Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Es ist halt so lächerlich zu glauben, dass man bei einem kleinen Verein nur destruktiv agieren kann. Schwartz hatte Jahre Zeit das Spiel weiterzuentwickeln, was nie geschah.
    Für mich wird das sehr, sehr wahrscheinlich schiefgehen.
    Aber eigentlich ist es egal, ob 8ter oder 12ter.


    Super, wenn Du es schlecht findest, weil dann kann es nur gut werden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von putzi

    Was für ein Trainer hätte hier den eigentlich kommen müssen das nicht nur rumgenölt wird?


    Es erinnert mich damals an Hecking.

  • Zitat von Albakiller

    Herzlich willkommen bei uns Loisl


    Danke FCN das ihr mal wieder keine Angaben zur Ablösesumme und zur Vertragslaufzeit macht! Schulden bis zum abwinken, aber sich zu fein sein um solche Dinge zu kommunizieren...


    Das macht wirklich Hoffnung, der Club ist u bleibt halt mit abstand der grösste Depp (ok, zweitgrösste nach 60) :grinning_face:


    Müsste der drittgrößte sein. Du bist noch deutlich davor einzuordnen...

  • Zitat von Albakiller

    Herzlich willkommen bei uns Loisl


    Danke FCN das ihr mal wieder keine Angaben zur Ablösesumme und zur Vertragslaufzeit macht! Schulden bis zum abwinken, aber sich zu fein sein um solche Dinge zu kommunizieren...


    Das macht wirklich Hoffnung, der Club ist u bleibt halt mit abstand der grösste Depp (ok, zweitgrösste nach 60) :grinning_face:


    Übertriebene Neugier ist nicht gerade eine der besten Eigenschaften, die Menschen besitzen. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Lupo89

    Finde aber nicht, dass man diesen Verlgeich ziehen kann bzw. darf. Damals bei Verbeek und Meyer beides Mal noch Liga 1 und bei Verbeek war es eher die Hoffnung, dass man es noch schaffen könnte und bei Hans Meyer, naja es war halt Hans Meyer :grinning_face:


    Mittlerweile ist halt schon so etwas wie Gleichgültigkeit entstanden, da wir uns im dritten Jahr in der 2.Liga befinden. Wir werden auch im nächsten Jahr nicht den Angriff auf Liga 1 starten. Dass sollte den meisten hier im Forum und auch allgemein den Fans des FCN klar werden.
    Bin immer noch der Meinung, dass es die beste Alternative war, die zur Verfügung stand und eine Euphorie hätte Stanislawski oder Rösler noch weniger bei mir ausgelöst...


    Mag alles sein, aber wenn man sich anschaut, was Hasenhüttel in Aalen oder Dirk Schuster mit Darmstadt erreicht haben, dann weiß man warum beide jetzt bei sehr ambitioniert und gut geführten Vereinen gelandet sind. Deswegen hätte ich mich - ohne 100% überzeugt zu sein - bspw. über eine Verpflichtung von Hollerbach (ja, unrealistisch, schon klar) durchaus gefreut. Aber mit Rumpelfussball mit Sandhausen die Klasse zu halten ist halt nun nicht gerade das, was mich heiß macht auf die kommende Saison... Worauf ich hinaus will: auch für die zweite Liga gibts durchaus Trainer die einen mehr begeistern könnten...

  • Also bei mir fängt er erst mal vorbehaltslos nei NULL an,
    wie er sich bzw. unsren Glubb entwickelt werden wir ja sehen
    und dann mit der gewissen Abgeklärtheit auch richtig einschätzen.


    ALSO ALOIS HERZLICH WILLKOMMEN BEIM RUHMREICHEN :hoch:


    Deine erste Aufgabe ist nicht von Pappe:


    Form uns mal eine Mannschaft für diese Saison.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mir unbegreiflich, was an Hollerbach besser sein soll, wie an Schwartz.
    Hollerbach war ein fürchterlicher Fussballer, ein Hackstock vor dem Herrn.
    Jetzt ist Würzburg mit grausamsten Defensivfußball aufgestiegen.


    Was ist jetzt daran besser?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Schwartz war immerhin schon ein paar Mal auswärts, in Nürnberg.


    Das waren vor ihm noch nicht viele "Trainierer", das kann man nicht vorwerfen. (Ironie)

  • Zitat von Clubi

    Mir unbegreiflich, was an Hollerbach besser sein soll, wie an Schwartz.
    Hollerbach war ein fürchterlicher Fussballer, ein Hackstock vor dem Herrn.
    Jetzt ist Würzburg mit grausamsten Defensivfußball aufgestiegen.


    Was ist jetzt daran besser?


    Der kommt nicht. Deshalb muss er besser sein!

  • Zitat von Clubi

    Mir unbegreiflich, was an Hollerbach besser sein soll, wie an Schwartz.
    Hollerbach war ein fürchterlicher Fussballer, ein Hackstock vor dem Herrn.
    Jetzt ist Würzburg mit grausamsten Defensivfußball aufgestiegen.


    Was ist jetzt daran besser?


