus ( siehe Weinzierl damals, der sehr erfolglos in Augsburg startete und auch als ziemlich unbeschreibenes Blatt aus Regensburg kam ) oder eben dein Beispiel mit Andersen.
    Auch Höher hätte damals zu Beginn eigentlich entlassen werden müssen, wenn man erfolglosen Fußball als Maßstab nimmt.....sein späterer Erfolg kam ja auch durch geduldiges Festhalten.
    Man hat nie die allgemein gültige Lösung parat, denn manchmal zahlt sich eben Festhalten aus, manchmal eben nicht.
    Entscheidender ist, ob die Verantwortlichen noch von der Arbeit eines Trainers überzeugt sind und an einen turn-around glauben....und da kann ich nicht in Bornemanns Kopf oder den der ARs gucken. :wink:

  • Zitat von Joey

    Wenn ich gegen einen Trainer spiele mach ich doch auswärts keine 4 Buden ?
    Oder spielt nur die Defensive gegen und die Offensive für ? :gruebel:


    Das ist die Gretchenfrage. Vielleicht sind sich da Offensivew und Defensive nicht ganz einig? So nach dem Motto: Vorwärts Jungs, wir müssen zurück. :nix:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Des is ne bleed Phrase, die IMMER kommt, wenns mal ned läuft. Klar "stimmts zwischen Trainer und Spielern nicht", so wie jetzt will er ja kaum spielen lassen und die Spieler auch ned. Heißt aber ned, dass die jetzt rebellieren und absichtlich scheiße spieln.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach....es ist doch immer das Gleiche, man kann solche oder solche Beispiele heranziehen.
    Manchmal zahlte sich Geduld mit einem Trainer aus ( siehe Weinzierl damals, der sehr erfolglos in Augsburg startete und auch als ziemlich unbeschreibenes Blatt aus Regensburg kam ) oder eben dein Beispiel mit Andersen.
    Auch Höher hätte damals zu Beginn eigentlich entlassen werden müssen, wenn man erfolglosen Fußball als Maßstab nimmt.....sein späterer Erfolg kam ja auch durch geduldiges Festhalten.
    Man hat nie die allgemein gültige Lösung parat, denn manchmal zahlt sich eben Festhalten aus, manchmal eben nicht.
    Entscheidender ist, ob die Verantwortlichen noch von der Arbeit eines Trainers überzeugt sind und an einen turn-around glauben....und da kann ich nicht in Bornemanns Kopf oder den der ARs gucken. :wink:


    Schon. Aber Augsburg hat damals sehr oft gut gespielt und unglücklich verloren. Der Schwartz macht mir einfach einen hilflosen Eindruck. Ich kann auch keine Taktik erkennen. Und das Training das ich gesehen und verfolgt habe, war auch nicht der Hit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!