Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)


  • Wenn du Vita willst, brauchen wir Loddar.

  • jetzt lassen wir ihn halt erst werkeln und dann sehen wir weiter. Ich halte es für eine gute Lösung, gerade in unserer Situation, er kann und will junge Spieler aufbauen und entwickeln.

  • Zitat von putzi

    Was für ein Trainer hätte hier den eigentlich kommen müssen das nicht nur rumgenölt wird?


    Gibts nicht...

  • Zitat von hattrick

    Wenn du Vita willst, brauchen wir Loddar.


    dolce Vita :mrgreen::twisted:

  • Zitat von hattrick

    Wenn du Vita willst, brauchen wir Loddar.


    ich denke, er meint trainer vita. und die ist beim lodda auch recht dürftig.

  • Zitat von maecglubb

    ich denke, er meint trainer vita. und die ist beim lodda auch recht dürftig.


    Dann brauchen wir Pep, aber der geht auf die Insel. Bin ja erstmal froh, dass überhaupt eine gefunden wurde vor dem Trainingsauftakt.

  • Was ja gut ist, dass er von einem Verein kommt. Er hätte ja nicht kommen müssen. Ein freier Trainer nimmt vielleicht alles an, nur um wieder untergekommen zu sein. Was natürlich doof schmeckt, der Abgang. Is ja das gleiche wie bei Weiler. Jetzt sehen wir es von der anderen Seite, is ja auch mal interessant.

  • in Freiburg oder Mainz ziehen sie immer die Trainer aus dem Nachwuchs hoch


    gibt es bei uns da nichts ?

  • Zitat von hattrick

    Was ja gut ist, dass er von einem Verein kommt. Er hätte ja nicht kommen müssen. Ein freier Trainer nimmt vielleicht alles an, nur um wieder untergekommen zu sein. Was natürlich doof schmeckt, der Abgang. Is ja das gleiche wie bei Weiler. Jetzt sehen wir es von der anderen Seite, is ja auch mal interessant.


    Jetzt, da ich es von der andere Seite sehe, finde ich es immernoch blöd. Es geniert sich einfach nicht. Das gute, man sieht gleich woran man ist. Kommt ein besseres Angebot ist er wieder weg.

  • Zitat von Ayhan


    Jetzt, da ich es von der andere Seite sehe, finde ich es immernoch blöd. Es geniert sich einfach nicht. Das gute, man sieht gleich woran man ist. Kommt ein besseres Angebot ist er wieder weg.


    Davon kann man wohl ausgehen.

  • Zitat von putzi

    Was für ein Trainer hätte hier den eigentlich kommen müssen das nicht nur rumgenölt wird?


    Den gibts wohl nicht, weil jeder da andere Vorstellungen hat!


    Ich glaube allerdings schon, dass es Typen gibt die Aufbruchstimmung erzeugt hätten - ob zurecht oder zu unrecht zeigt ja dann erst der weitere Verlauf! Als Verbeek kam waren fast alle begeistert. Letztlich konnte er uns auch nicht retten. Auch bei Meyer war die Begeisterung recht groß - am Ende stand der Pokalsieg und, naja, ein halber Abstieg.


    Dieser Trainer - soviel wage ich jedenfalls jetzt schon zu sagen - macht den Club wohl wieder ein Stückchen langweiliger und ein Bisschen mehr zur grauen Maus.


    Jetzt dürfen/müssen wir mit der Entscheidung für Alois Schwartz leben und ich hoffe einfach mal, dass er es wider meine Zweifel drauf hat.

    Einmal editiert, zuletzt von FCNMax ()

  • Für Sandhausen war es bisher immer ein riesiger Erfolg überhaupt die Klasse zu halten! Was habt ihr hier eigentlich teilweise für Erwartungen was er in Sandhausen hätte machen sollen?? Aufsteigen in Liga 1 oder was?


    Auch finanziell hat hier absolut keiner (allerhöchstens ansatzweise einer unserem Insider) auch nur eine geringe Ahnung wie unsere Einnahmen noch unsere Ausgaben im Detail aussehen!
    Woher wisst ihr denn dass Schwartz (Gehalt+Ablöse) teurer ist als ein Stanislawski (Gehalt)? Klökler können wir so behalten und zahlen an der Stelle nicht schon wieder eine Abfindung.


    Hier überschätzen sich manche teilweise extrem. Zumindest wenn man sie an gewissen Posts misst. :schaem:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • mit Alois Schwartz ist dann damit mal die Richtung klar für nächste Saison:


    Klassenerhalt nach dem noch anstehenden Spielerausverkauf

  • Zitat von Ayhan


    Jetzt, da ich es von der andere Seite sehe, finde ich es immernoch blöd. Es geniert sich einfach nicht. Das gute, man sieht gleich woran man ist. Kommt ein besseres Angebot ist er wieder weg.