    Bei Hollerbach sagen die Medien das er toll ist, bei Schwartz nich. Denken tun die Leute nich mehr und laberns den Medien nach.

  • Zitat von ulf metschies

    Der kommt nicht. Deshalb muss er besser sein!


    So wird es sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Einige reden hier ausschließlich von der Taktik. Ich denke, dass man bei seiner Verpflichtung eher an ein Gesamtpaket gedacht hat: Er hat ein Händchen für die Talentsichtung. Wenn ich Bayern bin und Geld keine Rolle spielt, kann ich nen Trainer holen, der einzig für das Spiel an sich zuständig ist. Wenn ich der FCN bin und finanziell mit dem Rücken zur Wande stehe, brauch ich einen Allrounder, der selbst Talente entdecken und das vorhandene Spielermaterial weiterentwickeln kann. Der selbst zu Spielbeobachtungen fährt. Der keine finanziellen Ansprüche stellt.

  • bauchgefühl sagt: passt! :hoch: ein mann mit erfahrung. und ich denke er hat noch ehrgeiz weiter zu kommen....

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von maecglubb

    mauldäschlafußball löst den knacknussfußball ab.


    Mit Schwartz werden jedenfalls andere Saiten aufgezogen.
    media.media.3843769d-b21b-4ddc-9819-4ac85a71ccc0.normalized.jpeg

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Erst mal auch ein Willkommen!!!!!!!!!!!


    Ich kann ihn schlecht einschätzen,der er immer nur mit bescheidenen mittel arbeiten muste.
    Aber vieleicht war ja auch das der, grund warum er jetzt zum Club ist.Finanziell wird er hier auch keine große sprünge machen können.


    Aber die Qualität der Mannschaft ist besser wie in Sandhausen.Vieleicht ist es auch letztlich daran gescheitert das es in Sandhausen nicht zu mehr gereicht hat.
    Ich für mein teil bin echt gespannt,was er hier bewegen kann wenn ihn auch schon BL Teams wollten kann er kein blinder sein.

  • Zitat von Stich

    Einige reden hier ausschließlich von der Taktik. Ich denke, dass man bei seiner Verpflichtung eher an ein Gesamtpaket gedacht hat: Er hat ein Händchen für die Talentsichtung. Wenn ich Bayern bin und Geld keine Rolle spielt, kann ich nen Trainer holen, der einzig für das Spiel an sich zuständig ist. Wenn ich der FCN bin und finanziell mit dem Rücken zur Wande stehe, brauch ich einen Allrounder, der selbst Talente entdecken und das vorhandene Spielermaterial weiterentwickeln kann. Der selbst zu Spielbeobachtungen fährt. Der keine finanziellen Ansprüche stellt.


    So sieht es aus :hoch:

  • Herzlich Willkommen Alois! Wünsche dir viel Glück mit unserer Mannschaft. Ich freue mich über diese Entscheidung. Seine Arbeit in Sandhausen fand ich echt klasse! Mit wenig Geld, viel daraus gemacht.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Natur mit Reis


    Bei Hollerbach sagen die Medien das er toll ist, bei Schwartz nich. Denken tun die Leute nich mehr und laberns den Medien nach.


    Gut, dass Du weisst ob ich nachdenke oder nicht! Danke geschenkt....


    Und: immerhin ist Hollerbach schonmal aufgestiegen - oh wait: sogar zweimal - hintereinander - mit dem gleichen Verein - und einem der niedrigsten Etats der dritten Liga! Aber freilich, der kann nix können, weil schon immer Hackstock gewesen... Für den gibts natürlich keine Argumente! Aber keine Sorge, da er eh nicht kommt müssen wir das auch nicht weiter diskutieren...

  • Sorry, aber was manche hier vom Stapel lassen, ist unter aller Sau. Der Mann hat in einem Dorfverein mit geringsten Mitteln jahrelang einen guten Job gemacht, kennt die 2. Liga sehr gut, sucht sich seine Spieler und weiß wie es ist mit geringen Mitteln möglichst viel zu schaffen. Bornemann wird ihn deswegen ausgewählt haben und weil er einen bodenständigen Fachmann sucht, der über einen längeren Zeitraum etwas aufbauen kann.
    Hier findet Schwartz einen besseren Kader und ein NLZ, das mittlerweile langsam gute junge Spieler entwickelt. Ich denke als Glubb und für uns Anhängerschaft sollte erstmal das Ziel sein, dass in allen Ebenen kontinuierlich an einer Ausrichtung gearbeitet wird, von der Jugend bis zur Profimannschaft. Gebt doch den ganzen neuen Leuten wenigstens mal ein paar Monate Zeit. Andere Konsorten haben jahrelang rumgewurschtelt; bei einem Herr Bornemann und seinen bisherigen Personalentscheidungen kann ich bis jetzt nur zufrieden sein und denke, dass wir über die Jahre wieder nach oben kommen.
    Also, lasst den Trainer und sein Team erstmal in Ruhe arbeiten, falls es schief läuft haben es eh wieder einige vorher gewusst und dürfen dann ausgiebig motzen :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Drizzt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!