Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Das Gefasel von wegen alle 50-50 Situationen seien für uns entschieden worden, geh schwitzzen Loisl..


    Seine Arschgeigentruppe müsst allein HZ2 10 gelbe sehen...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das Gefasel von wegen alle 50-50 Situationen seien für uns entschieden worden, geh schwitzzen Loisl..


    Seine ArschgeigenGesäßviolinentruppe müsst allein HZ2 10 gelbe sehen...

    Tztztz… :oops:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jammer Jammer Jammer...zum Glück mussten wir den nur gut 8 Monate ertragen...peinlicher Auftritt auf der PK...also ab in Liga 3 mit der Holzhacker-Truppe :winking_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Ich kann in diesem Fall die Beschwerde auch gar nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt ja tatsächlich so Spiele, da bekommt man einen glücklichen oder "Kann aber muss man nicht geben" Elfmeter, oder man denkt man sich während dem Spiel bei 2-3 Zweikämpfen im Mittelfeld oder Einwurfgeschichten "Oh, das hätte er auch für den Gegner pfeifen können". Dann kann ich das auch verstehen, wenn der Trainer sich danach beschwert.

    Vielleicht täusch ich mich auch durch meine rote Brille, aber am Samstag ist mir so etwas überhaupt nicht aufgefallen.

  • Vielleicht täusch ich mich auch durch meine rote Brille, aber am Samstag ist mir so etwas überhaupt nicht aufgefallen.

    Hübner Ball an der Hand und Fofanas Tackling ... es gab schon solche Elfer, auch wenn es lächerlich ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vielleicht täusch ich mich auch durch meine rote Brille, aber am Samstag ist mir so etwas überhaupt nicht aufgefallen.

    Hübner Ball an der Hand und Fofanas Tackling ... es gab schon solche Elfer, auch wenn es lächerlich ist.

    Also ins Schwitzen haben wir ihn nicht gebracht.


    Macht aber einen ziemlich guten Job im Rahmen der Möglichkeiten dort.


    Mir tat er damals bei uns leid, weil er niemals nen richtigen Stand hatte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • damals, ja. Heute, und in der PK im Speziellen, not so much

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Finds eigentlich schade das manche beim Alois immernoch mit etwas höhnischem Unterton nachkarteln müssen.

    Ich halte ihn für einen guten Trainer in der zweiten Liga. Ist ja auch nicht selbstvertändlich das man mit Sandhausen relativ sicher die Klasse hält.

    Man muss sich auch mal die Umstände bei seinem Amtsantritt damals bei uns in Erinnerung rufen und mal mit dem von Robert Klaus vergleichen.

    Speziell was die Erwartungshaltung usw. anbelangt. Bei Schwartz waren nach der Relegation damals die besten Stürmer weg mit Füllkrug und Burgstaller. Du übernimmst einen Verein bei dem ein Großteil der Fans immernoch denkt das man eigentlich einen Erstligakader hat der sofort wieder Aufsteigen muss.

    Ein Klaus hatte hier relativ wenig zu verlieren. Es ging "nur" darum nach den fast Supergau wieder Stabilität reinzubringen. Dazu ist jezt auch noch Hecking da der dem Trainer mit seiner Erfahrung hilft und auch viel Unruhe vom Umfeld mit seiner ruhigen und pragmatischen Art vom Trainer weghält.

    Ich stelle mal die These auf das ein Alois Schwartz unter Hecking nach dieser Katastrophensaison auch funktioniert hätte. Aber damals waren die Umstände einfach sehr schlecht. Köllner hatte ja dann auch nach der Übernahme in seiner ersten Saison im Schnitt nicht sonderlich viel mehr Punkte erreicht.

    Ich wollte das nur mal loswerden weil mir im nachhinein immer zu einfach über die Trainer geurteilt wird.

  • Also klar sollte man hämisch sein aber man sollte sich schon richtig erinnern.


    Burgstaller war bis zur Rückrunde noch da. Gegangen sind Füllkrug, Kerk und Blum.


    Zur Rückrunde is Ishak gekommen


    Im Kader waren Hovland Mühl magreitter möhwald leibold behrens kempe, die alle danach mind. Zweitliganiveau gezeigt haben


    Ich denke, ohne mit der Keule „überzogene Erwartungen“ zu kommen kann man durchaus berechtigt den Eindruck haben, dass damals nicht das Optimum aus der Mannschaft geholt wurde.

  • Nachkarteln find ich generell übel und er funktioniert halt am Besten in Sandhausen. Da hat er das Umfeld das er braucht. Der zusammengewürfelte Haufen, den sie letzte Saison hatten, wo etliche kamen und gingen, war eigentlich nicht zweitligatauglich und er hat an den richtigen Schaltern gedreht und eine schlagkräftige Truppe draus gemacht, die jedem Gegner wehtun konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!