    Naja, er hätte - wenn ich das richtig sehe - auch nach Stuttgart gehen können (die Zeitungsartikel aus dem Mai lesen sich so, als wäre Schwartz da Topkandidat gewesen) oder Darmstadt oder Lautern gehen können... er hat offensichtlich nach einem Verein gesucht, wo's genau passt. Ja, er ist zu einem schlechten Zeitpunkt weg (morgen Trainigsauftakt in Sandhausen), aber er ist ganz offensichtlich nicht beim ersten besten Angebot weg. Für mich sieht das so aus - und nurembergas Beitrag bestätigt das - dass er auf einen Verein gewartet hat, die zu seiner fleißigen Arbeitsweise passt, wo man keinen Sprücherklopfer und Showman sucht. Ich freue mich sehr!

  • Zitat von Stich

    Ich verstehe einfach nicht, was hier für entäuschte Reaktionen kommen. Ein Trainer, der ein Händchen für unentdeckte Talente hat, ein Trainer, der auch ohne Geld Erfolg haben kann, ein Trainer, der bodenständig ist... Der Typ verkörpert genau das, was der Bornemann - und ich meine, er hat recht damit - aus dem FCN machen will: Bodenständig, clever, Jugend und unentdeckte Talente entwickelnd. Unsere beiden Topmanager der vergangenen Jahre haben den Verein an den Abgrund geführt und Bornemann sucht gerade Leute zusammen, die den Club Schrittchen für Schrittchen wieder vom Abgrund wegführen. Und der Schwartz passt so gut in dieses Profil, dass man sich kaum einen besseren backen könnte.


    Wie ansehnlich der Fußball wird, ist erstmal nicht so wichtig. Es geht vor allem darum, eine halbwegs passable Rolle zu spielen UND sich wirtschaftlich zu konsolidieren. Wir haben leider harte Jahre vor uns. Wenn wir am Ende der Saison Platz 5 (+/- 2) erreichen UND uns insbesondere wirtschaftlich gefangen haben, wäre das ein großer Erfolg. [Das ich dem Bader so lange vertraut hab, macht mich im Nachhinein echt wahnsinnig]


    finde ich auch! bin ganz ehrlich auch gespannt was in der Mannschaft passieren wird, bzw. wer noch aus der u21 in die erste Mannschaft hochgezogen wird. Die haben glaube ich schon 6 Neuverpflichtungen und ich finde alle recht ambitioniert. Die Junx wollen mehr.


    Das manche sich darüber ereifern, das wir jemanden aus einem laufenden Vertrag gekauft haben, kann ich nicht verstehen, genauso wie sich manche über den Wechsel von Weiler aufgeregt haben. Das ist halt Profisport. Romantik ist für uns Fans schon toll, aber sowas gibt es sehr sehr selten. Und selbst wenn sie treu sind, heißt es nicht das man sie auf Dauer halten will. Mir geistert immer noch der Pino durch den Kopf, der am Ende (auch von manchen Fans) vom Hof gejagt wurde. Der war sentimental und treu, aber gedankt hat man im es im lizenzspielerbereich nicht wirklich. Da ist der Verein nicht besser, als so vermeintlich beschimpfter Söldner......

  • Es ist halt so lächerlich zu glauben, dass man bei einem kleinen Verein nur destruktiv agieren kann. Schwartz hatte Jahre Zeit das Spiel weiterzuentwickeln, was nie geschah.
    Für mich wird das sehr, sehr wahrscheinlich schiefgehen.
    Aber eigentlich ist es egal, ob 8ter oder 12ter.


  • Finde aber nicht, dass man diesen Verlgeich ziehen kann bzw. darf. Damals bei Verbeek und Meyer beides Mal noch Liga 1 und bei Verbeek war es eher die Hoffnung, dass man es noch schaffen könnte und bei Hans Meyer, naja es war halt Hans Meyer :grinning_face:


    Mittlerweile ist halt schon so etwas wie Gleichgültigkeit entstanden, da wir uns im dritten Jahr in der 2.Liga befinden. Wir werden auch im nächsten Jahr nicht den Angriff auf Liga 1 starten. Dass sollte den meisten hier im Forum und auch allgemein den Fans des FCN klar werden.
    Bin immer noch der Meinung, dass es die beste Alternative war, die zur Verfügung stand und eine Euphorie hätte Stanislawski oder Rösler noch weniger bei mir ausgelöst...

  • Herzlich willkommen bei uns Loisl


    Danke FCN das ihr mal wieder keine Angaben zur Ablösesumme und zur Vertragslaufzeit macht! Schulden bis zum abwinken, aber sich zu fein sein um solche Dinge zu kommunizieren...


    Das macht wirklich Hoffnung, der Club ist u bleibt halt mit abstand der grösste Depp (ok, zweitgrösste nach 60) :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!